Ageia Physx & Geforce 7800gt 256mb Leadtek
#1
geschrieben 14. Mai 2006 - 04:37
Hi,
Ich habe mir vorhin mal die Cellfactor - Tech Demo von gamershell.com gezogen und nach der Installation wurde Ageia PhysX installiert, jedoch hat er am ende der Installation gesagt, dass meine Karte nicht gefunden werden konnte. Nun würde es mich mal interessieren, ob meine GeForce 7800 GT 256MB (Leadtek) wirklich nicht mit Ageia PhysX geht ... wäre nämlich echt schade =/ ...
Habe zwar auch dem Support von Leadtek geschrieben, aber es ist noch nichts angekommen.
Ich weiß jetzt net ob es nötig ist mein komplettes System zu posten, aber nun ja ... man weiß ja nie:
AMD A64 3800+
Gigabyte GA-K8N Pro-SLI ( NForce 4 )
Leadtek NVIDIA GeForce 7800GT 256MB
2GB DDR (Kingston, CL 3.0)
Seagate 250GB (SATA)
Excelstore 80GB (IDE )
Ich habe mir vorhin mal die Cellfactor - Tech Demo von gamershell.com gezogen und nach der Installation wurde Ageia PhysX installiert, jedoch hat er am ende der Installation gesagt, dass meine Karte nicht gefunden werden konnte. Nun würde es mich mal interessieren, ob meine GeForce 7800 GT 256MB (Leadtek) wirklich nicht mit Ageia PhysX geht ... wäre nämlich echt schade =/ ...
Habe zwar auch dem Support von Leadtek geschrieben, aber es ist noch nichts angekommen.
Ich weiß jetzt net ob es nötig ist mein komplettes System zu posten, aber nun ja ... man weiß ja nie:
AMD A64 3800+
Gigabyte GA-K8N Pro-SLI ( NForce 4 )
Leadtek NVIDIA GeForce 7800GT 256MB
2GB DDR (Kingston, CL 3.0)
Seagate 250GB (SATA)
Excelstore 80GB (IDE )
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#2
geschrieben 14. Mai 2006 - 06:14
Hi
Die Software gab nur eine Meldung das bei dir eine xtra für die Physx Engine verlangte PCI SteckKarte wie die von (z.B) Asus fehlt.
"Asus PhysX P1 Graw Edition"
Ich kenn mich zwar nicht so gut aus ... ( mich interessierts auch net so besonders ) aber selbst ohne dieser Zusatzkarte sollte die Engine funktionieren, wenn auch eingeschraenkt oder so... .
Die Software gab nur eine Meldung das bei dir eine xtra für die Physx Engine verlangte PCI SteckKarte wie die von (z.B) Asus fehlt.
"Asus PhysX P1 Graw Edition"
Ich kenn mich zwar nicht so gut aus ... ( mich interessierts auch net so besonders ) aber selbst ohne dieser Zusatzkarte sollte die Engine funktionieren, wenn auch eingeschraenkt oder so... .
#3
geschrieben 14. Mai 2006 - 07:11
Du verwechselst da was, PhysX benötigt eine entsprechende PCI-Karte, die Havok-Engine greift auf die Grafikkarte zurück. Von daher wirst du mit der Demo nicht viel anfangen können.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
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#4 _asterx_
geschrieben 14. Mai 2006 - 09:43
Ist das gleiche wie mit Ghost Recon "Advanced Warfighter", das benötigt eigendlich auch diese PhysX Karte. Das Game läuft aber auch ohne, nur die Grafik sieht daher nur Durchschnittlich aus. Die Meldung kam bei meiner Leadtek Graka auch, braucht dich nicht verrückt machen. Die Demo wird laufen, nur ohne die Supereffekte.
#5
geschrieben 14. Mai 2006 - 09:55
mal so eine kleine Frage zwischendurch welche Grafikk. unterstützt das denn?
#6
geschrieben 14. Mai 2006 - 10:25
#7
geschrieben 14. Mai 2006 - 10:40
naja, nvidia wird das erstmal ab der generation 90 in den treibern veröffentlichen die glaub ich ab q3 am start sein sollen. aber da weis ich jetzt nciht, ob damit nur das phyX für sli karten kommt oder ob das für alle garten mit sm3 geht
#8
geschrieben 14. Mai 2006 - 10:51
die cellfactor-demo wirste ohne ne ageia physx-karte nich zum laufen bekommen
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard
standarDDDDDDDDDDDDDDD
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard
standarDDDDDDDDDDDDDDD
#9
geschrieben 14. Mai 2006 - 10:55
Zitat (LoD14: 14.05.2006, 11:40)
naja, nvidia wird das erstmal ab der generation 90 in den treibern veröffentlichen die glaub ich ab q3 am start sein sollen. aber da weis ich jetzt nciht, ob damit nur das phyX für sli karten kommt oder ob das für alle garten mit sm3 geht
Im Artikel auf CB steht eindeutig für SLI.
http://www.computerbase.de/news/hardware/g...e_havok_fx_sli/
#10
geschrieben 14. Mai 2006 - 14:50
Ah! ich danke euch. Nun habe ich erst verstanden wie dieses Ageia PhysX funktioniert xD...
Ich werd dann lieber auf die Havok FX warten und hoffen, dass UT2K7 das auch unterstützen wird. Denn Epic hat ja schon öfters mit Nvidia gemeinsam gearbeitet und ich würde da eher die Havok FX bevorzugen als dieses A. PhysX. Wäre halt praktisch wenn man ne 6600 zum berechnen der Physik nehmen könnte und meine 7800gt den rest machen lassen könnte.
Abwarten ...mal sehen was sich Nvidia noch einfallen lässt
Ich werd dann lieber auf die Havok FX warten und hoffen, dass UT2K7 das auch unterstützen wird. Denn Epic hat ja schon öfters mit Nvidia gemeinsam gearbeitet und ich würde da eher die Havok FX bevorzugen als dieses A. PhysX. Wäre halt praktisch wenn man ne 6600 zum berechnen der Physik nehmen könnte und meine 7800gt den rest machen lassen könnte.
Abwarten ...mal sehen was sich Nvidia noch einfallen lässt
Dieser Beitrag wurde von Farnus bearbeitet: 14. Mai 2006 - 14:50
#11
geschrieben 15. Mai 2006 - 10:23
Zitat (Farnus: 14.05.2006, 15:50)
Ah! ich danke euch. Nun habe ich erst verstanden wie dieses Ageia PhysX funktioniert xD...
Ich werd dann lieber auf die Havok FX warten und hoffen, dass UT2K7 das auch unterstützen wird. Denn Epic hat ja schon öfters mit Nvidia gemeinsam gearbeitet und ich würde da eher die Havok FX bevorzugen als dieses A. PhysX. Wäre halt praktisch wenn man ne 6600 zum berechnen der Physik nehmen könnte und meine 7800gt den rest machen lassen könnte.
Abwarten ...mal sehen was sich Nvidia noch einfallen lässt
Ich werd dann lieber auf die Havok FX warten und hoffen, dass UT2K7 das auch unterstützen wird. Denn Epic hat ja schon öfters mit Nvidia gemeinsam gearbeitet und ich würde da eher die Havok FX bevorzugen als dieses A. PhysX. Wäre halt praktisch wenn man ne 6600 zum berechnen der Physik nehmen könnte und meine 7800gt den rest machen lassen könnte.
Abwarten ...mal sehen was sich Nvidia noch einfallen lässt
UT2007 hatt definitiv unterstützung für die Ageia PhysX Karte
http://www.ageia.com/physx/titles.html
#12
geschrieben 15. Mai 2006 - 21:36
#13
geschrieben 15. Mai 2006 - 22:08
Also die Havok Engine kam doch unteranderem in HL² zum einsatz....
Und UT hatte bissher immer eine eigene engine.... und PhysX wird zwar unterstützt aber wird nicht nötig sein....
Und UT hatte bissher immer eine eigene engine.... und PhysX wird zwar unterstützt aber wird nicht nötig sein....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
#14
geschrieben 16. Mai 2006 - 09:24
#15
geschrieben 18. Juni 2006 - 21:26
Zitat (Graumagier: 14.05.2006, 08:11)
Du verwechselst da was, PhysX benötigt eine entsprechende PCI-Karte, die Havok-Engine greift auf die Grafikkarte zurück. Von daher wirst du mit der Demo nicht viel anfangen können.
Also PhysX benötigt keine Karte da es ja auch nur eine Software wie Havok ist, nur mit Karte läuft´s eben schneller.
Vielleicht kopiert AGEIA Havok´s Technik und entwickelt die PhysX-Engine weiter sodass Sie ohne Karte genauso schnell läuft wie die Havok FX, dann ist AGEIA Platzhirsch wegen des Kartenvorteils.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
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