WinFuture-Forum.de: Kann Ich Auf Linux Exe Dateien Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Kann Ich Auf Linux Exe Dateien Installieren


#1 Mitglied ist offline   niko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Miehlen

  geschrieben 26. Juni 2006 - 21:32

kann ich auf linux exe dateien installieren und wen ja wie

danke in voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 26. Juni 2006 - 21:41

Ich kenne mich mit Linux nicht aus, deshalb gebe ich auch keine Gewähr für meine Angaben :(

Aber es könnte sein, dass exe nur unter Windows funktioniert und Linux ein eigenes selbstentpackendes Format hat.. Auf Mac OS X ist es auch so (hab ich in der Schule festegestellt), dass es irgendwie .dem - Dateien sind - bin gerade nicht sicher... :lol:
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2006 - 21:47

Nein, kannst du nicht. (zumindest ist es nicht so gedacht)
Mit Wine lässt sich sowas jedoch teilweise realisieren.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 26. Juni 2006 - 21:50

0

#4 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2006 - 12:33

Mit Wine ist es zwar möglich, aber es ist sehr beschränkt.

Spiele wirst du kaum mit Wine zum laufen kriegen. Standardanwendungen wie Office kann man zB mit Wine ausführen.

Am besten man sucht sich Alternativprogramme für Linux.
0

#5 _soulflare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2006 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (Chaos: 27.06.2006, 13:33)

Mit Wine ist es zwar möglich, aber es ist sehr beschränkt.

Spiele wirst du kaum mit Wine zum laufen kriegen. Standardanwendungen wie Office kann man zB mit Wine ausführen.


Spiele zum Teil auch...
siehe dazu auch hier


Beitrag anzeigenZitat (Chaos: 27.06.2006, 13:33)

Am besten man sucht sich Alternativprogramme für Linux.


Das sollte man natürlich wo immer es möglich ist tun, aber leider gibt es für viele Anwendungen (vor allem Spiele) noch keine guten Alternativen.

Dieser Beitrag wurde von soulflare bearbeitet: 28. Juni 2006 - 09:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0