Beim spielen hat sich plötzlich die hl2.exe verabschiedet. Mit der Fehlermeldung von WinXP: "hl2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden:" Ich hab mir zuerst nix dabei gedacht. Der Absturz kam dann aber immer öfter, auch bei anderen Games.
Mittlerweile ist es so, dass ich kein einziges Game mehr richtig zocken kann, ohne dass es sich nach kurzer Zeit wieder mit der o.g. Fehlermeldung verabschiedet (bei den Details kommt dann immer die betreffende .exe-Datei als Fehlerquelle). Ich habe so den Eindruck, dass es bei grafik-lastigeren Spielen schneller crasht. GTA kann ich so z.B. länger spielen, als NFS:U2.
Hab schon fast alles probiert: neue GraKa (jetzt werkelt ´ne GeForce 6800 in meinem Rechenknecht). Trotzdem die Crashes. Hatte eigentlich gedacht, dass meine alte 66er GT ständig überhitzt und die Crashes verursacht. Hab deshalb auch nochmal zwei zusätzliche Gehäuselüfter in meinem BigTower verschraubt. Trotzdem: Back2Desktop!
RAM-Riegel auch einzeln getestet: trotzdem Absturz.
Netzteil: grade mal ein Jahr alt, 450 Watt, BeQuiet! Also auch kein Beep.
Ich weiß langsam nimmer weiter. Hab schon verschiedene Treiber ausprobiert, sowohl für die GraKa, als auch für die Soundkarte. Neuster Platinentreiber (Nforce2) ebenfalls drauf. BIOS auch schon geflashed. Hatte auch bisher nur 1 Mal ´nen Bluescreen. Hier wurde die nv4_mini.sys bemängelt ("DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"). Also eigentlich ein GraKa-Treiber. Andere haben keinen Bluescreen verursacht, aber trotzdem kommen immer wieder diese Abstürze.
Ich flipp langsam echt aus. Kann mir jemand von euch vielleicht helfen? Hab schon in Google gesucht, aber nichts passendes, bzw. keine Lösungsmöglichkeit gefunden.
Hier meine Sys-Config:
AMD XP 3000+
ASUS A7N8X-E Deluxe (BIOS erfolgreich geflashed)
1024 MB RAM
ASUS GeForce 6800 Enhanced + ZalmanLüfter (AGP, verschiedene Treiber ausprobiert, momentan aktuellster Forceware)
Soundblaster Audigy 2 (verschiedene Treiber ausprobiert)
WinXP Prof. inkl. SP2 und AutoUpdate
An was könnte das liegen? Ich danke euch schonmal im Voraus. Ach ja, und falls der Fred im falschen Board gelandet is, bitte verschieben
Danke euch,
Max

Hilfe
Neues Thema
Antworten