WinFuture-Forum.de: *.exe Hat Ein Problem Verursacht Und Muss Beendet Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

*.exe Hat Ein Problem Verursacht Und Muss Beendet Werden Bei sämtlichen Spielen wird mir von Windows diese Meldung ausgespuckt.


#1 Mitglied ist offline   Mad-Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reutlingen im schönen Schwabenland

  geschrieben 12. Juni 2006 - 11:17

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, habe ein verdammt nerviges Problem, welches vor ca. 4 Wochen angefangen hatte:

Beim spielen hat sich plötzlich die hl2.exe verabschiedet. Mit der Fehlermeldung von WinXP: "hl2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden:" Ich hab mir zuerst nix dabei gedacht. Der Absturz kam dann aber immer öfter, auch bei anderen Games.

Mittlerweile ist es so, dass ich kein einziges Game mehr richtig zocken kann, ohne dass es sich nach kurzer Zeit wieder mit der o.g. Fehlermeldung verabschiedet (bei den Details kommt dann immer die betreffende .exe-Datei als Fehlerquelle). Ich habe so den Eindruck, dass es bei grafik-lastigeren Spielen schneller crasht. GTA kann ich so z.B. länger spielen, als NFS:U2.

Hab schon fast alles probiert: neue GraKa (jetzt werkelt ´ne GeForce 6800 in meinem Rechenknecht). Trotzdem die Crashes. Hatte eigentlich gedacht, dass meine alte 66er GT ständig überhitzt und die Crashes verursacht. Hab deshalb auch nochmal zwei zusätzliche Gehäuselüfter in meinem BigTower verschraubt. Trotzdem: Back2Desktop!
RAM-Riegel auch einzeln getestet: trotzdem Absturz.
Netzteil: grade mal ein Jahr alt, 450 Watt, BeQuiet! Also auch kein Beep.

Ich weiß langsam nimmer weiter. Hab schon verschiedene Treiber ausprobiert, sowohl für die GraKa, als auch für die Soundkarte. Neuster Platinentreiber (Nforce2) ebenfalls drauf. BIOS auch schon geflashed. Hatte auch bisher nur 1 Mal ´nen Bluescreen. Hier wurde die nv4_mini.sys bemängelt ("DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"). Also eigentlich ein GraKa-Treiber. Andere haben keinen Bluescreen verursacht, aber trotzdem kommen immer wieder diese Abstürze.

Ich flipp langsam echt aus. Kann mir jemand von euch vielleicht helfen? Hab schon in Google gesucht, aber nichts passendes, bzw. keine Lösungsmöglichkeit gefunden.

Hier meine Sys-Config:
AMD XP 3000+
ASUS A7N8X-E Deluxe (BIOS erfolgreich geflashed)
1024 MB RAM
ASUS GeForce 6800 Enhanced + ZalmanLüfter (AGP, verschiedene Treiber ausprobiert, momentan aktuellster Forceware)
Soundblaster Audigy 2 (verschiedene Treiber ausprobiert)
WinXP Prof. inkl. SP2 und AutoUpdate

An was könnte das liegen? Ich danke euch schonmal im Voraus. Ach ja, und falls der Fred im falschen Board gelandet is, bitte verschieben ;D


Danke euch,
Max
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2006 - 11:23

Viren ?

nur bei Spielen oder auch bei Programmen?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juni 2006 - 14:51

Willkommen im Forum!

Zum einen könntest du dein System mal scannen und auch mal ein HiJackthislog posten. Eventuell läuft nur ein unnötiger Prozess der Probleme macht. Kühlung scheint ja ausreichend zu sein und die Hardware sollte auch passen. Eventuell wären noch Bios Einstellungen eine Fehlerquelle.

Ansonsten schon einmal versucht, dass System neu aufzusetzen oder ein Image aufzuspielen, bei dem es noch keine Probleme gab?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   Mad-Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reutlingen im schönen Schwabenland

geschrieben 12. Juni 2006 - 19:14

Ich hatte mein Sys bislang deswegen schon 2 Mal neu aufgesetzt. Ich hab meine Platte in 4 Partitionen unterteilt, und hierbei jedes Mal nur die Systempartition formatiert. Dürfte aber jedoch auch so funktionieren, oder?

Viren dürfte ich eigentlich keine drauf haben, könnte aber mal scannen. HiJackthis könnt ich mal laufen lassen, kannte ich bisher noch nicht. Was macht das?

Ein Image hab ich nicht. Der Fehler tritt auch bislang nur bei Games auf. Hauptsächlich bei Grafik-lastigen Spielen wie NFS oder HL2.

/edit:
Hier der HiJackthis-Log:

Zitat

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:26:10, on 12.06.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\Programme\D-Link\Air Utility\AirCFG.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\WZCBDL Service\WZCBDLS.exe
F:\Setup-Dateien\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [D-Link Air Utility] C:\Programme\D-Link\Air Utility\AirCFG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: WZCBDL Service (WZCBDLService) - D-Link - C:\Programme\WZCBDL Service\WZCBDLS.exe

Dieser Beitrag wurde von Mad-Max bearbeitet: 12. Juni 2006 - 19:26

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2006 - 10:11

Falls du immer die neusten NVIDIA Grafiktreiber installierst hast, dann installier mal einen älteren.
Ich gebe dir diesen Tipp deshalb, weil ich bei meiner ATI Karte das gleiche Problem auch hatte. Alle Spiele mit einer Quake Engine (CoD, Quake usw) stürzten mit der gleichen Fehlermeldung wie deiner ab. Ein älterer Treiber konnte das Problem lösen. Nachdem dann wieder ein neuer Treiber herauskam war das Problem auch weg.
Probier es mal.
0

#6 Mitglied ist offline   Mad-Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reutlingen im schönen Schwabenland

geschrieben 13. Juni 2006 - 12:21

Wie gesagt, hatte das auch schon mit älteren Treibern probiert. Kam trotzdem das gleiche raus. Hatte allerdings ebenfalls die 8x.er Forceware installiert, da dies für BF² nötig war und ich das eigentlich gern zocken wollte.
Was aber komisch an der Sache ist, ist dass der PC ja eigentlich längere Zeit stabil lief und die Abstürze wie aus heiterem Himmel kamen, also ohne ´nen Treiber- oder Hardwarewechsel. Gerade das ist es, was mich ja so stutzig macht.

Hab ja deshalb schon zwei Mal die Systempartition platt gemacht und komplett neu installiert. Sollte ich die anderen Partitionen auch mal löschen und komplett von vorne anfangen? Das wäre evtl. auch noch ´ne Lösung... ;)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0