WinFuture-Forum.de: Msn Spionage Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Msn Spionage Möglich?


#1 Mitglied ist offline   ThorstenZ1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:meine Freundin, Musik, Modellbau, Computer, Lesen

geschrieben 13. Juni 2006 - 12:59

Hallo,

Ich habe soeben folgendes erfahren: in einer Computrezeitschrift soll gestanden haben, man könne über einen bestimmten Befehl im internetexplorer den Gesprächsverlauf des MSN Messengers von anderen usern online auslesen. Er wollte aber nicht mit der Herkunft dieser Information rausrücken. Ist da was wahres dran? Das wäre ja eine massive Sicherheitslücke wenn ich von beispielsweise Bonn aus die Daten einer Freundin in Frankfurt auslesen könnte.

:D
vistarielle Grüße aus Berlin

Thorsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 13. Juni 2006 - 13:06

Ich habe vor ein paar Tagen gehört das es sogar eine Webseite geben soll auf der man für ein gewisses Entgeld das Password von jeglichem MSN-Konto bekommen kann.

Ob an der einen oder anderen Sache etwas dran ist... keine Ahnung... da ich selbst aber keine meiner TopSecret-Sachen über MSN berede, ist mir das ziemlich schnuppe.

Obwohl so mancher so etwas bestimmt ausnützen würde...
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2006 - 13:08

oh mein gott, habt ihr für euere aussagen auch belege?

ich denke, das ist reiner schwachsinn, wie sollte das den auch funktionieren (imageverlust, sowie enorme schadenersatzforderungen gegen ms?!)

dass icq bzw. der hersteller allerdings eine, nennen wir sie mal, etwas eigenartige privacy policy hat, stimmt dagegen schon ...
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juni 2006 - 14:03

Ich bezweifle, dass es so einfahch ist, einen Weg gibt es sicher.
Daher nutzt man diese Protokolle einfach nicht, gibt ja gute Alternativen :D
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2006 - 18:48

Es geht sowohl in benanntem Szenario als auch nur mit dem MSN Messenger wirklich so einfach. Ganz einfach wiel der IE viele viele ungepatchte kritische Sicherhietslücken hat und man damit beliebige Malware einspielen kann, die u.a. das Passwort ausliest.

Beim MSN Messenger genügt es, wenn man die Nachricht von jemandem entgegennimmt, denn die wird, was Wunder, mit dem IE-Engine gerendert...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2006 - 18:57

als wenn dieser jemand nix besseres zu tun hätte,als von 40 millionen Leuten die History mitzulesen.....

Ne aber mal im Ernst,wenn einer aus München mitliest bei mir-wen jukt es ? Er kennt mich eh nicht...

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 13. Juni 2006 - 18:57

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 13.06.2006, 19:57)

als wenn dieser jemand nix besseres zu tun hätte,als von 40 millionen Leuten die History mitzulesen.....

Ne aber mal im Ernst,wenn einer aus München mitliest bei mir-wen jukt es ? Er kennt mich eh nicht...

Wenn du dich aber sicher fühlst und nichts von Sicherheitsrisiken im MSN Messenger weißt und wichtige Daten versendest, könnte es für den Kerle aus München spannend werden...
0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:16

Zitat

Ne aber mal im Ernst,wenn einer aus München mitliest bei mir-wen jukt es ? Er kennt mich eh nicht...


Schickst einem Freund deine Adresse weil er dir was zusenden soll, ein Buch von mir aus.
Und dann wunderst dich warum neuerdings immer schöne Werbung per Post kommst von Dubios GmbH oder so :blink:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#9 Mitglied ist offline   chrisx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 11. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chur (CH)

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:01

Am besten ihr nutzt aMSN :blink:

http://amsn.sourceforge.net/

Der ist mit den passenden Themes und Plugins genausogut wie der MSN Messenger, hat teilw. bessere Funktionen und vorallem ist er viel sicherer :)

Dieser Beitrag wurde von chrisx bearbeitet: 13. Juni 2006 - 20:02

0

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (chrisx: 13.06.2006, 21:01)

Am besten ihr nutzt aMSN :blink:

http://amsn.sourceforge.net/

Der ist mit den passenden Themes und Plugins genausogut wie der MSN Messenger, hat teilw. bessere Funktionen und vorallem ist er viel sicherer :)


leider hat der keine statusnachrichten :)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0