WinFuture-Forum.de: Microsoft Vista Ultimate Edition Beta 2 Built 5384 Testbericht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Microsoft Vista Ultimate Edition Beta 2 Built 5384 Testbericht


#1 Mitglied ist offline   schntho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Graz-Andritz
  • Interessen:- IT<br />- Programmierung<br />- Webdesign<br />- Datenbanken<br />- Beta Versionen Testen

geschrieben 18. Juni 2006 - 09:36

Habe mir Microsoft Vista Ultimate Edition Beta 2 Built 5384 heruntergeladen.

Für folgende Geräte habe ich noch keine Vista tauglichen Treiber gefunden:
- Lexmark Z53
- Lexmark X2250
- HP Photosmart 7260


Folgende Software lässt sich in Vista nicht Installieren:
- Adobe Acrobat Reader + Writer 6
- Kaspersky Anti-Virus Personal 5
- Canon Scan Lide U50
- Nero 6
- Partition Magic 8.0
- Adobe Photoshop CS2

Folgende Software läuft in Vista nicht problemlos:

- Microsoft Midtown Madness 2 wenn man während des Spiels auf ESC drückt kommt kein Menü sondern Windows gibt einen Fehler und bleibt komplett hängen.
- Acronis True Image 8.0 nach Programmstart bekommt man einen Bluescreen

Vista Allgemein:

Leider stürzt auch der Internet Explorer immer wieder ab so wie der Desktop keine Verbesserung zu Windows XP.

Der in Vista integrierte Sicherungsassistent ist nicht sehr gut. Er erstellt auf der DVD-RAM sehr viele ZIP Files. Diese aber nicht wirklich einen ganzen Ordner beinhalten sondern die Ordner zerteilt sind.
Während des Sicherungsvorganges bekomme ich folgenden Fehler:
Angehängtes Bild: windowssicherung.JPG

Dieser Beitrag wurde von schntho bearbeitet: 18. Juni 2006 - 09:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2006 - 09:52

backup funktioniert bei mir ohne probleme, auch der ie sowie der explorer sind noch nie abgestürzt, dass nero 6 nicht auf vista laufen wird ist bekannt, daher hat ahead nero 7 für vista zertifiziert Ahead Zertifiziert Nero 7 Für Windows Vista
kapersky antivirus 5 läuft unter vista nicht, version 6 hingegen einwandfrei

aja: dagegen hab ich ein problem mit meinem desktop, der wird oft einfach ohne jeden grund schwarz, nur die taskleiste behält ihre farbe ...

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 18. Juni 2006 - 09:53

0

#3 Mitglied ist offline   Roithamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:06

Hi DiNozzo,

"kapersky antivirus 5 läuft unter vista nicht, version 6 hingegen einwandfrei" - echt, das funktioniert? Im Forum von Kaspersky gibts Horrormeldungen, was die Version 6 alles mit Vista anstellt. Selbst ausprobiert?

Gruß, Roithamer
0

#4 Mitglied ist offline   The_Player 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Daheim Main

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:06

@DiNozzo

Kaspersky 6 läuft auch nicht!!!!!!(habe es selber mit der neusten version ausprobiert)
edit zum beitrag:Tune Up 2006 läuft auch nicht!!
Eye Toy Webcam(XP Treiber laufen nicht) nur Tonwiedergabe
der internetexplorer ist noch nie bei mir abgestürzt aber der explorer mittelmäßig viele abstürze
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:09

arbeite grad unter xP, kann euch aber nachher screenshots von kaspersky 6 unter vista zeigen, läuft einwandfrei :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   Udo Kammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:09

Beitrag anzeigenZitat (schntho: 18.06.2006, 10:36)

Folgende Software lässt sich in Vista nicht Installieren:
- Adobe Acrobat Reader + Writer 6
- Nero 6


Adobe Reader 7.08 und Nero 7.2.0.3b lassen sich einwandfrei installieren und verwenden. Mal sehen, ob sich Nero noch zu einem Update für Vista von Nero 6 überreden läßt.

Zitat

Folgende Software läuft in Vista nicht problemlos:

- Acronis True Image 8.0 nach Programmstart bekommt man einen Bluescreen


Ist bei einer systemnahen Software zumindest nicht ungewöhnlich. Weitere Informationen zu Software unter Vista bekommt man hier.

http://www.iexbeta.com/wiki/index.php/Wind...patibility_List

Zitat

Vista Allgemein:

Leider stürzt auch der Internet Explorer immer wieder ab so wie der Desktop keine Verbesserung zu Windows XP.


Der Internet Explorer 7+ läuft bei mir ohne Fehler. Der Windows Explorer legt dagegen gerne mal eine Erholungspause ein und wird dann auch schon mal mit einer Fehlermeldung neu gestartet.

Ich habe lediglich das Problem, das es für meine Grafikkarte ATI Mobile Radeon X700 keinen Vista-Treiber gibt, der sich auf einem Notebook von FSC installieren läßt. Zur Zeit setze ich den XP-Treiber ein.

Dieser Beitrag wurde von Udo Kammer bearbeitet: 18. Juni 2006 - 10:11

0

#7 Mitglied ist offline   The_Player 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Daheim Main

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:11

Komisch bei mir kommt irgendeine Fehlermeldung von wegen Betriebssystem wird nicht unterstützt oder er kann kein ordner anlegen, ich kann euch da nur wärmsten avast! empfehlen:
läuft stabil
scannt nebenbei
automatische updates funktionieren
nur die help datei ist in englisch aber dadrauf kann man verzichten das hat ja die "einfache Bedienoberfläche"*GG*

edit: hier mal die scnaliste was er nebenbei scannt(im hintergrund):
Internet Mail:
- Prüfe ausgehende Nachrichten [SMTP]
- Prüfe eingehende Nachrichten [POP3]
- Prüfe eingehende Nachrichten [IMAP]
- Überprüfe Eingehende News [NNTP]
- Überprüfe ausgehende News [NNTP]
- Heuristik Wirkungsgrad: hoch

Instant Messengers:
- MSN Messenger
- ICQ
- Trillian Messenger

Netzwerk Schutz:
- Zeige Nachricht

Outlook:
- Eingehende und ausgehende Nachrichten prüfen
- Nachrichten beim Öffnen prüfen
- Heuristik-Stufe: hoch

P2P Schutz:
- Kazaa & KazaaLite
- Direct Connect
- Direct Connect++

Dateisystem:
- Alle Dateien beim Schreiben prüfen
- Ausgewählte Dateien beim Öffnen prüfen

Web Schutz:
- Scanne HTTP-Verkehr

Dieser Beitrag wurde von The_Player bearbeitet: 18. Juni 2006 - 10:15

0

#8 Mitglied ist offline   elvnox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:16

So nun ein kleiner Testbericht von mir:

Also mit den Treibern siehts anfangs nicht schlecht aus (hab alles zum laufen gekriegt - bis auf dem Gameport meiner Terratec Soundkarte)

Ok Fernsehen geht überhaupt nicht mit keinem Programm nicht mal mit dem MediaCenter!

So DVD schauen ist fast unmöglich, entweder ruckt die Soundausgabe oder ich habe Zeitlupenbild!

Beim Mp3 hören das selbe (hab eine Sammlung mit 198GB) unmöglich mit dem WMP11 diese zu verwalten! Winamp stockt bei der Musikwiedergabe, außerdem ist mir aufgefallen das Windows gerne hängt bei der Soundausgabe!

Joa was ist noch - die gesamte Benutzeroberfläche läuft mehr oder weniger grottenschlecht! Sehr langsam und träge! (Seit Vista installiert ist habe ich zusätlich noch ein komisches "fiepen" von meinen Mainboard bzw. Festplatten!)

Außerdem ist der gesamte Aufbau der Oberfläche alles andere als übersichtlich gestalltet - man sucht sich teilweise dumm bis man das hat was man will! Die ganzen zusätlichen Tools die Windows jetz mitbringt sagen wie mal naja die sind nicht so schlecht - der Nutzen ist aber mehr oder weniger sehr gering!

Alles in allem bekommt Vista von mir die Benotung "Nicht Genügend" da sich mit dem System zur Zeit nicht arbeiten lässt!

PS.: ich weiß das es eine Beta version ist, und ich hoffe das MS noch einiges Nachbessert denn ich bin mir sicher wenn die gröberen Fehler weg sind und das erste Service Pack draußen ist kann man vom Besten Windows aller Zeiten sprechen - aber bis dahin vergeht noch viel Zeit!


PPS.: für alle die jetz sagen "naja der Beep hat wohl ein PIII System":

P4 630
ASUS P5AD2-E Deluxe
2GB DDR2
Radeon X1600Pro 512MB
2x 80GB SATA
1x 300 GB SATA
0

#9 Mitglied ist offline   The_Player 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Daheim Main

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:21

wilkommen ich club der nicht-Gameporter mit Terratec Soundkarte,
dein sys genügt vollkommend(look mal meins an ^^) aber ich jkann mp3 ruckelfrei ohne störungen etc. DVD sehen ist perfekt ich kann nicht klagen es gibt nichts besseres *GG* ;-) winamp geht auch(sogar mit streamripper). ich find zwar einige dinge nicht übersichtlch aber der größte teil ist in Ordnung.

edit:
tv hab ich nicht =))

@elvnox
wie viel u/min schafft deine systemplatte?

Dieser Beitrag wurde von The_Player bearbeitet: 18. Juni 2006 - 10:22

0

#10 Mitglied ist offline   Udo Kammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:21

Beitrag anzeigenZitat (The_Player: 18.06.2006, 11:11)

..ich kann euch da nur wärmsten avast! empfehlen:


ETrust EZ Antivirus 7.1 (32 bit) funktioniert unter Vista einwandfrei und ist für 1 Jahr kotenlos.

http://www.my-etrust.com/Microsoft/vista/D...aspx?lang=de-DE
0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:24

Beitrag anzeigenZitat (Udo Kammer: 18.06.2006, 11:09)

Mal sehen, ob sich Nero noch zu einem Update für Vista von Nero 6 überreden läßt.


Nero 6 geht doch :unsure:
0

#12 Mitglied ist offline   The_Player 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Daheim Main

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:31

Beitrag anzeigenZitat (Udo Kammer: 18.06.2006, 11:21)

ETrust EZ Antivirus 7.1 (32 bit) funktioniert unter Vista einwandfrei und ist für 1 Jahr kotenlos.

http://www.my-etrust.com/Microsoft/vista/D...aspx?lang=de-DE


eTrust funktioniert bei mir nicht(Fehlermeldung)
Und Avast! ist für immer kostenlos(kostenlose registrierung erforderlich)
0

#13 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:44

Bitte nicht noch so ein Thread...

Windows Vista Kompatible Programme
:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

#14 Mitglied ist offline   Udo Kammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:55

Beitrag anzeigenZitat (The_Player: 18.06.2006, 11:31)

eTrust funktioniert bei mir nicht(Fehlermeldung)


Dann solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, warum er bei Dir nicht funktioniert. Es werden regelmäßig Updates gezogen, so das die Signaturen immer auf dem neuesten Stand sind. Auch die Virenerkennung klappt einwandfrei, wie ich mit meiner Virensammlung testen konnte.
0

#15 Mitglied ist offline   The_Player 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Daheim Main

geschrieben 18. Juni 2006 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (Udo Kammer: 18.06.2006, 11:55)

Dann solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, warum er bei Dir nicht funktioniert. Es werden regelmäßig Updates gezogen, so das die Signaturen immer auf dem neuesten Stand sind. Auch die Virenerkennung klappt einwandfrei, wie ich mit meiner Virensammlung testen konnte.


sry es funktioniert doch(hatte es mit tune up verwechselt) also das setup
aber es ging der echtzeitschutz nicht!!!! jetzt hab ich mich noch mal registriert und die vista version(wahrscheinlich hab ich mir die xp gezogen) un d jetzt aufeinmal gings =))))) ths für den link;-)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0