WinFuture-Forum.de: Winxp Backup Mit Live Cd - Dau Anleitung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winxp Backup Mit Live Cd - Dau Anleitung!

#16 Mitglied ist offline   Peschmerga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 19:48

Hiho zusammen,

ich will den kompletten Inhalt meiner Laptop-Festplatte mit 40GB (wobei 30GB auf Windows fallen und 10GB auf SuSe 10.1) auf eine Festplatte mit 60GB transferieren und diese dann auch gegen die 40GB Festplatte im Laptop austauschen! Für die externe Festplatte habe ich ein schönes Gehäuse, das USB2.0 fähig ist, wie mein Laptop auch!

Ich schnüffele seit einer Weile schon in Linux rum und würde dies gerne einmal mit Knoppix oder Kanotix probieren! Auf der Suche nach einer vernünftigen Anleitung (auch hier im Forum) bin ich auf diesen Thread hier gestossen.
Des Weiteren bin ich stolzer Besitzer von Ghost 9.0, was den 2. interessanten Punkt in diesem Thread hier darstellt!

Nun meine Fragen:

1. Kann ich die 60GB im USB-Gehäuse direkt mit Knoppix/Kanotix für das Backup benutzen und die Platte einbauen? Mit dem ersehnten Effekt, dass es tut? Wenn ja wie? Und was muss ich dabei beachten? Wegen der der Kapazitätsunterschiede?

2. Oder soll ich die 60GB Platte erst einbauen, die 40GB Pladde extern anschliessen und dann das Backup machen?

3. Für den Fall der Fälle....
Wie mache ich das mit Ghost 9.0

Ich könnte zur Not noch ne 3.Platte oder nen Rechner im Netzwerk dafür ins Spiel bringen!

Kann mir jemand dabei helfen?
Am besten wie im Einleitungsbeitrag dieses Threads gewünscht ==> Kurz uns schmerzlos, step by step!
0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0