WinFuture-Forum.de: Pinnacle Pctv 310i - Absturz Des Grafiktreibers Beim Dvb-t Sehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pinnacle Pctv 310i - Absturz Des Grafiktreibers Beim Dvb-t Sehen


#1 Mitglied ist offline   Gri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 24. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 15:18

Hallo!

Ich habe die Pinnacle PCTV 310i - sie wird von Vista auch super erkannt und funktioniert theoretisch auch.
Jedoch wenn ich länger als 1 Minute DVB-T über das Mediacenter sehen will, dann stürzt der Grafiktreiber ab (NVIDIA Geforce 6200). Die Fehlermeldung im Ereignissprotokoll hat die Event ID 4101, Fehlerquelle "Display". Die Meldung lautet "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt". Die Wiederherstellung dauert aber immer ca 20 Minuten.

Ich habe schon alles gemacht das mir eingefallen ist:
-Neu installiert
-Grafiktreiber ausgetauscht in 4 verschiedene Versionen (u.A. auch die neuste)
-verschiedene Treiber für die TVKarte genutzt
-verschiedenste Codecs ausprobiert
-zwischendrin immer wieder neuinstalliert, teils nur eine Kombination ausprobiert

Jetzt habe ich aber einfach keine Idee mehr. Hardwareproblem schließ ich aus, da unter XP alles geht, am MediaCenter kann es auch nicht liegen, da auch progDVB das gleiche Problem hervorruft.

Hat noch irgendjemand eine Idee zu diesem Problem oder seid ihr auch der Meinung das es einfach wohl der Grafiktreiber ist und ich wohl oder übel auf einen neuen warten muss?


Gri
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0