WinFuture-Forum.de: Bootprobleme .. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootprobleme .. .. nach Löschung der Linuxpartition


#1 Mitglied ist offline   gangsterproll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HipHop stinkt.

  geschrieben 17. Juni 2006 - 20:05

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich Suse Linux 10 neben Windows xp installiert, nur um es mal zu testen. Jetzt wurde mein Festplattenplatz auf der Windowspartition aber knapp, also löschte ich die Linuxpartition mit der 'Datenträgerverwaltung', die in Windows eingebaut ist und formatierte diese neu.
Wenn ich den Computer nun aber neu starte, kommt nur eine Fehlermeldung vom Linux-Bootmanager 'GRUB'. Ich glaube, ich habe irgendwas falsch gemacht. Wie kann ich das BIOS jetzt wieder so einstellen, dass der PC sofort von Windows bootet?
Als Mainboard habe ich das ASUS P4P800 und dazu einen P4 2,6 GHz. Bitte um schnelle Hilfe :wink:

Grüße!
Steffen
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2006 - 20:11

Reparaturkonsole (Beim Boot von der Windows-CD nach Aufforderung "R" drücken)
Bootcfg /add
fixmbr.
0

#3 Mitglied ist offline   gangsterproll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HipHop stinkt.

geschrieben 17. Juni 2006 - 20:33

Jetzt soll ich das Administratorkennwort eingeben .. komisch, ich habe doch garkein Kennwort! Benutze übrigens WinXP Home ..
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2006 - 20:55

Einfach leerlassen und Enter drücken.
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juni 2006 - 22:55

Hat Suse Linux wirklich nur eine Partition erstellt?
Normal teilt es sich die selber noch ein, eventuell hast du nicht alle formatiert.

Und am Rande:

Zitat

Jetzt soll ich das Administratorkennwort eingeben .. komisch, ich habe doch garkein Kennwort

Wäre aber empfehlenswert :wink:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   gangsterproll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HipHop stinkt.

geschrieben 18. Juni 2006 - 09:48

Gibt es evtl. ein Partitionierungsprogramm, dass man von Speicherkarte, USB-Stick oder CD starten kann? Denn mein Laptop (an dem ich gerade arbeite) hat kein Diskettenlaufwerk :unsure:
Dann könnte ich das überprüfen ..
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juni 2006 - 12:14

http://www.ultimatebootcd.com/

Kannst dir ja mal anschaun!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 Mitglied ist offline   xor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Juni 2006 - 19:36

Hallo.
Ich hatte das gleiche Problem nach meiner Linux deinstallation.
Du hast sicher nicht nach dem formatieren deine Windows-Partition auf aktiv gesetzt, so wars bei mir jedenfalls.
Du musst sie auf aktiv setzen, damit Windows davon bootet.
Ich hab damals ein zweites Windows auf einer anderen Partotion installiert (ohne meine urprüngliche Partition zu löschen) und da in der Datenträgerverwaltung die ursprüngliche Windows Partition auf aktiv gesetz. Dann hab ich neu gestartet und es hat wieder funktioniert, ich musste nur noch die andere Partition (auf dem das "Hilfs-Windows" war) löschen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0