WinFuture-Forum.de: Backdoor.win32.ciadoor.13/ Internet Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Backdoor.win32.ciadoor.13/ Internet Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   ibo_Booo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:OTK/Wien

geschrieben 16. Juni 2006 - 15:25

Guten Tag,
Bin neu hier, ich hab ein schwerwiegendes Problem, ich hab eine Virusmeldung bekommen mit Backdoor.Win32.Ciadoor.13, ich hab versucht es zu löschen, aber es ging nicht, es kam eine Fehldermeldung, dann kackt das I-net ab. Ich wollt formatieren aber zuviele Daten, wie soll ich vorgehen, ich hab mir gedacht vl geht es mit Stinger, aber ich bin mir nicht sicher ob das geht, ich will das system noch retten weil dann wieder als neu installieren muss oder alles fertig zu brennen ist mehr zu aufwendig.
vl noch reparien oder windows noch überschreiben.

Aber eine wesentlich frage hätte ich doch, liegt es an Backdoor.Win32.Ciadoor.13 das mein Internet geht ?
Ich bin mir nicht sicher, das ist dass erste mal das mir sowas vorgekommen ist. Das Internet nicht mehr geht, :P

ich hoffe ich hab alles verständlich geschrieben, :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juni 2006 - 15:29

Zitat

ich hab versucht es zu löschen, aber es ging nicht,

Geht auch nicht!

Zitat

wie soll ich vorgehen

Kompromittierung
sprich neuinstallieren, image aufspielen

danach:
Windows Sicherer Machen

Zitat

ich hab mir gedacht vl geht es mit Stinger, aber ich bin mir nicht sicher ob das geht

Nicht sinnvoll


Alternativ noch einen weiteren Scanner nutzen um einen Fehlalarm auszuschliessen
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   ibo_Booo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:OTK/Wien

geschrieben 16. Juni 2006 - 15:32

Danke für die schnelle Hilfe
Aber liegts an Backdoor.Win32.Ciadoor.13 das mein Internet nicht geht ?
:P
0

#4 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 16. Juni 2006 - 15:33

Versuchs mal mit dem besten Scanner der Welt. klick
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juni 2006 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (ibo_Booo: 16.06.2006, 16:32)

Danke für die schnelle Hilfe
Aber liegts an Backdoor.Win32.Ciadoor.13 das mein Internet nicht geht ?
:P

Gut möglich.
Aber fast uninteressant, wenn dein System wieder frisch ist, dürfte es ja wieder gehen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Juni 2006 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (michimaus: 16.06.2006, 16:33)

Versuchs mal mit dem besten Scanner der Welt. klick


das er kompromittiert ist weiß er doch schon wozu soll er dann nochmal scannen?
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juni 2006 - 16:22

Zitat

das er kompromittiert ist weiß er doch schon wozu soll er dann nochmal scannen?

Fehlalarm ausschließen
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0