Hi Leute,
habe mir mal die 2007 Beta installiert.
Ich arbeite viel mit Excel.
Frage:
Hat sich schon mal einer mit der <Bedingten Formatierung> beschäftig ?
Die ist gegenüber <Office XP> total verändert.
Wo sind da die 3 Eingabefelder für Formelangaben versteckt ?
Gruß
Odje
Seite 1 von 1
Excel 2007 Bedingte Formartierung !!!!!
Anzeige
#2
geschrieben 12. Juni 2006 - 16:39
Zitat (nok106: 12.06.2006, 17:19)
Hi Leute,
habe mir mal die 2007 Beta installiert.
Ich arbeite viel mit Excel.
Frage:
Hat sich schon mal einer mit der <Bedingten Formatierung> beschäftig ?
Die ist gegenüber <Office XP> total verändert.
Wo sind da die 3 Eingabefelder für Formelangaben versteckt ?
Gruß
Odje
habe mir mal die 2007 Beta installiert.
Ich arbeite viel mit Excel.
Frage:
Hat sich schon mal einer mit der <Bedingten Formatierung> beschäftig ?
Die ist gegenüber <Office XP> total verändert.
Wo sind da die 3 Eingabefelder für Formelangaben versteckt ?
Gruß
Odje
Ich denke, Du suchst sowas:
1. Klick auf " Bedingte Formatierung "
2. Neue Formatierungsregel
3. Klick auf " Nur Zellen formatieren, die enthalten....."
Dann hast Du deine 3 Eingabefelder
tony_lee
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
#3
geschrieben 12. Juni 2006 - 16:59
Hi,
danke für deine Antwort,
ich denke das ist nicht die Vorlage in der man die drei Bedingungen formalieren kann !
Odje
danke für deine Antwort,
ich denke das ist nicht die Vorlage in der man die drei Bedingungen formalieren kann !
Odje
#4
geschrieben 12. Juni 2006 - 17:48
Zitat (nok106: 12.06.2006, 17:59)
Hi,
danke für deine Antwort,
ich denke das ist nicht die Vorlage in der man die drei Bedingungen formalieren kann !
Odje
danke für deine Antwort,
ich denke das ist nicht die Vorlage in der man die drei Bedingungen formalieren kann !
Odje
Waaas suchst Du denn?
Hier ist die bed. Formatierung v. Office XP
Und hier von Office 2007
Wo liegt das Problem?
tony_lee
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
#5
geschrieben 12. Juni 2006 - 18:28
[quote]
Waaas suchst Du denn?
Hier ist die bed. Formatierung v. Office XP
Und hier von Office 2007
Wo liegt das Problem?
tony_lee
Hi,
in XP muß ich den "Zellwert ist" in "Formel ist" umschalten um eine Formel eingeben zukönnen !!!!
Beispiel: =Wochentag(a1)=7
danach kann man die Zweite und Dritte Bedingungen eingeben, falls benötigt .....
In 2007 habe ich das Problem gelöst:
1. Bedingte Formatierung
2. Neue Regeln
3. Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden
4. in der Regelbeschreibung die Formel eingeben und Formatieren anklicken,
daselbst dann die Zellen-Farbmarkierung aus wählen und mit OK abschließen.
Eine Zweite und Dritte Bedingung wie in Xp steht nicht mehr Zuverfügung.
Gruß
Odje
Waaas suchst Du denn?
Hier ist die bed. Formatierung v. Office XP
Und hier von Office 2007
Wo liegt das Problem?
tony_lee
Hi,
in XP muß ich den "Zellwert ist" in "Formel ist" umschalten um eine Formel eingeben zukönnen !!!!
Beispiel: =Wochentag(a1)=7
danach kann man die Zweite und Dritte Bedingungen eingeben, falls benötigt .....
In 2007 habe ich das Problem gelöst:
1. Bedingte Formatierung
2. Neue Regeln
3. Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden
4. in der Regelbeschreibung die Formel eingeben und Formatieren anklicken,
daselbst dann die Zellen-Farbmarkierung aus wählen und mit OK abschließen.
Eine Zweite und Dritte Bedingung wie in Xp steht nicht mehr Zuverfügung.
Gruß
Odje
#6
geschrieben 12. Juni 2006 - 19:15
@nok 106
Hab grad eine Tabelle formatiert, mit 5 verschiedenen Bedingungen. Ich glaub was Dich irritiert ist, das es jetzt " Regel " heist, und nicht mehr " Bedingung ". Und es heisst nicht mehr "hinzufügen".
Wenn Du auf Bedingte Formatierung gehst, und ganz unten auf " Regel verwalten ", und dann auf " Neue Regel " da kannst Du Bedingungen erstellen, bis dir schwindlig wird.
Ich finde diese Regelung sogar besser als die Alte.
Übrigens: Es gibt ein ausführliches Hilfe-Thema, zur bedingten Formatierung.
tony_lee
Hab grad eine Tabelle formatiert, mit 5 verschiedenen Bedingungen. Ich glaub was Dich irritiert ist, das es jetzt " Regel " heist, und nicht mehr " Bedingung ". Und es heisst nicht mehr "hinzufügen".
Wenn Du auf Bedingte Formatierung gehst, und ganz unten auf " Regel verwalten ", und dann auf " Neue Regel " da kannst Du Bedingungen erstellen, bis dir schwindlig wird.
Ich finde diese Regelung sogar besser als die Alte.
Übrigens: Es gibt ein ausführliches Hilfe-Thema, zur bedingten Formatierung.
tony_lee
Dieser Beitrag wurde von tony_lee bearbeitet: 12. Juni 2006 - 19:17
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
#7
geschrieben 13. Juni 2006 - 08:13
Moin,Moin tony_lee,
du hast vollkommen Recht.
Danke für Hinweis und Hilfe.
Auch ich finde diese Regelung besser als in Office XP,
da ist es nach 3 Bedingungen aus und man muß sich mit VBA weiter helfen.
Ich wünsche die noch einen schönen Tag.
Gruß
Odje
du hast vollkommen Recht.
Danke für Hinweis und Hilfe.
Auch ich finde diese Regelung besser als in Office XP,
da ist es nach 3 Bedingungen aus und man muß sich mit VBA weiter helfen.
Ich wünsche die noch einen schönen Tag.
Gruß
Odje
#8
geschrieben 14. Juni 2006 - 16:16
hallo ...
... habe in einer excel-tabelle formeln eingetragen bzw. verweise. leider wird immer da wo ein verweis ist, aber keine daten sind #na eingetragen, wie kann ist dieses #na ausblenden.
als beispiel hänge ich die datei an ...
danke für eure hilfe.
lg
w.m.mg
... habe in einer excel-tabelle formeln eingetragen bzw. verweise. leider wird immer da wo ein verweis ist, aber keine daten sind #na eingetragen, wie kann ist dieses #na ausblenden.
als beispiel hänge ich die datei an ...
danke für eure hilfe.
lg
w.m.mg
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
Thema verteilen:
Seite 1 von 1