WinFuture-Forum.de: Mein Cd Brenner Spinnt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Mein Cd Brenner Spinnt!


#1 Mitglied ist offline   hammerhad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Januar 2004 - 00:42

Seit einiger Zeit habe ich mit meinem LITE-ON LTR-52246S Brenner probleme. Das einlesen bis zum eigentlichen brennen dauert manchmal bis zu 6min mit dem eigentlichen brennen dann bis zu 12min bei einer Datenmenge von 600- 700MB. Dabei ist nicht entscheidend welchen Rohling ich einlege, sprich welche Marke. Wenn der Brennvorgang nicht abbricht dann gibt es aber eine Menge von Brennfehlern. Vieleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen, ich weiß mir zu mindest keinen Rat mehr.

Dieser Beitrag wurde von hammerhad bearbeitet: 08. Januar 2004 - 21:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 08. Januar 2004 - 01:45

Das Problem hatte ich auch mal !

Es lag ganz einfach an der Übertragungsgeschwindigkeit
von Lese-LW -> Brenner-LW bzw. von HDD -> Brenner-LW
(nachdem mein PC ein paarmal abgestürtzt war und sich dadurch
irgendwas "verhakt" hatte)

Nach komletter Deinstallation der Brenn-Software und der
Neuinstallation aller Treiber einschl. ASPI-Treiber
mit anschliessender Neuinstallation der Brenner-Sofware
funkt es wieder !

- Kabel waren bei mir alle i.O. (solltest du als 1. prüfen)
- CD/DVD von LW lesen war auch i.O. (also nicht verschmutzt)
0

#3 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 02:36

Ein Absturz hat bei mir auch mal die DMA-settings auf PIO gestellt, das hat sich u.a. auch durch Probleme beim Brennen gezeigt.

Schadet also auch nicht das mal zu überprüfen (obwohl dir so etwas normalerweise auch im normalen Betrieb auffallen sollte :) )
0

#4 Mitglied ist offline   hammerhad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2004 - 22:39

Danke an euch beide!! Bin die Tips mal alle durchgegen und habs auch getestet. Aber leider hatt es nur wenig Besserung gebracht. Habt ihr vieleicht noch nen Tip für mich?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0