WinFuture-Forum.de: Winxp Key überprüfen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Key überprüfen?


#1 Mitglied ist offline   Wolle84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:C-Town

geschrieben 15. Juni 2006 - 16:44

Hi Folks,

ich hab nur mal 'ne kurze Frage zu den komischen Keys von WinXP Home:

Ich hab 'nen Laptop, für den ich eine WinXP-CD mit SP1a hab,
und 'nen Desktop-PC mit einer XP-CD mit SP2.

Dazu hab ich jetzt auch 2 Seriennummern. Auf dem Laptop möchte ich nun gerne die Version vom PC installieren, um das SP2 nicht nochmal extra installieren zu müssen. Da die Version mit dem entsprechenden Key jedoch schon auf meinem PC läuft, kann ich diese ja nicht nochmal benutzen. Wäre ja offizell verboten.
Kann ich denn die andere Seriennummer (von der alten XP-Version) auch für die neue mit integriertem SP2 benutzen, oder verträgt sich das ganze dann nicht...? Gibt es irgendein Tool um die Seriennummer zu prüfen, ob sie auch mit der neueren Version läuft?

Kleine Info nebenbei: Sind beides Geräte und somit Recovery-CDs von Fujitsu Siemens - die CDs selbst sollten also untereinander getauscht laufen. :-)

Danke für eu're Antworten!

Greetings,
Wolle
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2006 - 16:49

Sollte kein Problem darstellen.
Es könnte höchstens sein das auf der CD vom PC bestimmte Treiber/Programme für das Notebook fehlen, allerdings sollten die Treiber/Programme auch auf der Hersteller-Homepage zu finden sein, meist sogar in aktuellerer Version.
Viel Spass :D
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2006 - 16:49

der Key geht immer egal ob XP ohne SP, mit SP1 oder SP2
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   Wolle84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:C-Town

geschrieben 15. Juni 2006 - 17:01

Treiber-CDs hab ich jeweils extra dazu... hauptsache das mit dem key funktioniert - danke für eu're Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0