WinFuture-Forum.de: Cf-karte Bringt Windows Zum Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Cf-karte Bringt Windows Zum Absturz


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 17. Juni 2006 - 18:03

Hi!
Irgendwie hat mein Nintendo DS in Verbindung mit der SuperCard meine CF geschrottet: Ich habe gerade gezockt und dann den DS zugeklappt, um kurz in einen anderen Zug zu springen. Später klappte ich ihn also wieder auf und das Spiel war eingefroren. Ärgerlich, aber nun ja.

Nach einem Neustart des DS konnte ich noch alle Spiele sehen, aber keines mehr laden (--> whitescreens). Schließe ich die CF-Karte an meinen PC an, stürzt selbiger abrupt mit einem Bluescreen ab.
Ich denke, dass die CF-Karte nen Schaden durch ne Spannungsspitze abbekommen hat oder so und ich sie einfach formatieren muss.

Nur wie formatieren, wenn Windows abstürzt?
Vielleicht unter Linux?

Egal wie, nur ich will wieder DS spielen :wink:
0

Anzeige



#2 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2006 - 18:10

Lade dir vielleicht mal knoppix (Live-CD, braucht man nicht installieren) runter.. Damit geht es eventuell...
www.knoppix.de
0

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 17. Juni 2006 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (Fenix: 17.06.2006, 19:10)

Lade dir vielleicht mal knoppix (Live-CD, braucht man nicht installieren) runter.. Damit geht es eventuell...
www.knoppix.de

Und was muss ich dann machen? Der Cardreader wird per USB angeschlossen. ist so ein Doubleding, für CF und SM...
0

#4 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2006 - 21:29

Also hier nach
http://handhelds.org...da/12/1232.html
müsste es gehen...
halt für das /dev/sda das passende Gerät einsetzten unter dem deine Karte erkannt wurde. Und das was der "falsch" gemacht hat mal selbst machen.
Ist allerdings nicht unriskant...

Aso und unbedingt das richtige device nehmen.. wenn du das falsche erwischst kannst du deine Sata platten mit 0 überschreiben ....

Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 17. Juni 2006 - 21:32

0

#5 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 18. Juni 2006 - 13:34

Solltest Du die CF-Card unter Windows nicht mehr formatieren können, dann versuche es doch irgendeinem anderen Gerät (zum einer Digitalkamera, Psion, ...) oder eben unter Linux, Mac, Epoc (neuerdings ja Symbian genannt), ...

Wann stürzt denn Dein Windows ab? Wenn die die CF-Card in den Reader einschiebst oder erst wenn Du darauf wirklich zugreifen willst?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0