WinFuture-Forum.de: Welche Vista Version Habt Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 31 Seiten +
  • « Erste
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • Letzte »

Welche Vista Version Habt Ihr?

Umfrage: Versionsumfrage (606 Mitglieder haben abgestimmt)

Welche Version werdet ihr kaufen/habt ihr?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#346 Mitglied ist offline   Stylo1609 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Dezember 06

geschrieben 22. Januar 2007 - 17:18

Also ich weiß noch nicht genau ob ich 32 oder 64 bit nehm aber wenn ich mein rechner mit einem neuen 64 bit cpu bestückt hab dann denk ich das ich die 64 bit version nehm weiß asber noch nich. Weiß den einer ob die X64 Version eine 32 oder 64 bit version ist?
0

Anzeige

#347 Mitglied ist offline   Haigl 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Januar 07

geschrieben 22. Januar 2007 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (Stylo1609: 22.01.2007, 17:18)

Also ich weiß noch nicht genau ob ich 32 oder 64 bit nehm aber wenn ich mein rechner mit einem neuen 64 bit cpu bestückt hab dann denk ich das ich die 64 bit version nehm weiß asber noch nich. Weiß den einer ob die X64 Version eine 32 oder 64 bit version ist?

x64 ist soweit ich weis AMDs Bezeichnung für ihre 64bit Architektur. Bei Intel heißt es Intel 64. Die x64 Version ist also die 64Bit Version.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Haigl bearbeitet: 22. Januar 2007 - 20:51

0

#348 Mitglied ist offline   eXeraZoR 

• Beigetreten: 22. Januar 07

geschrieben 22. Januar 2007 - 22:29

Ich hole mir die 32 und die 64 bit Version!
Später nächstes Jahr wenn ich mir einen neuen PC hole werde ich dann auf dem neuen 64 verwenden und mein alten jetzigen Rechner kann dann meine Freundinn haben samt Vista 32 bit. Somit ändert sich auch die Hardware nicht und ich muss da nicht anrufen.
0

#349 Mitglied ist offline   mr_spacy 

• Beigetreten: 26. Januar 07

geschrieben 26. Januar 2007 - 10:18

Hallo!
Ich möchte mir das neue Aldi/Medion Notebook mit Vista holen.
http://www.medion.de/md98100/sued

Ist das Vista die 64bit Version?
Ist die Hardware 64bit fähig?

Gruß
Maik
0

#350 Mitglied ist offline   mfi_rules 

• Beigetreten: 04. Juli 06

geschrieben 26. Januar 2007 - 10:53

ich hab mir die sb home premium vista 64 geholt. bin aber wegen dem großteils fehlenden treibersupport, digitaler lästiger treibersignierung unzufrieden.
truecryt läuft wegen der fehlenden treibersignierung nicht ohne umwege. viele andere tools verweigern auch den dienst. ich denke, für einen 08/15 office-rechner ist vista64 super - für tüftler leider absoluter schrott.

nun meine frage: kann ich mit der vista64-serial auch vista32 installieren?

danke

mfi_rules
0

#351 Mitglied ist offline   Eventer 

• Beigetreten: 14. Mai 03

geschrieben 26. Januar 2007 - 11:36

Nein
0

#352 Mitglied ist offline   flybye88 

• Beigetreten: 22. November 06

geschrieben 27. Januar 2007 - 09:44

Beitrag anzeigenZitat (eXeraZoR: 22.01.2007, 22:29)

Ich hole mir die 32 und die 64 bit Version!
Später nächstes Jahr wenn ich mir einen neuen PC hole werde ich dann auf dem neuen 64 verwenden und mein alten jetzigen Rechner kann dann meine Freundinn haben samt Vista 32 bit. Somit ändert sich auch die Hardware nicht und ich muss da nicht anrufen.

So weit ich weis kommt die "Retail" <also nicht die billigeren SB Versionen> mit 2 x DVD - 1 x 32bit und 1 x 64bit. Mann kann aber nur eine von dem dann Aktivieren wegen es gibt nur 1 x Schlüssel.

Ein mal Vista kaufen und <egal wie-> auf 2 Rechner installieren soll angeblich nicht gehen. (Zumindest nicht ohne ein gewissene kriminelles Aufwand/Energie.)
0

#353 Mitglied ist offline   flybye88 

geschrieben 27. Januar 2007 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (ridestar: 17.01.2007, 19:33)

Auf 4 Rechner? Geht das mit einer Lizens? Bei XP ging das ja,...aber mit Vista? Willste dir die Systembuilder Version holen?

Der hat schon geschrieben das es Mitglied in MSDN (= Microsoft Developer Network) ist/wird. Da bekommt man <gegen ein recht dickes Jährliche Gebühr) alle neuen MS Software im Abonnement die man ziemlich flexible einsetzen kann so weit ich weis. (Bin selbst _nur_ Mitgleid von MS TechNet ohne solche Abo- aber man bekommt manche Betas schneller usw.)

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 06.08.2005, 18:39)

Hallo :)

Wird es von Windows Vista auch wieder unterschiedliche Versionen geben d.h. so ähnlich wie bei WinXP da gibt es ja die Professional Edition, Media Center Edition, die Home Edition. ;) Was wird es denn überhaupt kosten? <_<

Ist das als Troll gedacht oder hast du wirklich nie von so was wie google.de gehört?
0

#354 _Thorsten-Bln_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2007 - 10:29

Beitrag anzeigenZitat (flybye88: 27.01.2007, 09:44)

So weit ich weis kommt die "Retail" <also nicht die billigeren SB Versionen> mit 2 x DVD - 1 x 32bit und 1 x 64bit. Mann kann aber nur eine von dem dann Aktivieren wegen es gibt nur 1 x Schlüssel.

Ein mal Vista kaufen und <egal wie-> auf 2 Rechner installieren soll angeblich nicht gehen. (Zumindest nicht ohne ein gewissene kriminelles Aufwand/Energie.)

2.Absatz von Dir ist richtig.

Der erste stimmt so nicht ganz. Bei der Retail kannst Du Dir die 64bit DVD nachbestellen für 10 Euro.
Außer bei der Ultimate, da ist sie schon dabei.
0

#355 Mitglied ist offline   Picard12 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 27. Januar 2007 - 17:11

Hallo erstmal.

Ich bin auch noch ziemlich unentschlossen, würde jedoch gerne die 64 bit nehmen.

Ich würde deshalb gerne eure meinung wissen, ob das überhaupt klappt.
Mein PC hat:
Intel Pentium D 930 "Presler" 3,0 GHz, 2,0 GB RAM (DDR2)

^^ Es handelt sich also um einen "Dual Core". In den meisten Beschreibungen steht "EM64T" und "64bit". Jedoch wird im Forum hier (32bit Oder 64bit ?) gesagt, dass Intel als Prozessor für 64 bit ungeeignet sei. Stimmt das?

Möchte ungern den Key für einen "Fehlschuss" verschwenden...

Danke schonmal im Voraus!

Dieser Beitrag wurde von Picard12 bearbeitet: 27. Januar 2007 - 17:16

0

#356 Mitglied ist offline   flybye88 

geschrieben 27. Januar 2007 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (Thorsten-Bln: 27.01.2007, 10:29)

2.Absatz von Dir ist richtig.

Der erste stimmt so nicht ganz. Bei der Retail kannst Du Dir die 64bit DVD nachbestellen für 10 Euro.
Außer bei der Ultimate, da ist sie schon dabei.

- ok danke für die Korrektur.

Ein anderen Aspekt das mir gerade eingefallen ist; man soll wahrscheinlich <gibt ein Methode dazu-> das 64 -oder-32bit Version erstmal (gilt bis 14tag sogar ganz ohne Schlüssel eingabe-) installieren ohne die sonst <automatische/default-> aktivieren vor zu nehmen.

Sonst wenn das 32/64bit soft einmal aktiviert ist - wie seht es dann aus wenn man es entfernt und versucht die anderen Version zu Installieren. Meckert dann das MS-Server/System - "diese Key kann nicht 2 x aktiviert sein!" oder..?

Vielleicht wenn es 2 mal mit gleichen Schlüssel *am gleichen Hardware* ist - ist es kein Problem?

ron b.
0

#357 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 27. Januar 2007 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (flybye88: 27.01.2007, 17:30)

Vielleicht wenn es 2 mal mit gleichen Schlüssel *am gleichen Hardware* ist - ist es kein Problem?

Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber ich denke es sollte gehen. Die Aktivierung ist doch, soweit ich weis, lediglich Hardwaregebunden. Unabhängig davon, ob Du die 32Bit oder 64Bit Version installierst, bleibt die Hardware doch gleich.
0

#358 Mitglied ist offline   webkurt 

• Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Interessen:PC &amp; Musik

geschrieben 28. Januar 2007 - 12:14

@ 64 Bit - Jünger

Wer kann mir sagen was das 64 Bit Vista Euch defenitiv bringt?

64 Bit per se bedeutet keinen Leistungsgewinn. Technologien wie Dual- oder Multi-Core haben da sicher ein höheres Potential, im Desktop-Segment einen spürbaren Zugewinn und Nutzen zu bieten. Auch wenn mit Vista jetzt ein 64 Bit Betriebssystem zur Verfügung steht, dann fehlen noch immer die Anwendungen(und Treiber), die es für den Benutzer erst wirklich sichtbar werden lassen. Daher mag es vielleicht einige Randbereiche geben, wie optimierte Spiele oder auch Video- und Grafikanwendungen. Doch diese sind sicherlich eher im professionellen Gebiet zu sehen als im Heimanwender-Bereich.

z.Z. gibt es erst knapp 5% an Programmen die für 64 Bit Betriebssysteme geschrieben wurden - und die findet man hauptsächlich im professionellen Bereich.

MfG Kurt
0

#359 _Thorsten-Bln_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (webkurt: 28.01.2007, 12:14)

@ 64 Bit - Jünger

Wer kann mir sagen was das 64 Bit Vista Euch defenitiv bringt?

64 Bit per se bedeutet keinen Leistungsgewinn. Technologien wie Dual- oder Multi-Core haben da sicher ein höheres Potential, im Desktop-Segment einen spürbaren Zugewinn und Nutzen zu bieten. Auch wenn mit Vista jetzt ein 64 Bit Betriebssystem zur Verfügung steht, dann fehlen noch immer die Anwendungen(und Treiber), die es für den Benutzer erst wirklich sichtbar werden lassen. Daher mag es vielleicht einige Randbereiche geben, wie optimierte Spiele oder auch Video- und Grafikanwendungen. Doch diese sind sicherlich eher im professionellen Gebiet zu sehen als im Heimanwender-Bereich.

z.Z. gibt es erst knapp 5% an Programmen die für 64 Bit Betriebssysteme geschrieben wurden - und die findet man hauptsächlich im professionellen Bereich.

MfG Kurt

Hallo Kurt,

da hast Du recht. 64bit bringt derzeit noch kaum was. Im Gegenteil...

MS empfiehlt ja für die 32bit Variante 1GB RAM und für die 64bit Variante 2GB RAM, damit es gut läuft.
Tatsächlich ist es immer so, dass man solche Herstellervorgaben mit 2 multiplizieren muss, damit man richtige Werte hat.

Habe die 32bit und die 64bit mit 2GB RAM getestet und feststellen müssen, dass die 64bit mit 2GB um einiges langsamer ist als die 32bit.
0

#360 Mitglied ist offline   Der Suchende 

• Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 31. Januar 2007 - 10:21

Hab mir grad mal so die Beiträge zu dem Thema durchgelesen. So richtig schlau bin ich trotzdem nicht geworden. Möchte gern das 64 bit, aber auch meine ganze Software (Brennprogramme, Filmbearbeitung, Spiele usw.) Läuft es auf den 64 bit? Läuft es auf 32 bit?

Könnte einer folgende Fragen beantworten? Es wäre für mich generell wichtig für eine Kaufentscheidung.

Ich habe ein Asus A8N-E mit AthlonX2 3800+, 2GB Arbeitsspeicher, ATI1600 pro, eine Samsung SATA und einen LG GSH20 Brenner. Alles läuft unter XP.
Das DVD Laufwerk ist das Problem. Leg ich eine DVD ein beginnt XP zu versuchen die DVD zu erkennen. In dieser Zeit kann ich auf nichts anderes zugreifen. Kein Program öffnen, nicht auf die Festplatte zugreifen, kein USB Gerät verwenden. Bis die DVD erkannt ist vergehen manchmal 20 Sekunden oder länger. Wenn man aus einem Stabel DVD`s eine Datei sucht dauert das ewig. (Mit Win 98 dauert das erkennen nur einen Bruchteil der Zeit.)
Ist diese Schwachstelle mit Vista behoben? Läuft das DVD Laufwerk bei Vista 64 vieleicht auf einem Prozessorkern für sich allein und stört die anderen Arbeiten nicht mehr? Nutzt Vista32 auch beide Kerne?

Falls jemand nen Rat hat sag ich schon mal lieb Danke. :cool:
0

Thema verteilen:

• 31 Seiten +
  • « Erste
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23