WinFuture-Forum.de: Nach Installation Ist Winxp Aus Dem Bootmanager Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Installation Ist Winxp Aus Dem Bootmanager Verschwunden


#1 Mitglied ist offline   shoobee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 17:59

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem:

Ich hatte auf meinem PC Linux 10.1 und XP parallel installert und die beiden Systeme wurden mit dem Linuxbootmangager angefahren.
Jetzt habe ich Vista über mein Linux drüber installiert. Die XP-Partition wurde nicht angerührt und ist immernoch existent mit allen Daten (unter Vista Laufwerk D:)
Bei meinem Notebook wird WinXP als "Earlier version of Windows" angezeigt. (Hier war bis dato nur XP drauf) nSo sollte es wohl auch beim PC sein.
Die boot.ini unter der XP-Partition kann ich nicht verändern, da mir der Zugriff verweigert wird.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie ich mein altes Windows wieder zum laufen bringe, bzw wie ich den Bootmanager umschreiben kann, dass er es anzeigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG
shoobee

Dieser Beitrag wurde von shoobee bearbeitet: 11. Juni 2006 - 18:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vandango 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 18:18

Bootmanager Von Vista Konfigurieren...
0

#3 Mitglied ist offline   shoobee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (vandango: 11.06.2006, 19:18)


Den Bootloader hab ich bereits installiert. Nur kann ich nicht genügend einstellen um XP zum laufen zu bringen. An sich ist es wirklich ein irre gutes Programm.
0

#4 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 18:48

Vista benutzt nicht mehr die boot.ini. Dürfte also sinnlos sein, die zu verändern.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0