WinFuture-Forum.de: Grosses Problem Bei Installation - Tipps? *seufz* - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Grosses Problem Bei Installation - Tipps? *seufz*


#1 Mitglied ist offline   BlackCrow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 16:11

Hallo Winfuture Board ;-)

Dies ist mein erster Post hier und sofort gilt es ein grosses Problem bei der Installation von der Beta 2 zu beseitigen :huh:


Aaaalso das Problem ist schon in einem anderen Thread beschrieben doch dort hat niemand geantwortet? Kann ich ja fast nicht glauben das da keiner nen Tipp zu hat!

Problem:

Nachdem von DVD (x86) gebootet ist klick ich auf "jetzt installieren" --> 10sek augenscheinlich nichts und dann erscheint die Meldung -->

" Setup konnte keine Informationen zu den Datenträgern auf dem Computer abrufen"


Das Problem ist das ich nicht wirklich Einfluss auf diesen Effekt haben kann? Sprich Treiber nachladen oder so?

Nachdem ich die Fehlermeldung weggeklickt habe lande ich wieder im Hauptmenü wo der Knopf "jetzt installieren" erscheint


Meine Konfiguration:

- Gigabyte K8N ... oder so jedenfalls Nforce 4 SLI
- 2x 120gig Samsung im Raid 0 --> C: / D: / E: und eine unformatierte Partition mit 25 gig (ist für die Beta2 gedacht!)
- Geforce 7900GT PCI
- Athlon 64 3500+ OC auf 2400 Mhz
- Am IDE Strang noch der DVD Brenner von dem ich boote



Ich hoffe es gibt irgendne Möglichkeit die Beta 2 testen zu können! Währe für Tipps total dankbar!



Mfg
BlackCrow
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spansky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 16:15

Ich schätz mal es liegt an der RAID-Festplatte. Nimm doch mal ne andere Partition!
0

#3 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juni 2006 - 16:18

Hast du auch dran gedacht, das die Partition "Primär" ist?
Also das sie geeignet ist, ein Betriebssystem aufzunehmen?
0

#4 Mitglied ist offline   BlackCrow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 16:21

Naja diese Raid kombi ist aber das einzige was ich an hdd´s derzeit zur verfügung hab!

Es wird sicherlich an dem Raid liegen aber das ist doch nichts besonderes! Haben doch andere User hier auch! Das Verwundert mich so :huh:

Beitrag anzeigenZitat (Mellosun: 12.06.2006, 17:18)

Hast du auch dran gedacht, das die Partition "Primär" ist?
Also das sie geeignet ist, ein Betriebssystem aufzunehmen?


Unter den erstellen Partitionen ist eine Primär (die wo derzeit WinXp druff ist!) - somit sollte er diese schonmal mindestens erkennen!

Und das was für Vista gedacht ist, ist noch keine Partition sondern unpartitionierter Bereich - Daran müsste Vista sich ja bedienen können! Ist ja bei kompletter neuinstallation mit ner neuen Platte auch nicht anders!
0

#5 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 16:23

Hallo BlackCrow
es liegt an dem Raidverbund, du wirst wohl nicht drumm herum kommen eine Andere platte reinzuhängen entweder Sata o. IDE um Vista zu Installieren.
mein vorschlag nimm mal die Sata's aus dem verbund Raus und versuche es ohne Raid ob dann eine Platte erkannt wird.
sollte das nicht der fall sein kannst du davon ausgehen das du treiber brauchst um sata anzusprechen.
es gibt aber noch etwas erfreuliches du kannst den treiber von jedem medium verwenden.
gruss Macwolf
0

#6 Mitglied ist offline   BlackCrow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 16:30

Hm naja ich werd das Raid auf jedenfall nicht zerstören weil die Daten und das WinXP darauf mein zockrechner ist :huh:

Naja dann ist mein Abenteuer "Vista" schnell beendet... traurig muss ich ehrlich sagen... kann ja nicht sein das Vista (und ja auch in einer Beta 2...) einen simplen Raid 0 Verbund eines allerweltscontrollers nicht erkennt und noch nichteinmal die Möglichkeit bietet was nachzuinstallieren? Kann ich irgendwo nicht glauben!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0