WinFuture-Forum.de: Inet Schmiert Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Inet Schmiert Ab


#1 Mitglied ist offline   Kasser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 04. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 20:41

Ich hab zur Zeit folgendes Problem:

Meine Inetverbindung bricht in unregelmäßigen, aber kurzen Abständen zusammen.
Die Netzwerkverbindung laut Windows steht noch (an dem Symbol zu erkennen), jedoch lässt sich auch nicht auf den Router zugreifen.
Ich habe W-Lan aber bis jetzt noch nie ein Problem gehabt und wenn ich meinen Wlan stick ausziehe und wieder einstecke, dauert es erst ca. eine Minute in der die Netzwerkadresse zugewiesen wird (per DHCP) und dann klappt (vorerst) alles wieder.


Ich habe einen Siemens SE515 und einen D-Link DWL-122 beides mit aktuellster Software/Firmware etc.


Woran könnte das liegen?

PS: Ist erst seit 2 Tagen so
0

Anzeige



#2 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2006 - 16:08

vielleicht ist ein anderes wlan-gerät auf gleicher frequenz, also vielleicht mal den channel wechseln (normalerweise steht der auf "11")
0

#3 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2006 - 19:21

Habe den ROuter auch seit ein paar Tagen, bei mir ist es jetzt genauso, ich kann es mir aber einfach nicht erklären...

Schon mal bei der Siemens HOtline angerufen?
0

#4 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 20:44

Vielleicht haben wir das selbe Problem?

Avm Fritz! Wlan Usb Stick

Was für ein Mainboard benutzt ihr?

MfG
Thomas
0

#5 Mitglied ist offline   Kasser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 04. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2006 - 18:18

ich hab ein VIA K8T800 (Pro)
0

#6 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2006 - 19:43

Nforce4

Das ist es wohl doch nicht. Hatte auf ein USB-Problem beim Mainboard spekuliert...

Mhhh... langsam bin ich ratlos...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0