WinFuture-Forum.de: Vistas Bootmanager Will Nicht So Wie Ich Das Will ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vistas Bootmanager Will Nicht So Wie Ich Das Will ...


#1 Mitglied ist offline   vandango 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 16:41

Hi
Ich hab mir grad die 64Bit Version von Vista installiert. Klappte auch gut ... nur kann ich jetzt mein Haupt OS nicht mehr starten (XP x64 auf K: installiert). Vista hat mir aus meinem K: ein D: gemacht und es bei installieren auch nicht erkannt.
Also forsche ich ein wenig und siehe da, es gibt ein Programm namens VistaBootPro. Alles toll oder? Nein, läuft zwar und kann mir ein Legacy Eintrag erstellen, der läuft allerdings nicht. Also mehr forschen und mit bcdedit probieren. Den path Wert geändert und ... wieder nix. Also VistaBoot nochmal starten und den XP Eintrag löschen, will ihn neumachen. Was passiert? VistaBoot löscht den Vista Eintrag ... und hier stehe ich nun.
Hab Angst neuzustarten weil ich dann vielleicht gar nicht mehr booten kann ... Mein XP brauch ich aber zum arbeiten (War extra auf ner 2. Festplatte).

Also Leute, was kann ich tun?

Dnake schonmal fürs lesen :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ANTS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 16:44

dann machs auf die herkömmliche weise mit der XP-CD und stelle den MBR mittels fixboot wieder auf K: um.
0

#3 Mitglied ist offline   MengasToyz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 16:46

und schalte bitte die suchfunktion ein. wir überschwemmen hier irgendwie mit doppelposts :blink:

Suche hätte das ergeben, da hätte man die frage auch stellen können.
0

#4 Mitglied ist offline   vandango 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 17:24

haha suchfunktion. etwa 50% meines jetzigen wissens hab ich aus diesem forum. leider war jedes andere thema und jede andere antwort nur halbgar und hat das problem nur verschlimmert (inzwischen sitze ich am laptop meiner freundin um hier zu schreiben).

das ganze problem ist ja auch das das b.... vista mir das ganze system durcheinandergehauen hat. aus meinem primären startlaufwerk k: mir winxpx64 drauf hat es mir ein d: gemacht und überall eingetragen.
mit fixboot kann ich deshalb nur d: ansprechen da nur das erkannt wird.
nachdem ich das gemacht hab und vistabootpro mit die bcdinit zerhauen hat kann ich inzwischen nix mehr starten ...

was kann ich also noch tun?
0

#5 Mitglied ist offline   ANTS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 17:48

Zitat

was kann ich also noch tun?

ich fürchte nichts...
0

#6 Mitglied ist offline   vandango 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 17:57

vielan dank für die hilfe. solche unqualifizierten antworten kann man sich auch sparen.
etwas hilfe wäre dabei aber sehr nett.
mein frage war doch auch nett gestellt. und ausserdem hab ich vorher schon alles ausprobiert und eine menge gesucht ... also denke ich das man mir nichts vorwerfen kann.

ich möchte doch nur mein xp wieder nutzen können ...
0

#7 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 18:01

Hallo ANTS
wenn du nichts Fürchtest Formatiere doch einfach die Vista Pation und installiere wieder den Standard booteintrag fürs WinXP.
wie das geht ist schon beschrieben in einem anderen Tread.
"http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=49493&hl=Macwolf&st=30"
mfg Macwolf
0

#8 Mitglied ist offline   ANTS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 18:04

@vandango
Warum bist du so aggressiv ? du hast dargelegt wie du dir alle Bootoptionen auf den Laufwerken selbst zerschossen hast und du hast auch dargelegt wie deine Rettungsversuche ins leere liefen , wie auch immer das passieren konnte ob Bediehnungsfehler oder VistaBootPro-fehler .

du wirst da nicht drumm herrum kommen über eine Live-CD zu retten was zu retten ist und deine Systeme neu aufzuspielen.

@Macwolf

bei mir geht alles, danke :)

Dieser Beitrag wurde von ANTS bearbeitet: 11. Juni 2006 - 18:05

0

#9 Mitglied ist offline   vandango 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 18:06

... weg ...

das system selbst ist ja noch komplett da. nur die bootoptionen sind halt weg. ich installiere mir jetzt erstmal gerade vista neu und versuch dann mit dem vistaboot programm die bcd ini nochmal zu machen ... vieleicht hilfts ja. ansonsten muss ixh wohl xp auf c installieren und dann für die x64 k neu eintragen und den xp bootmanager nehmen

und aggresiv ... ist nicht absichtlich. kommt vielleicht so rüber weil ich ja nur schreibe und nicht spreche. ist auf jeden fall nicht gewollt.

Dieser Beitrag wurde von vandango bearbeitet: 11. Juni 2006 - 18:09

0

#10 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 18:12

Sorry ANTS
hab mich da wohl einwenig verlesen, die antwort ist für denjenigen bei dem WinXP nicht mehr zur auswahl steht ( Buchstaben Salat )
gruss Macwolf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0