WinFuture-Forum.de: Hilfe! Macht Mein System Immer Wieder Die Grafikkarten Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Hilfe! Macht Mein System Immer Wieder Die Grafikkarten Kaputt?


#1 Mitglied ist offline   T!LT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Juni 2006 - 10:51

Salem alaikum.

Langsam bin ich verzweifelt. :angry: Liegt es tatsächlich an den anderen oder doch an mich (bzw. meinem System)? Doch vielleicht kurz zur Erklärung (einige werden meinen "Leidensweg" vielleicht schon kennen):

- Im Herbst letzten Jahres tauschte ich meine gute, alte Radeon 9800 Pro gegen eine 6600GT. Alles lief wunderbar.
- Im März diesen Jahres kaufte ich mir dann über einen eBay-Händler eine Asus X800XL. Die Karte verursachte nach spätestens 1 Minute 3D-Anwendung einen Systemabsturz (Freeze/Bluescreen). Auf einem anderen PC verursachte dieselbe massiv Grafikfehler und Artefakte. Folge: Karte umtauschen.
- Die neue Asus X800XL schien gut zu laufen, nur ab und zu tauchten kleine Grafikfehler auf. Aber: die Karte war trotzdem defekt, da sie nur 12 statt 16 Pixelpipelines aktiv hatte. Folge: Karte umtauschen.
- Der Händler bot mir als Austausch eine 6800GT an; ich stimmte freudig zu. Geliefert wurde aber fälchlicherweise eine 6800GE von Asus. Fole: Karte umtauschen.
- Die richtige Asus-Karte mit vollwertigem 6800GT-Chip kam und lief endlich einwandfrei - für einige Wochen. Plötzlich verursachte die Karte auch nur noch Grafikfehler und Artefakte. Folge: Karte umtauschen.
- Vorige Woche erhielt ich nun wieder eine Austauschkarte, welche zwar recht warm wurde, aber trotzdem bis gestern Abend einwandfrei funktionierte. Jetzt habe ich das gleiche Problem wie mit den Karten vorher. ;(

Jetzt noch mal meine Frage: Kann es irgendwie an meinem System liegen, dass die Grafikkarten alle nicht funktionieren? Und wenn ja, woran? Oder sind die Karte tatsächlich alle defekt und hab einfach nur Pech?

P.S. Während die defekten Karten beim Umtausch sind, nutze ich eine Nvidia 4200Ti - natürlich völlig ohne Probleme.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 20. Juni 2006 - 11:01

Wie warm wirds in deinem Gehäuse ?
Sind Gehäuselüfter verbaut ?
Welche Temperaturen erreicht die Graka ?
Welches Netzteil ist eingebaut, welche Leistung ?

Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 20. Juni 2006 - 11:02

Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#3 Mitglied ist offline   Kanne86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 18. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kaierde
  • Interessen:@ my HP *g* CS :P und Frauen? oO

geschrieben 20. Juni 2006 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (kxxx: 20.06.2006, 12:01)

Wie warm wirds in deinem Gehäuse ?
Sind Gehäuselüfter verbaut ?
Welche Temperaturen erreicht die Graka ?
Welches Netzteil ist eingebaut, welche Leistung ?


noch dazu Frage...auf wieviel MHz ist dein AGP Bus getaktet? 66 oder ausversehen oc?
Meine Freundin "Amara"
Shuttle XPC SN25P, AMD Athlon 64 3200+ Newcastle @ 2400MHz, DDR400 1024MB Corsair CMX512 CL2 Dualkit, 1x Maxtor 6L250S0 250GB S-ATA1 @ 16MB Cache, 1x Samsung SP0812C 80GB S-ATA1 @ 8MB Cache, ATI Radeon X1900XTX PCIe 16x @ 690MHz/820MHz, Hitachi-LG GSA-4167B, Logitech MX518 @ MTW Mousepad, Sennheiser PC-135 USB Headset
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ..::Cs-N4p::.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steam CS1.6

geschrieben 20. Juni 2006 - 11:33

freezes sind meistens die ursache von einem zu großen hitzestau oder oc :angry:
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2006 - 13:54

Also ich kaufe aufgrund schlechter Erfahrungen niemals wieder Hardware bei ebay, wenn der Preis für das Gute Stück einen gewissen Level übersteigt :angry:

Und wie ich deinem Beitrag entnehme, sind alle Karten vom selben Händler?
Es wäre natürlich extremes Pech, wenn alle Karten von Haus aus defekt wären.

Hast du ein Markennetzteil verbaut?
Es könnte an Stromschwankungen liegen, dass die Bauteile Schäden davontragen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0