WinFuture-Forum.de: Programmverkn. Im Ie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Programmverkn. Im Ie

#1 Mitglied ist offline   chris114 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 06

geschrieben 15. Juni 2006 - 07:58

Ich nutze Windows XP Prof. und IE.6. Habe z.Z. folgendes Problem wenn ich auf einen MP3 WEB link eines Radiosenders klike (tune in) öffnet sich nicht wie gewohnt Winamp sondern statt dessen Power DVD ! Wo kann ich eigentlich im Internet Explore die Verknüpfung ändern?
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2006 - 07:59

Start > Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen.
0

#3 Mitglied ist offline   chris114 

geschrieben 15. Juni 2006 - 09:34

Danke Braeker für deinen Tipp doch das habe ich schon als erstes unternommen! Unter MP3 und MPEG ist auch Winamp eingetragen und das öffnen von Dateien klappt ja auch von der HD nur eben nicht vom IE. !
Im IE hab ich auch nichts zu irgendwelchen Verkn. mit Audio oder Video Dateien gefunden...... ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 15. Juni 2006 - 10:25

Warum benutzt du auch den IE für sowas?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   chris114 

geschrieben 15. Juni 2006 - 13:12

...weil es halt seit sechs Jahren ohne Probleme klappte ;) und es ist sicherlich nur eine simple Einstellung, aber wo?
0

#6 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2006 - 13:17

Dann suche es in den Eigenschaften von Winamp. Müsste auch dort irgendwo zu finden sein, schau mal ob du irgendwas findest wie z.b. verknüpfte Dateitypen.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 15. Juni 2006 - 14:09

Warum benutzt du nicht einfach den Explorer?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   chris114 

geschrieben 16. Juni 2006 - 07:38

....den Explorer benutzen! und wie? in Winamp steht auch ein Hacken für Radio und Internet TV..... Aber es muß doch irgendwo im IE eine Einstellung geben damit der auch weiß welche Verknüpfung er zu nehmen hat !?........
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 16. Juni 2006 - 08:21

Zitat

...den Explorer benutzen! und wie?

Doppelklick auf die Datei.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#10 Mitglied ist offline   chris114 

geschrieben 16. Juni 2006 - 09:45

das mag ja im Win. Explorer so sein aber nicht im Internet Explorer! Geh doch z.B. mal auf shoutcast.com und auf der Homepage einfach mal bei einem Sender auf "tune in" klicken und somit öffnet sich ein verknüpftes MP3 Programm (also in meinem Falle sollte das laut Win.Explorer Dateityp Winamp sein).......
Auch wenn ich bei "tune in" einen Rechtsklick mache habe ich keine passende Auswahl!
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 16. Juni 2006 - 13:48

shoutcast.com ist ja auch eine Webseite, was will man da mit dem IE? Du hast bislang beschrieben, daß du einen Link auf eine im Netz befindliche MP3-Datei öffnest, nicht daß du einen Weblink auf einer Webseite meinst.

Tja, warum versuchst du's nicht einfach mal mit einem Webbrowser (soll ja für die Nutzung des Webs typisch sein) wie beispielsweise Mozilla/Firefox? Dort kann man auch ordentlich MIME-Typen konfigurieren.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0