aber erstmal ein herzliches Hallo an alle!
Ok, los gehts:
Bei mir ist das OS immer auf ein Raid Array das in 5 Partitionen aufgeteilt ist, installiert. Hatte zuerst "WinXP Pro" druf und nach einem Backup von C: und D: (installierte spiele) via Acronis True Image hab ich das "WinXP x64 Edition" installiert. Nach 9 Tagen hatte ich dann den Hals fast davon voll und wollte von der D: Partition ein Teil für "WinXP Pro" mit PartionMagic8.0 erstellen.
Als ich aber PM gestartet hab, kam eine Meldung mit einen "Fehler 100" und einer Option zum beheben dieses Fehlers(ja/nein). Hab auf "Ja" gedrückt und darauf kam die meldung auch gleich ein zweites mal. Die ich auch mit "Ja" bestätigt habe. Dannach ist PartionMagic wieder zugegangen und beim wiederholten start des Progamms erschien gerademal das Logo, wenn überhaubt (weiss ich nicht mehr genau; das ganze ist schon ein paar Tage her). Da ich jetzt keine Partition Erstellen konnte war mir "Winx64" egal und hab das Backup-Image vom "WinXP Pro" aufgespielt. Ohne Probleme!
Nach einen Reboot, startet der Rechner nun jedesmal neu sobald das Win-Logo mit dem Balken kurz erscheint.
Im Abgesicherten-Modus werde ich gefragt ob ich die "SPDT.SYS" laden möchte od. mit ESC überspringen will. Egal welche Art ich probiere immmer wieder reboot des PC`s.*heul*
Beim versuch einer neuinstallation von XP bekomme ich ein BlueScreen. Das Laden des Raid-Treibrs funzt noch und ein paar Sekunden weiter lädt das SetupProggi auch noch weiter Daten von der XP-CD. Aber dann der BlueScreen.
Hab dann auch mal versucht ob es mit einen Backup-Image von "Win x64" was ich kurz vor der Wiederherstellung des alten OS erstellt habe wieder zum laufen zubekommen, aber auch damit wieder reboot beim XP-Logo. Ein kleiner unterschied war allerdings, und zwar bekamm ich die Meldung das die "ntdll.dll" nicht vorhanden sein soll.
Beim Versuch mit der Wiederherstellungs Konsole(SP2) von XP od. von einer der BartPE CD`s
die Datei od. auch die kernel32.dll zu ersetzen(soll wohl auch abhelfen wenn XP immer wieder neustartet) hatte ich das gleiche Problem wieder: BlueScreen! aber auch nur wenn ich den Raid-Treiber mit F6 lade. Ansonsten kommt am schluss die Meldung: Kann keine Festplatten finden od. so ähnlich. Dürfte ja auch klar sein.
Im Raid-Bios ist alles in Ordnung und auch bei manchen Programmen wie Acronis True Image und XFDISK
sind alle Partitionen vorhanden.
Nun seit Ihr guten Dran
ich bin dankbar für jeden Beitrag der mich vor der Ballerburg bewart und noch besser wäre es wenn meine Daten dabei nicht futsch gehen
Ich hab ein
Asus A8V Del. (version 2.0) mit dem Promise FastTrack378 Raid (0+1 Stripped)
2x 200GB Maxtor SATA Platten (0+1 Stripped)
2x 80GB Maxtor IDE Platen (0+1 Stripped); sind aber erstmal abgeklemmt
XFDISK Auszug:
C: Active Primary 25313MB HPFS/NTFS
D: N/A Logical 51843MB HPFS/NTFS
E: N/A Logical 28246MB HPFS/NTFS
F: N/A Logical 141565MB HPFS/NTFS
Hidden Primary 141565MB HPFS/NTFS
FREE N/A 0MB N/A
Hidden Primary 142593MB HPFS/NTFS
Bluescreen Fehler: 0x00CA (Das Betriebssystem kann %1 nicht ausführen)
... und bitte nicht schlagen wenn das Problem schon einmal hier im Forum vorhanden ist. ich habs dann leider nicht gefunden.
Dieser Beitrag wurde von Steely bearbeitet: 14. Juni 2006 - 04:12

Hilfe
Neues Thema
Antworten