WinFuture-Forum.de: Problem Mit Lightscribe Brenner Von Lg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Problem Mit Lightscribe Brenner Von Lg


#1 Mitglied ist offline   L3echa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 21:30

Hi Leute !
Habe ein kleines Problem mit meinem Lightscribe Brenner von LG (GSA - H20L)
Wenn ich mit Nero,oder einem anderen Programm ein Label in bester Qualität auf einen Rohling drucken möchte, taucht folgendes Problem auf:
Wenn ich den Labelvorgang starte,geht zunächst alles normal vorran,aber bei ca. 50% bricht der Vorgang ab und es kommt eine Mitteilung, dass ein "interner Fehler" aufgetreten sei.
Wodurch dieser entsteht, kann ich mir leider nicht erklären.
Mein OS ist Windows XP mit SP 2
Mainboard: MSI K8N Neo 4 mit Athlon 64 3200+
falls ihr noch mehr infos braucht,sagt bescheid

Danke schonmal im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 07. März 2006 - 00:18

Hallo & Willkommen,

Welche Rohlinge benutzt?

Schon mal mit einer anderen Marke ausprobiert?

Ein Firmwareupdate für denn Brenner könnte even. nachhelfen.

Ach so, welche Nero Version benutzt du -> 6 oder 7, event. ist ein Update vorhanden bzw. nötig?

Soviel ich gelesen habe soll der GSA - H20L ein Externer Brenner sein oder irre ich mich, weil Nero hat einpaar Probleme mit Lightscribe & externen Brennern -> ein Update wäre notwendig.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   L3echa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2006 - 16:08

danke für die schnelle Antwort!
also die Rohlinge,die ich benutze,sind von Philips und heißen einfach Lightscribe DVD-R.
Ich konnte leider noch keine anderen ausprobieren,weil es bei mir in der Stadt keine anderen außer diesen gibt.
Firmware Update beim Brenner (ist übrigens intern) geht leider nicht,da noch keine neuere Version vorhanden ist.

Nero Version ist 6.6.1.4 und Lightscribe API 1.4.67.1

das einzige,was ich mir momentan als Fehlerquelle vorstellen kann sind die Rohlinge,wobei er eigentlich gar nicht erst anfangen dürfte zu brennen,wenn diese Defekt sind
0

#4 Mitglied ist offline   TeKKno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2006 - 15:11

Hallo,

habe das gleiche Problem wie Du und auch schon den LG-Support kontaktiert:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Ah, der Fehler trifft also erst nach 50% auf.

Dann kann der Fehler am Gerät liegen.


Das Laufwerk ist defekt und sollte unfrei im Garantiefall ( 2 Jahre
Herstellergarantie laut Rechnungsdatum ) eingeschickt werden zum
Servicecenter SKR.

SKR-Satelitten- und Kommunikationstechnik GmbH
Gewerbering 3-5
D-41372 Niederkrüchten

Telefon: 02163-988910

Bitte mit einer Kopie der Rechnung ,einer Fehlerbeschreibung und ohne
Zubehör einschicken.

Bitte schreiben Sie auf das Paket " LGE Gewährleistungsreparatur",wenn Sie
das Gerät unfrei einschicken


Bei Rückfragen senden Sie bitte den gesamten Mailverkehr als Anhang mit.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung!
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 7:30-18:30 Uhr
unter der u.g. Telefonnummer oder einfach per Email.
0

#5 Mitglied ist offline   Peppy98 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2006 - 08:37

Genau dieses Problem habe ich wie auch meine Kollegin auch, wir nutzen auch den H20L von LG mit den Philips-Rohlingen.

Bei uns bricht der Lightscribe-Vorgang auch nach ca. 50 % ab, aber mit anderer Software (Droppix Label Maker Deluxe).

Ich doch merkwürdig, daß jetzt schon 4 Leute genau dieses Problem haben und es soll bei allen ein Defekter Brenner sein? Kann ich mir nicht vorstellen!

Gruß

Peppy
0

#6 Mitglied ist offline   citizenx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2006 - 09:13

Habe selbigen Brenner, selbige Rohlinge und keine Probleme. Habt Ihr die aktuelle Host Software installiert?

http://www.lightscri...dex.aspx?id=305

eine neuere Firmware als 1.0 gibt es nich nicht, also Firmwareupdate ist erstmal nicht möglich.Ich nutze Nero 6.x und Droppix. Passiert das selbe bei euch auch mit Standardqualität?
0

#7 Mitglied ist offline   Elektrischer Pinguin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2006 - 21:14

Hi hallo ... endlich ein Forum mit Leuten, die das gleiche Problem mit dem H20L haben! :wink:

Ich füg mal meine Story hinzu, vielleicht kommen wir dem Übel dann näher:
(vorausgesetzt unsere LWe haben nicht doch nen Schaden)

Hab bisher 6 Rohlinge verbrannt, davon war einer(!) auf anhieb fehlerfrei.
*Zuerst Nero7 installiert .... da wollte es gar nicht
*Zurück zu Nero6 .... tut auch nicht vernünftig (abbruch / fehler mit Cover Designer)
*Droppix Label maker ausprobiert (abbruch / fehler)
*SureThing getestet (abbruch / fehler)


Ich hatte:

- mal nur einen kleinen Ring in der Mitte beschriftet, statt dem kompletten Rohling
- 2x hat er mir ein lustiges "Rillenbild" ausgespuckt.... Bild war verzerrt und bestand zusätzlich nur aus ca. 1mm breiten Ringen
- Viele viele Abbrüche (zwischen 10% und 70% des Brennvorgangs war alles dabei)

Die einzigen beiden Male, in denen ich bisher Erfolg hatte, waren, als ich es direkt aus Nero heraus versucht habe.
Also: Nero gestartet, Lightscribe Button gedrückt und dann über das Cover Designer Applet das Bild draufgeklatscht.
Wenn ich den Cover Designer direkt starte, produzierte er bisher auch nur Fehler.
(In der Tat scheint Cover Designer nicht gleich Cover Designer zu sein, da man die .ncd Layouts nicht in den integrierten Cover Designer importieren kann. Zumindest bei mir nicht.)


... still testing....

benutzte Rohlinge: Philips DVD+R und DVD-R

P.S.: Btw: Beim Mehrfach-Überdrucken wird das Bild irgendwie kräftiger, was ich gar nicht so übel finde


edit: @citizenx : die Lightscribe Software habe ich schon mehrfach neu installiert.... brachte aber auch nüscht.

ob normale oder hohe Qualität - Abbrüche gibt's bei beiden.

Dieser Beitrag wurde von Elektrischer Pinguin bearbeitet: 27. März 2006 - 21:38

0

#8 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. März 2006 - 22:17

habt ihr mal den coverdesigner aktuallisiert?
0

#9 Mitglied ist offline   Elektrischer Pinguin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2006 - 23:07

Ich, für meinen Teil hab vier runtergeladen und ausprobiert....
0

#10 Mitglied ist offline   HP815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2006 - 15:40

Hi,
der Brenner (oder die Software) scheint nicht ganz zu funktionieren. Ich habe seit letzter Woche auch den GSA-H20L. Bei mir bricht der auch gleich ab (gleich bei 5%)
Ich selber habe es mit den Verbatim Lightscribe CD!-Rohlingen versucht.
Falls es jemand rausbekommt wie man das umgeht dann soll er mal Bescheid geben.
Die (wenig hilfreiche) mail habe ich vom LG Support bekommen:

"Hallo, bitte versuchen Sie die Lightscribefunktion mit anderen Lightscribefäfigen Medien zu testen. Bitte beachten Sie dass die USB Verbindung während der Beschreibung der Medien nicht unterbrochen werden kann und Specherintensive Anwengungen geschlossen werden müssen. MfG, LG Service Team"


Nachtrag: So ich habe jetzt die neuste Version vom Nero Cover Designer "2.3.1.3" und von Lightscribe "1.4.67.1" installiert und es hat sich nichts verändert!

Dieser Beitrag wurde von HP815 bearbeitet: 02. April 2006 - 09:54

0

#11 Mitglied ist offline   johnny555 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2006 - 14:32

Hallo, habe den gleichen Brenner und das gleiche Problem.

Nach ca 10-70% kommt "interner Fehler" ;( :D :)
0

#12 Mitglied ist offline   Elektrischer Pinguin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2006 - 11:04

Hi!

Hab mal TeKKno, der weiter oben im Thread geposted hat, ne PM geschickt:


Zitat

Zitat

Hi!

Hast Du Deinen Brenner inzwischen eingeschickt und nen neuen ausprobiert?


Grüße,

Martin



Hallo,

ja habe ich und nun funktioniert Gott sei Dank alles......



Werd' meinen nu auch mal umtauschen....

Dieser Beitrag wurde von Elektrischer Pinguin bearbeitet: 01. April 2006 - 11:04

0

#13 Mitglied ist offline   HP815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2006 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (Elektrischer Pinguin: 01.04.2006, 12:04)

Hi!

Werd' meinen nu auch mal umtauschen....



Hmm ich schicke meinen auch zurück. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, da ja die Mehrzahl der Geräte diesen Fehler zu haben scheint. Dann wird es wohl ein Glücksspiel sein ob man einen der (vermutlich) wenigen funktionierenden Geräte erwischt.
Den Vorgänger GSA-4166B gibts ja leider gleich gar nicht mehr (der funktioniert ja bei jedem) oder nur noch zu utopischen Preisen.
Man kann nur hoffen, dass die beim LG Support endlich mal aufwachen und sich dieses Problems annehmen. Denen ist dieser Fehler bis jetzt immer noch nicht bekannt... oder die wollen ihn nicht wissen ;-)
0

#14 Mitglied ist offline   HP815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2006 - 12:39

So ich habe jetzt vom Support und von anderer Seite einige Tipps bekommen die man noch ausprobieren könnte.
Es kann sich wohl auch schon negativ auswirken wenn Nero 7 auch mal kurzzeitig auf dem rechner installiert war.

Ich werde heute noch meinen Rechner komplett neu formatieren, die aktuelle 6er Nero Version draufspielen und die aktuelle Lightscribesoftware.

Es ist sicherlich wichtig welche Lightscribesoftware ihr nutzt. Der oben gepostete Link scheint ein Standardtreiber zu sein.

http://www.lightscri...dex.aspx?id=308

Hier habe ich mir direkt die Version für Nero runtergeladen und seitdem sind die Abstürze schon zurückgegangen. (gestern ging alles und heute leider wieder ein Abbruch bei 55%) -interner Fehler

Wenn selbst das Neuformatieren nix bringt werde ich den Brenner noch in einem anderen PC ausprobieren und danach umtauschen.
Hat jemand Erfahrungen ob der Fehler mit einem anderen Lightscribebrenner (ausser dem GSA-H20L) auch auftritt?

Nachtrag:
So PC ist neu installiert und die neueste Nero Version drauf (6.6.1.4), vom angegebenen Link habe ich die Lightscribesoftware für NERO runterladen.
Ich konnte jetzt alle Beschriftungsvorgänge erfolgreich abschliessen (3 Versuche bis jetzt).

Also das Problem scheint wirklich die falsche Lightscribesoftware und eines der vielen Tools (Brenntools oder irgendwas in der Richtung was mit der Zeit mal auf den Rechner gewandert ist oder später auch wieder gelöscht wurde) zu sein.
Ich werde dies aber auf jeden Fall weiter beobachten und weiter testen.
Erstmal funktioniert es aber -juchuu

Dieser Beitrag wurde von HP815 bearbeitet: 04. April 2006 - 23:46

0

#15 Mitglied ist offline   Elektrischer Pinguin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2006 - 17:37

Hmmm... hab jetzt auch nochmal

* Nero 6 deinstalliert
* ALLE Nero Cleaning Tools drübersausen lassen
* Lightscribe deinstalliert (ging nur über LS_HSI.exe installer anklicken und "remove")
* Den (immer noch laufenden) Lightscribe Service Prozess beendet und die restlichen Dateien in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe von Hand gelöscht
* Registry nach immer noch vorhandenen Nero Einträgen abgesucht und gelöscht (viele, viele, viele...)
---
Rechner Neustart
---
Nero 6 installiert
Den Treiber von HP815s Link installiert

... und nu hatte ich seit langem mal wieder Erfolg! Ob's Zufall war, kann ich noch nicht sagen.
Hab's mal wieder wie oben beschrieben direkt über's Nero Hauptprogramm gemacht.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0