WinFuture-Forum.de: Vista Und Andere Fragen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Andere Fragen.


#1 Mitglied ist offline   Dani01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 15. Juni 2006 - 07:27

Hi ,

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte darauf gleich die Beta 2 installieren.
Jetzt meine Probleme:
1. Als ich es auf meine lehre Festplatte Installieren wollte bleibt er bei mir bei dem Balken, nach ''Windows is loading files" hängen.
Dieser Balken läuft dann als weiter, ohne das sich was tut.
2. Dann habe ich XP und das SP2 drauf gemacht um Vista unter XP zu installieren. Das lief auch gut, bis er nach ,,Expandiere Dateien (2. Schritt) " neu startet. Und dann wieder das selbe der Balken läuft und läuft und läuft.
3. Jetzt habe ich die Vista Installations Dateien auf der Platte und er startet dann immer das Setup wenn ich nicht schnell genug auf XP umschalte.
Wie bekomme ich das wieder weg, das XP wieder alleine startet?
Woran können meine Probleme liegen?
4. Noch eins, welche Virtual Maschinen gibt es noch, außer dem Microsoft Virtual Server R2 ? Der leider unter XP Home nicht läuft.
5. Kann mir einer von euch ein gutes Programm empfehlen, was mir die CPU, MB temp. Lüfter Geschwindigkeit etc. anzeigen kann?

Vielen Dank schon mal für eure antworten. ;)

PS: Noch mein System:
AMD Athlon64 3500+ Orleans , Sockel AM2.
K9N Platinum mit nforce 570 Chipsatz.
1GB DDR2 PC 667 RAM.
250 GB SATA Festplatte.
Gainward Geforce 7800GT 512MB.
Habe die 32 Bit Version von Vista.



Gruß
Dani

Dieser Beitrag wurde von Dani01 bearbeitet: 15. Juni 2006 - 08:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 09:09

Hallo Dani01
tolles System was du dir da zugelegt hast, wenn ich dich richtig verstehe ist Vista jetzt auf deiner Sata Festplatte und XP auch oder?
lösche einfach die Vista Patition und boote dann von der Vista DVD und folge den Asistenten, aber statt der instalation wälst du die " System Recovery Tools ".
dann die eingabeaufforderung und gibst vollgendes ein " cd d:/ " ( wechsel auf die DVD ).
dort wechselst du in den Ordner Boot und gibst dann " bootsect.exe /nt52 SYS " ein das das Überschreibt den Bootsector der primären Systempatition mit den klassichen Startcode und deaktiviert Vistas Bootmenü.
gruss Macwolf

Dieser Beitrag wurde von Macwolf bearbeitet: 15. Juni 2006 - 09:15

0

#3 Mitglied ist offline   Dani01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 15. Juni 2006 - 09:27

Hi,

@Macwolf , danke für den Tip. ;) , ja habe jetzt beides auf der Festplatte.
Wie soll ich denn die Vista Partion löschen, mit der XP CD?
Wenn ich von der Vista DVD boote kommt er ja nur bis zu dem Balken und dann nicht mehr weiter, wie komme ich den da hin wo ich System Recovery Tools wählen kann?
Wenn ich unter XP auf Arbeitsplatz gehe sehe ich ja die ganzen Vista Ordner (2 Stück), gehen die wenn ich die Partition lösche dann auch weg?

Gruß
Dani
0

#4 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 14:33

Hallo Dani01
bin gerade erst wieder ins Forum gegangen, hat es geklappt oder nicht?
hast ja seit heute morgen nichts mehr geschrieben, außer das du offenbar nicht zur Auswahl der Recovery Tool's kommst.
die Patition wird unter Datenträger Verwaltung gelöscht, diese befindet sich unter Verwaltung in der Systemsteuerung bei WinXP
wenn du die Vista Patition löschst ist das was auf der Patition war weg, ist ja logisch und der platz ist frei auf der Festplatte.
Gruss Macwolf

Dieser Beitrag wurde von Macwolf bearbeitet: 15. Juni 2006 - 14:34

0

#5 Mitglied ist offline   Dani01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 15. Juni 2006 - 15:18

Hi Macwolf

super, Danke ;) jetzt hab ich es verstanden und die Partiton ist weg und mein XP stattet wieder ganz normal. ;)
Jetzt muss ich nur noch rausfinden woran das leigt das er beim Bootbalken immer stehen bleibt.
Nochmal Danke für die Antworten, falls es noch tipps dazu gibt immer her damit.

Gruß
Dani
0

#6 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Juni 2006 - 15:50

;) Schön Dani01
freut mich das ich dir helfen konnte und das du wenig probleme gehabt hast im gegensatz zu manch anderen (soll keine wertung sein )
wie ich sehe hast du die 32 Bit hab ich auch so gemacht beim ersten Begutachten der Vista beta 2.
also ich kann dir nur schildern wie ich es gemacht hab, nachdem es probleme gab mit der Sata hab ich kurzerhand mal eine IDE Festplatte eingebaut und eine Primäre patition unter XP darauf erstellt und diese aktiv gesetzt.
dann nach dem Runterfahren alle Anderen festplatten ( 3mal Sata )abgehängt.
von der Vista DVD gebootet und Installiert hat etwa 30 minuten gedauert bis neu Gebootet wurde, allerdings startete Vista nicht vollständig.
beim 2. mal wählte ich bei der Auswahl der Patition " Formatieren " und das hat dann geklappt, wenn etwas nicht funktioniert kann es an der Hardware liegen oder an der DVD.
in deinem fall würde ich eher vermuten das es an der Festplatte liegt kann mich natürlich auch irren.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
gruss Macwolf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0