Wer Hat Ihn Schon? Nec 2500a
geschrieben 07. Januar 2004 - 18:01
Hier die Seite von NEC:
NEC 2500A
Anzeige
#2 _Phate_
geschrieben 07. Januar 2004 - 18:25
Was ich mich nur frage, wieso man jetzt schon nen 8x brenner braucht. Ich war grad bei Mediamarkt und hab nicht einen einzigen mit 8x schreibleistung gesehn.
aber NEC ist bei DVD-Brennern ne sehr gute marke, hast also ne gute wahl getroffen.
geschrieben 07. Januar 2004 - 18:35
Und ja ein freund von mir hat auch den 1300A und meinte ja also NEC is wirklich gut darum hab ich mir ja dann auch den NEC 2500A bestellt.
Hat sonst noch keiner diesen NEC 2500A brenner ? her ihr könnt auch euere Meinung zu dem 1300A los lassen
PS: sorry für den blöden TOPIC titel könnte ein admin oder so den mal ändern THX
Dieser Beitrag wurde von NexsusXP bearbeitet: 07. Januar 2004 - 18:39
geschrieben 07. Januar 2004 - 19:07
Zitat (Phate: 07.01.2004, 18:25)
Mithilfe eines Firmware Update kann man später vielleicht 9 GB DVDs brennen. Ist aber noch nicht fix, welche Brenner es schaffen werden, 4-Fach Brenner schaffen es wegen dem schwachen Laser nicht.
Ich persönlich habe mir auch den 1300A bestellt. Habe auch nur gutes über den gehört.
geschrieben 07. Januar 2004 - 19:22
Ja der 1300A ist auch ein Top Gerät darum hab ich mir ja den Nachfolger bestellt den 2500A den wohl noch keiner hat
geschrieben 07. Januar 2004 - 19:26
Zitat (NexsusXP: 07.01.2004, 19:22)
doch, einige werden es mit Sicherheit. Du hast ja auch in diesem Thread schon gelesen, dass einige mit Firmware-Upgrades DVD-9s schreiben werden können.
So weit ich mich da informiert habe ist rein physikalisch (vom Laser her) jeder 8x-Brenner im Stande, DVD-9s zu brennen
geschrieben 07. Januar 2004 - 21:21
Zitat (wiz: 07.01.2004, 20:26)
aha gut wenn es möglich ist hoffe ich mal das mein DVD-brenner unter denen ist die das können
aber ich dachte das mit der Firmware wäre nur eine vermutung das es mit neuer Firmware gehen sollte darum dacht ich mir das es bestimmt nicht klappen wird das so zu machen, aber wenn das schon eine feste Tatsache ist ja dann sag ich die DVD-9's könne kommen
geschrieben 07. Januar 2004 - 21:54
seit neustem hab ich das problem, dass ca. 20 min nachm hochfahren irgendwas ausm rechner *KLACK* sacht und dann funzen auf einmal kaum noch anwendungen bis schließlich mein bildschirm einfriert.
brauch mal schnell ne gute hilfe, danke !!
geschrieben 07. Januar 2004 - 22:01
Zitat (Trigger: 07.01.2004, 21:54)
seit neustem hab ich das problem, dass ca. 20 min nachm hochfahren irgendwas ausm rechner *KLACK* sacht und dann funzen auf einmal kaum noch anwendungen bis schließlich mein bildschirm einfriert.
brauch mal schnell ne gute hilfe, danke !!
das "Klack" könnte von der HDD, dem DVD oder einem Lüfter kommen (die einzigen beweglichen Teile, die im PC sind)
DVD schließe ich aus - da würde der PC nicht solche Symptome zeigen.
HDD auch - wenn die Festplatte mal Klack macht, dann macht sie das nur einmal und nie wieder
für mich hört sich das so an als wäre das ein Lüfter. Das würde auch mit dem Bildschirmeinfrieren etc. zusammenpassen, da einfach ein Bauteil in deinem Rechner zu heiss wird. Da gibts mehrere:
- Chipsatz
- CPU
- Netzteil
- Grafikkarte
können/sind aktiv gekühlt. Netzteil würd ich jetz mal ausschließen, das würde schlicht und ergreifend weiterheizen bis es es irgendwann zerreißt.
Also, check mal deine Lüfter nach dem nächsten Klack
--------------------
BITTE mach wegen sowas das nächste mal nen neuen Thread auf. Das bringts doch nicht hier. Verwirrt nur und geholfen wird dir auch nicht so gut.
Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 07. Januar 2004 - 22:04
geschrieben 07. Januar 2004 - 22:40
mit der HDD hatte ich mal ein ähnliches problem, aber da fuhr der rechner nicht mehr hoch, hat sich aber genau so angehört.
ich hab mal einen virscan laufen lassen , da wurde ein trojaner gefunden, kann sein das es auch daran liegt....
ich werd mal testen woran es nun liegt, aber danke für die infos !
geschrieben 08. Januar 2004 - 23:55
Meine HDD macht auch öfters Klack und viele andere Geräusche. Ich denke mir dabei nicht viel, brauche sowieso eine neue HDD.
An dem Trojaner wird es nicht liegen.
Alle Kühler checken und von Staub befreien!
Zum Thema:
Ich habe auch den NEC1300a aber mir stinkt das Teil. Hab neutes Firmeware oben und noch immer hat er Probleme mit versch. Rohlingen. Beim einlesen ist der LG viel schneller genauso wie beim kopieren. Der direkte Vergleich, den ich durch meinen Bruder bekommen habe, ist wirklich extrem.
Weis ja nicht wie es beim 2500A ist, hoffe aber das NEC mal einige Fehler ausgebessert hat.
geschrieben 09. Januar 2004 - 00:30
Dieser Beitrag wurde von RageT74 bearbeitet: 09. Januar 2004 - 00:55
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
geschrieben 27. Januar 2004 - 18:45
ich hab den nec 2500a und der Rockt
bisher hat alles geklappt.
hat sogar Platinum 4x Medien mit 6x beschrieben: 4,3 GB in 10,5 min da lacht das Herz

Hilfe
Neues Thema
Antworten