WinFuture-Forum.de: Fstab Label Option - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Fstab Label Option


#1 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2006 - 10:08

Habe nebenbei glesen, das es möglich ist in der fstab einen Datenträger mit einem Label zu versehen. "LABEL=" Ist es auch möglich FAT32 / NTFS Partitionen ein Label zu verpassen, welches dann beim Mounten angezeigt wird? Hab bei einem Kollegen Debian mit Gnome 2.14 installiert, aber seine NTFS Partition wird eben nur als "50GB Datenträger" gemountet. Und pmount funktioniert hier leider nicht, dort gibts ja die extraoption.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0