WinFuture-Forum.de: Lg Gsa-h20l Liest Verbatim Dvd-r Dl Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lg Gsa-h20l Liest Verbatim Dvd-r Dl Nicht


#1 Mitglied ist offline   sadman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 18:29

Hab mir neulich den LG Super Multi Brenner gekauft.. GSA-H20L.

Wollte nun eine Verbatim DVD-R Dual Layer brennen, was ja unterstuetzt wird.
Der Brenner erkennt diese aber erst gar nicht. In Nero wird angezeigt, dass entweder kein Medium eingelegt sei oder dass es nicht kompatibel ist.

Kennt jemand das Problem? Andere Verbatim Rohlinge (DVD+R) funktionieren problemlos.
Bin ziemlich sauer, denn ich hab mir das Teil hauptsaechlich wegen Dual Layer Unterstuetzung gekauft.

Dieser Beitrag wurde von sadman bearbeitet: 17. Juni 2006 - 18:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wolle84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:C-Town

geschrieben 17. Juni 2006 - 18:39

evtl. hast du 'nen ausschuss-rohling erwischt - schonmal mit 'nem anderen probiert?
0

#3 Mitglied ist offline   sadman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 18:44

Ist ausgeschlossen. Hab schon mehrere ausprobiert mit dem selben Ergebnis.
Das Laufwerk erkennt den Rohling einfach nicht.

Habs jetzt eben zusaetzlich auch noch mit nem Mitsubishi DVD-R (single layer) probiert... der wird auch nicht erkannt!

Ein Verbatim DVD+R Rohling wird problemlos erkannt. Es scheint so, dass DVD-R egal ob single oder dual layer gar nicht erst gelesen werden koennen, obwohl der Brenner ja ein Super Multi ist und alle Formate lessen kann (angeblich).

revidiere hiermit meine letzte Aussage... auf einmal gibts auch Probleme mit besagten Verbatim DVD+R Rohlingen. Bei einem Brennversuch einer DVD mit Nero wird kurz nach Brennbeginn abgebrochen. "Burn process failed...". Aber kein Hinweis warum.

LG (Life's Good) sollte seinen Namen auf LS aendern "Life Sucks".

Dieser Beitrag wurde von sadman bearbeitet: 18. Juni 2006 - 11:04

0

#4 Mitglied ist offline   xylometh2k6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2006 - 16:56

Kann die Probleme nur bestätigen! Der LG H20L ist wirklich ein Rückschritt! Hatte vorher den 4120B und den 2164.. beide erkennen die Verbatim ohne Probleme. Der H20L streikte bei vier verschiedenen Chargen -- das war wohl nix. Das Gerät ist seinen Kaufpreis wirklich nicht wert. Auch eine Reklamation brachte nichts.. LG schickte das Gerät mit gleicher Firmware und selbem Problem nach geschlagenen 6 WOCHEN! zurück.. Na prima! > Der nächste Brenner kommt von Plextor! :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 29. Juli 2006 - 18:58

@ sadman & xylometh2k6

Hallo & Willkommen,

genau zu diesem Brenner haben wir schon einen Thread -> klick, dort wurden schon einige Problemlösungen gepostet.

Schaut doch mal rein, die letzten 2-3 Seiten sollten interessant sein.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2006 - 07:33

Bei meinem LG-GSA-H10A genau das selbe. Ich verwende nur noch DVD+R. -R ist wohl alles Müll. Aber ansonsten eben die Verbatin noch mal rausnehmen und neu einlegen. Sind wohl die Verbatin selbst die das Problem erzeugen. Platinum Rohlinge sind besser. Die bruzelt der weg wie nischt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0