WinFuture-Forum.de: Windows Vista Kompatible Programme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Windows Vista Kompatible Programme Welche Anwendungen laufen auf Vista problemlos ?


#1 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. April 2006 - 00:57

Welche Programme laufen (jetzt schon) unter Windows Vista ?

Vor allem würde micht interessieren ob Adobe Photoshop CS2 auf WindowsVista problemlos läuft.
Ihr (die Betatester von Windows Vista) dürft / sollt natürich auch schon posten, welche Programme jetzt schon auf Windows Vista problemlos! laufen.

Ich bin gespannt....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Auserwählter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 09:41

Hallo Leute.

Hier ein Thread, in dem jeder posten kann, welche Programme bei Ihm auf der Windows Vista Beta 2 korrekt laufen, aber auch, welche Software Probleme bereitt.

Einfach auflisten, welche Software man installiert hat, die auch wirklich läuft, oder auch nicht.

Anfragen der Art "Wer weiss, ob ... und ... läuft?" , sind auch erlaubt.

Dieser Thread behandelt keine Treiberprobleme.


An dieser Stelle würde ich Stan oder Toby bitten, solche Posts, die nichts mit dem Thema zu tun haben, direkt zu löschen.

Danke Leute, ich hoffe der Thread hier erspart einigen viel Arbeit.

Greetz


Auserwählter aka moses
__________________________________________________
_______________________________



Tip für die, die es nicht wissen : Einfach "STRG + F" drücken und nach dem Programm suchen


Liste der kompatiblen Programme

Acrobat Reader
Autoruns 8.51
C-evo (Civilization-Kopie)
CPU-Z
Cs 1.6
Cs:Source/Half Life2
Day of Defeat
Doom3
Empire Earth 2
Far Cry
FileZilla 2.2.24a
Google Earth
ICQ 5.1
Java 6 Beta

Kaspersky Antivirus 5.0.676 mit Workaround: Installieren, sofort Key einfügen(!), nicht neu starten, MSconfig aufrufen "KAV.exe" deaktivieren, Verknüpfung zu "KAV.exe" anlegen (siehe Screenshot) und in den Autostart Ordner packen (man wird bei jedem Vista-Start durch UAP um Zustimmung gefragt, doch KAV funktioniert einwandfrei)

KvIRC
mIRC
Mozilla 1.5.0.4
Nero 6.6.14
Office 2003
Office 2007 Beta
Process Explorer 10.1
PS-Pad
Quake4
Smart-FTP
Snag-It
Snagit 7.2.5
Spybot S&D 1.4
Thunderbird 1.5.0.4
Trillian 3.1
TrueCrypt 4.1 (nur bereits verschlüsselte Partition geprüft/mount)
TV-Browser
Uptime-Client 0.23, aber wird OS als Windows2000 angezeigt
VLC 0.8.5
Winamp 5.23
7-Zip 4.42
Everest Home 2.0
FoxIT Reader 2.0 Beta Build 0602
GetRight 6.0
HD-Tune 2.52
OpenOffice 2.0.2
Opera 9 Beta Build 8460
Picasa 2.2.0 Build 28.20,0
ObjecktDock läuft, packt aber den Eintrag im Startmenü nicht
Avast antivir 4.7 Home Edition version 4.7.844
Microsoft Encarta Enzyklopädie 2006
Microsoft Lernen und Wissen 2006
Microsoft Foto 2006 Suite Edition
Microsoft Works 8.0
Microsoft AutoRoute 2006
QuickTime Pro 7.0
Adobe Photoshop 7.0 funktioniert
WS_FTP Lite funktioniert
Visual Studio 2005 Professional funktioniert
Visual Studio 2005 Express funktioniert
Photoshop CS2
TVGenial 3
Teamspeak2 RC2


Spiele:
Age of Empires 3 (nach DX9 Install und MSXML4.0) funktioniert
Rise of Legends (nach DX9 Install) funktioniert
Warcraft 3 Frozen Throne (ohne Sound) funktioniert
GTA San Andreas läuft nur im Win XP Service Pack 2 Modus, sonst hängt er sich beim laden von Spielständen auf.
Battlefield 2 mit Patches




Liste der inkompatiblen Programme

foobar2000 (runtime error)

SmartDoctor
Acronis 9.1
Gothic 2 + Addon
Adobe Photoshop Elements 2.0 funzt schon, aber nicht richtig. Heißt: lässt sich starten und auch was machen, aber es kommt immer zu Fehlern, dass es eigenlich nutzlos ist.

Tune UP 2006 Beta 64 nicht installierbar
Nero 7 Premium nicht installierbar

Yahoo Messenger 7 lässt sich installieren, Vista friert aber nach dem Start ein.

Darkstar One funkioniert nicht

Picture Publisher 8 funktioniert nicht (Installation klappt, aber fehlerhafte Darstellung bei Bildbearbeitung)

Gimp funtzte auch nicht (Installation schon, aber beim Starten bleibt er beim laden er Schriften hängen?!)




Vielen Dank an Lokimann, Publisher, SteKre, andreas726, Mr. SwingKing, avnas, Armin, CiTiZEN, Opoderoso und mWolframm die hier so tolle Sachen gepostet haben

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Kaspersky5_Workaround.JPG

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 09. Juni 2006 - 23:56

0

#3 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juni 2006 - 23:42

winrar <- Hamwa schon
TightVNC
Ad ware 1.5
Ohn Update
Antivir 7.0
xp-AntiSpy <- Das heißt nich zum Spass "xp-AntiSpy"
Firefox Setup 1.5.0.2 <- Die aktuelle Version geht auch :)
netsetup Keyfinder
Macromedia Flash Player 8.0

MfG


(Kommentare sind von Stan)
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2006 - 23:45

O&O Defrag 8.5 lässt sich nicht installieren und Winamp 5.23 geht im Modern Skin nicht und stürzt ab.
0

#5 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 23:46

Das ist ja mal krass. Nun weiß keiner mehr wen er direkt ansprechen kann zu bestimmten Dingen. Viele haben stundenlang getestet und wollten hier auch die Erfahrungen austauschen. Was habt Ihr von dieser Auflistung? Ach ja, ich lese: " Das ... Programm geht nicht." Also teste ich erst gar nicht ... oder doch? Da meine Erfahrung nun lautet: "geht", poste ich es nicht, weil es eh gelöscht wird und nicht geklärt werden kann, wo die Ursachen liegen.
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#6 Mitglied ist offline   asta_la_vista 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:AUT

geschrieben 09. Juni 2006 - 23:48

Nicht zu vergessen der Windows Live Messenger 8.0 BETA (Build 8.0.0689.00_Branches)
0

#7 Mitglied ist offline   matthiasmpk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das Netzwerk
  • Interessen:x_x

geschrieben 09. Juni 2006 - 23:51

Firefox 1.5.0.4
InterVideo WinDVR 3 (für Aktivierung Windows Kompatibilitätmodus benutzen (Win 98 oder Win XP))
ChessBase
Free Download Manager 2.0 build 423
Wecker (kennt keiner hab ich damals selbst für XP programmiert läuft aber auch unter Vista) :)
0

#8 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.009
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. Juni 2006 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (Kritikus: 10.06.2006, 00:46)

Das ist ja mal krass. Nun weiß keiner mehr wen er direkt ansprechen kann zu bestimmten Dingen. Viele haben stundenlang getestet und wollten hier auch die Erfahrungen austauschen. Was habt Ihr von dieser Auflistung? Ach ja, ich lese: " Das ... Programm geht nicht." Also teste ich erst gar nicht ... oder doch? Da meine Erfahrung nun lautet: "geht", poste ich es nicht, weil es eh gelöscht wird und nicht geklärt werden kann, wo die Ursachen liegen.
Wasn das für ne Einstellung? 1. Hast du hier garnicht gepostet und 2. Finde ich es so wesentlich uebersichtlicher und wenn ein User hab ich kein Problem wenn er hier eine Frage stellt. Nur wenn die Frage dann beantwortet ist, kann ich die Posts auch wieder löschen zwecks Uebersicht.
0

#9 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 00:03

µtorrent 1.5 Build 437 funtzt auch bestens :)
0

#10 Mitglied ist offline   Lokimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 00:03

Hier ein Thread, in dem jeder posten kann, welche Programme bei Ihm auf der Windows Vista Beta 2 korrekt laufen, aber auch, welche Software Probleme bereitt.

Einfach auflisten, welche Software man installiert hat, die auch wirklich läuft, oder auch nicht.

Anfragen der Art "Wer weiss, ob ... und ... läuft?" , sind auch erlaubt.

Dieser Thread behandelt keine Treiberprobleme.


Sorry Stan, aber ich denke du weißt ganz genau was ich meinte. Außerdem bin ich dem Kritikus dankbar. Denn wer von den Postern steht Rede und antwort wenn mal was nicht klappt?


Das ihr meine Arbeit jedoch wie ein Moloch verschlingt ist wirklich mies. Hey, ich weiß DU bist nicht so.

Um's auch noch mal für Deppen klar zu machen, es war/ist freiwillig, doch mein Nick soll und muss auch um der "Ehre" willen drinstehen! :)
0

#11 Mitglied ist offline   KaeptenIglu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 00:13

HI!

Also ich finde diesen Thread so auch nicht besonders sinnvoll.
WElche Vista Version wird denn mit welchem Programm genutzt und welche Graka, etc?

Bei mir (Vista x68) lief Miranda auch nicht richtig. Bei anderen soll mein Fehler aber nicht aufgetreten sein.

Lasst doch einfach die Posts von jedem drin. Dann kann man echt noch sinnvoll nachfragen.

Grüße
~KaeptenIglu
0

#12 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 00:13

@ Stan: Das ist ein Forum, wo jeder seine Meinung, seine Erfahrungen einbringen kann, Fragen stellen auch. Mit welchem Recht werden die Beiträge, die kein Spam oder sonst in irgend einer Form negativ sind gelöscht? Es ist eine Missachtung der Mühe von Mitgliedern. Ohne sie gäbe es kein Forum.

Zu 1. Ich habe getestet und wollte Für und Wider aufzeigen. Du hast es nun verhindert.

Zu 2. Hast du mit der Übersichtlichkeit nicht Unrecht, deshalb wurde ja auch der erste Post dazu angelegt. Dies ist eine übliche, gängige Form und erfordert deshalb nicht zwangsläufig das Löschen der Folgebeiträge.

EDIT: Schade, dass in diesem Thread nun so eine Diskussion aufkommt. Wird sicher erst Recht zu Löschungen wieder führen.

Dieser Beitrag wurde von Kritikus bearbeitet: 10. Juni 2006 - 00:16

"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#13 Mitglied ist offline   coreagent 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 00:14

Läuft: (Windows Vista 5384, x86)
ICQ 5.1 b.2405
foobar2000 0.92
VLC Media Player
ProgDVB 4.72.8 (Admin/XP-Modus)
Skype Beta 2.5

Probleme:
QIP 5.1 b.2405
- Hier werden die Icons nicht dargestellt und das Programm führt oft zum Freeze.

Dieser Beitrag wurde von coreagent bearbeitet: 10. Juni 2006 - 00:53

0

#14 Mitglied ist offline   Oely 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 00:47

Und vor allem .....um welches Vista handelt es sich 32 oder 64bit?
0

#15 Mitglied ist offline   Lokimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 00:52

Beitrag anzeigenZitat (Oely: 10.06.2006, 01:47)

Und vor allem .....um welches Vista handelt es sich 32 oder 64bit?


Hehe, guter Einwand. Tja, meine Tests waren auf 32 Bit Vista B2, doch woher soll man noch wissen welche meine waren? :) "Auserwählter aka moses" kann dir das bestimmt beantworten :)

Dieser Beitrag wurde von Lokimann bearbeitet: 10. Juni 2006 - 00:54

0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0