WinFuture-Forum.de: Excel 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Excel 2007 Bedingte Formartierung !!!!!


#1 Mitglied ist offline   nok106 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 16:19

Hi Leute,

habe mir mal die 2007 Beta installiert.
Ich arbeite viel mit Excel.

Frage:
Hat sich schon mal einer mit der <Bedingten Formatierung> beschäftig ?

Die ist gegenüber <Office XP> total verändert.

Wo sind da die 3 Eingabefelder für Formelangaben versteckt ?

Gruß

Odje
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tony_lee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (nok106: 12.06.2006, 17:19)

Hi Leute,

habe mir mal die 2007 Beta installiert.
Ich arbeite viel mit Excel.

Frage:
Hat sich schon mal einer mit der <Bedingten Formatierung> beschäftig ?

Die ist gegenüber <Office XP> total verändert.

Wo sind da die 3 Eingabefelder für Formelangaben versteckt ?

Gruß

Odje



Ich denke, Du suchst sowas:

1. Klick auf " Bedingte Formatierung "
2. Neue Formatierungsregel
3. Klick auf " Nur Zellen formatieren, die enthalten....."

Dann hast Du deine 3 Eingabefelder


tony_lee
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
0

#3 Mitglied ist offline   nok106 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 16:59

Hi,

danke für deine Antwort,
ich denke das ist nicht die Vorlage in der man die drei Bedingungen formalieren kann !

Odje
0

#4 Mitglied ist offline   tony_lee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (nok106: 12.06.2006, 17:59)

Hi,

danke für deine Antwort,
ich denke das ist nicht die Vorlage in der man die drei Bedingungen formalieren kann !

Odje



Waaas suchst Du denn?

Hier ist die bed. Formatierung v. Office XP

Und hier von Office 2007

Wo liegt das Problem?


tony_lee
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
0

#5 Mitglied ist offline   nok106 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:28

[quote]

Waaas suchst Du denn?

Hier ist die bed. Formatierung v. Office XP

Und hier von Office 2007

Wo liegt das Problem?


tony_lee

Hi,

in XP muß ich den "Zellwert ist" in "Formel ist" umschalten um eine Formel eingeben zukönnen !!!!
Beispiel: =Wochentag(a1)=7
danach kann man die Zweite und Dritte Bedingungen eingeben, falls benötigt .....


In 2007 habe ich das Problem gelöst:

1. Bedingte Formatierung
2. Neue Regeln
3. Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden
4. in der Regelbeschreibung die Formel eingeben und Formatieren anklicken,
daselbst dann die Zellen-Farbmarkierung aus wählen und mit OK abschließen.

Eine Zweite und Dritte Bedingung wie in Xp steht nicht mehr Zuverfügung.

Gruß

Odje
0

#6 Mitglied ist offline   tony_lee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 19:15

@nok 106

Hab grad eine Tabelle formatiert, mit 5 verschiedenen Bedingungen. Ich glaub was Dich irritiert ist, das es jetzt " Regel " heist, und nicht mehr " Bedingung ". Und es heisst nicht mehr "hinzufügen".

Wenn Du auf Bedingte Formatierung gehst, und ganz unten auf " Regel verwalten ", und dann auf " Neue Regel " da kannst Du Bedingungen erstellen, bis dir schwindlig wird.

Ich finde diese Regelung sogar besser als die Alte.

Übrigens: Es gibt ein ausführliches Hilfe-Thema, zur bedingten Formatierung.


tony_lee

Dieser Beitrag wurde von tony_lee bearbeitet: 12. Juni 2006 - 19:17

-------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
0

#7 Mitglied ist offline   nok106 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 08:13

Moin,Moin tony_lee,

du hast vollkommen Recht.
Danke für Hinweis und Hilfe.
Auch ich finde diese Regelung besser als in Office XP,
da ist es nach 3 Bedingungen aus und man muß sich mit VBA weiter helfen.

Ich wünsche die noch einen schönen Tag.

Gruß

Odje
0

#8 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Juni 2006 - 16:16

hallo ...

... habe in einer excel-tabelle formeln eingetragen bzw. verweise. leider wird immer da wo ein verweis ist, aber keine daten sind #na eingetragen, wie kann ist dieses #na ausblenden.

als beispiel hänge ich die datei an ...

danke für eure hilfe.

lg


w.m.mg
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0