gestern abend hat sich irgendwie meine maus kurz selbst bewegt. ich hab mich nicht viel dabei gedacht. dann ging auch plötzlich meine MSN Messenger nicht mehr. wegen gesperrten ports. heute morgen hab ich festgestellt das ich nicht mehr auf meinen router drauf komme weil das passwort sich geändert hat !!! dann habe ich heute morgen meinen PC gescannt mit folgendem ergebnis:
gefunden: potentiell gefährliche Software not-a-virus:NetTool.Win32.PsKill
C:\WINDOWS\FlyakiteOSX\Tools\pskill.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software not-a-virus:Monitor.Win32.Ardamax.f
C:\WINDOWS\system32\WinSecure.003
gefunden: potentiell gefährliche Software not-a-virus:Monitor.Win32.Ardamax.k
C:\WINDOWS\system32\WinSecure.004
gefunden: potentiell gefährliche Software not-a-virus:Monitor.Win32.Ardamax.24
C:\WINDOWS\system32\WinSecure.007
Routereinstellungen:
- MAC Adresse
- keine Firewall
- alle ports offen
PC Einstellungen:
- Windows XP SP2 mit allen Updates
- keine Firewall
Frage 1:
ich selber habe KEINE falschen objekte ausgeführt. kann es also sein das jemand aus meiner nachbarschaft die MAC-Adressen schutz überlistet hat und es dann hinbekommen hat auf meinem PC viren auszuführen obwohl ich gar keine im netzwerk freigegebene ordner habe?
Frage 2:
kann ich wenn ich viren haben herausfinden wer sie mir geschickt habe wenn ich das von trojaner programmierer auseinanderpfücken lasse? damit ich weiß wer es war zB an hand der email adresse im trojaner?
Frage 3:
was für viren hab ich mir da eingefangen? kennt ihr die?
Frage 4:
komm ich jetzt am komplett formatieren nicht vorbei oder kann ich meinen PC noch so desinfizieren?
Frage 5:
was würdet in an meiner stelle noch so unternehmen?
Frage 6:
das sieht so aus wie wenn jemand den trojaner direkt in diesem order versteckt hat... kann das sein?
Frage 7:
kann es wirklich sein das jemand MAC Adressen knackt hier im haus... bei mir... und auch noch den Login Passwortschutz des routers?
Frage 8:
kann ich irgendwie auf den router ohne auf werkseinstellungen zurück zu gehen um die IP von diesem Beep rauszufinden. ich würd ihn gerne anzeigen !!!!!
Frage 9:
falls ich mein system neu aufspiele... was für schutzmassnahmen sind ratsam aber nicht übertrieben? muss eine firewall sein oder reicht es seine Prozesse zu überwachen?
MICH KOTZT das an... !!!!
mit welchem programm kann man am besten prozesse überwachen? und sie vielleicht auch markerien zB als OK oder so ^^
[EDIT]
der router passwort wurde doch nicht geknackt !!!!! sorry... mein fehler... ich hab mich nur beim passwort vertippt
Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 18. Juni 2006 - 12:42

Hilfe
Neues Thema
Antworten