WinFuture-Forum.de: Suche Für Sky Dsl Und Modem Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Suche Für Sky Dsl Und Modem Wlan


#1 Mitglied ist offline   maik_ja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 13:34

Hallo, Da bei mir kein DSL verfügbar ist will ich mir SKY DSL zulegen.
Da ich einen Rückkanal brauch behalte ich meinen Analogen Anschluss 56K
Nun will ich das beides über WLan installieren. Ist das möglich ? was brauch ich? Danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 18. Juni 2006 - 13:44

Wenn Du Deinen PC schon bisher mittels eines Kabels am Internet hattest, warum willst Du das dann jetzt unbedingt ändern? Welchen Anschluss (PC-seitig) benutzt denn Dein Modem? Externes bzw. internes Modem, USB oder COM, womöglich gar ISDN ...?

Meines Wissens gibt es fast keine LAN-Router (WLAN-Modell kenne ich gleich gar keines) mehr, die noch eine COM-Schnittstelle für ein externes, analoges Modem zur Verfügung stellen. Bei einem USB-Modem dürfte das sogar noch komplizierter werden, da man für diese Dinger ja außerdem auch noch Treiber installieren muss.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 18. Juni 2006 - 13:46

0

#3 Mitglied ist offline   maik_ja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 14:07

Weil icht das Kabel geficke nicht wirklich brauche :) Hab nen Internes Modem. Angenommen ich will nur
das analoge interne über WLAn laufen lassen wäre das den möglich?
0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 20. Juni 2006 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (maik_ja: 18.06.2006, 15:07)

Hab 'nen internes Modem. Angenommen ich will nur das analoge Iinterne über WLAN laufen lassen, wäre das den möglich?
Das was Du derzeit suchst, hat mit WLAN gemäß 802.11 rein gar nichts zu tun! Du suchst doch lediglich eine auf Funk basierende Verbindung zwischen Deiner Telefondose und Deinem internen, analogen Modem. Bei WLAN gemäß 802.11 werden die Daten jedoch lediglich zwischen dem Router und dem PC per Funk übertragen, während der Router natürlich per Kabel am Modem hängt.

Ich kenne eigentlich keine Lösung für Deinen Wunsch, was aber nicht heißen soll, dass es so etwas nicht gibt. Was mir an Deiner Idee nicht ganz eingehen will ist die Überlegung, das Du das eingebaute interne analoge Modem und das SKY-DSL parallel per Funk nutzen willst.

Wie schon in meiner ersten Antwort angedeutet, solltest Du Dich um einen WLAN-Router mit Unterstützung für ein externes analoges Modem umsehen, so es derartiges überhaupt im Handel gibt. Alternativ könntest Du ja einen LAN-Router mit einer COM-Schnittstelle (für ein Modem!) - US-Robotics hatte mal einen (ich glaube das Modell 8000a) - benutzen und an diesen einen AccessPoint anschließen. Ob sich dieser Aufwand allerdings lohnt? Immerhin müsstest Du Dir dann 3 externe Geräte und vermutlich auch noch einen WLAN-Karte (mit ebenso vielen Netzteilen, Konfigurationen, ...) beschaffen ... das kommt 'mal locker auf gute 150 Euro und mehr ...

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 20. Juni 2006 - 12:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0