WinFuture-Forum.de: Internet Explorer Streikt Plötzlich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Explorer Streikt Plötzlich


#1 Mitglied ist offline   Neku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 15:27

Hallo zusammen!

Bis jetzt kam ich eigentlich immer ganz gut klar, sowohl mit dem IE6 als auch mit dem IE7. Vor mehreren Tagen begann der IE7 jedoch, ohne dass ich irgendetwas besonderes gemacht hätte, nur noch weiße Seiten anzuzeigen bei dem endlosen Versuch, externe Websites zu laden. Lokale Dateien zeigt er weiterhin an. Ich habe bereits den IE7 neu installiert und den IE6 versucht, aber getan hat sich nichts. Firefox, welcher zum Testen von Websites parallel installier ist, funktioniert auch weiterhin. Den IE ohne AddOns oder unter einem anderen Benutzer zu starten brachte ebenfalls nichts.

Ich hoffe, dass irgendwer dieses Problem bereits kennt.


Grüße,
Marc
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2006 - 17:29

Internet-Explorer > Extras > Internetoptionen > Verbindungen > [Lan-Einstellungen] Einstellungen > Proxyserver
Steht da irgendwas drin?
Was hast du überhaupt für eine Internetanbindung?
Warum benutzt du den FF nicht als Hauptbrowser, der ist um einiges sicherer....
0

#3 Mitglied ist offline   Neku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 00:44

Danke aber ich ziehe den IE7 dem FF vor.

Ich bin über einen Router mit dem Internet verbunden, d.h. die Verbindungsseite ist komplett leer und es sind keine Proxyeinstellungen gesetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juni 2006 - 00:48

Zitat

Danke aber ich ziehe den IE7 dem FF vor.

Wieso?

Ansonsten, wann trat das Problem genau auf und was wurde da zuletzt gemacht.
Scanne doch dein System mal z.b mit HiJackThis, evtl. wird dein IE auch aus welcehn Gründen auch immer fehlgeleitet, oder wirklich ein Bug im IE selbst.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   Neku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 12:54

Weil mir der IE7 besser gefällt und ich bisher noch keine Probleme damit gehabt habe.

Ich habe Zwecks Vista-Download zwei Downloadmanager installiert die ich auf winfuture.de gefunden habe:
http://www.winfuture...199430,390.html
http://www.winfuture...199432,449.html
Ein paar Stunden vor dem Problem habe ich die Programme dann wieder deinstalliert.
Zwischen der Deinstallation und dem Problem funktionierte der IE7 jedoch noch.

Im Anhang der Log von HiJackThis, wobei ich nichts ungewöhnliches feststellen konnte.

Angehängte Datei(en)


0

#6 Mitglied ist offline   Neku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 03:11

Fehler gefunden.
Ein Programm hat bei seiner Deinstallation gepfuscht und einen Protokollhandler für http- und ftp-Verbindungen nicht deinstalliert. Nach dem Löschen zweier Schlüssel in der Registry funktionierte mein IE endlich wieder :wink:

HKEY_CLASSES_ROOT\PROTOCOLS\Name-Space Handler\ftp\FD
HKEY_CLASSES_ROOT\PROTOCOLS\Name-Space Handler\http\FD


Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen :)
0

#7 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 16. Juni 2006 - 06:44

selbes problem unter vista mit flash8 (betrifft dann auch firefox)
muß man erst mal drauf kommen
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0