WinFuture-Forum.de: Verschlüsselung Premiere/nagravision - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Verschlüsselung Premiere/nagravision

#1 Mitglied ist offline   puschelyx 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 04

geschrieben 07. Januar 2004 - 11:19

Hallo zusammen.
Nach der Umstellung bei Premiere auf ein neues Verschlüsselungssystem ist ja einige Zeit vergangen.Wie sieht eure Erfahrungen nun aus?Wurde das System schon geknackt oder gehackt?Wäre mal ganz interessant was von euch darüber zu erfahren. Also schreibt mal.

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

• Beigetreten: 01. Januar 04
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 07. Januar 2004 - 11:49

Na, ja! Das System wurde bereits indirekt "gecrackt",
was aber technisch zu aufwendig ist!
Das Thema wurde vor ein paar Monaten bereits in einer Ausgabe
der c`t behandelt! Müßte mal suchen!

Aber so wie es bei Betracrypt war, mit den Karten kopieren
und die Keys aufspielen läuft nicht,
das neue System wird ja auch in anderen ländern
eingesetzt und ist bisher mit dieser alten Methode nicht
geknackt worden!

:P
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard

#3 Mitglied ist offline   Imperator 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 07. Januar 2004 - 12:05

Ich glaube du jemand sollt das Forum zu machen, weil es gegen Regel 3 verstößt. Die Heißt: Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von unheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt. Verstöße werden, je nach Härte, mit einer Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

#4 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 07. Januar 2004 - 12:26

Zitat (Imperator: 07.01.2004, 12:05)

Ich glaube du jemand sollt das Forum zu machen, weil es gegen Regel 3 verstößt. Die Heißt: Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von unheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt. Verstöße werden, je nach Härte, mit einer Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

er will es ja nur zu wissenszwecken erfahren hrhrr

sonst hätte er schon nach einem Link oä. gefragt oder gefragt wie man es cracken könnte :P

also ich persönlich finde auch, dass es interessant ist... ;)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 07. Januar 2004 - 12:26

#5 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

• Beigetreten: 01. Januar 04
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 07. Januar 2004 - 12:27

Ups! Sorry!
Forumsregeln vergessen!

Admin, please close or delete!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard

#6 Mitglied ist offline   didudo0 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 07. Januar 2004 - 12:51

das is doch nur ne ganz normale frage! er will wissen ob mans geschafft hat oder nicht :P ich finds auch interessant

#7 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 07. Januar 2004 - 13:20

Man hat es geschafft. Kann es nicht beweisen, aber ...

mfg

d2kx

#8 Mitglied ist offline   RageT74 

• Beigetreten: 24. November 03

geschrieben 07. Januar 2004 - 13:31

Ich mein ich hätte irgendwo gelesen das das einer schon rein Softwaremäßig geknackt hat.

Also TV-Karte -> Programm installiert, fertig.
Weiss aber nicht mehr wo und ob es stimmt.
Stell mir das eigentlich etwas schwieriger vor.
Aber wenn es stimmt: Peinlich, Peinlich für den Sender.

Wobei sich für mich die Frage stellt warum man das noch haben will.
Kollege von mir hat sich das Vollabo geholt und da kommen auch nur alte Serien oder der Film wird 10 mal die Woche wiederholt. Und Fussball schau ich mir lieber im Stadion an.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)

#9 Mitglied ist offline   Postal 

• Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 07. Januar 2004 - 13:41

Zitat (RageT74: 07.01.2004, 13:31)

Ich mein ich hätte irgendwo gelesen das das einer schon rein Softwaremäßig geknackt hat.

Also TV-Karte -> Programm installiert, fertig.
Weiss aber nicht mehr wo und ob es stimmt.
Stell mir das eigentlich etwas schwieriger vor.
Aber wenn es stimmt: Peinlich, Peinlich für den Sender.

Wobei sich für mich die Frage stellt warum man das noch haben will.
Kollege von mir hat sich das Vollabo geholt und da kommen auch nur alte Serien oder der Film wird 10 mal die Woche wiederholt. Und Fussball schau ich mir lieber im Stadion an.

Ich habe das kleinste Paket von Premiere, und das eigentlich nur für Discovery.
Der Sender ist echt Gold wert. Aber jeden das seine :P

#10 _Phate_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2004 - 13:50

Die neue Premiereverschlüsslung ist definitiv nicht _gehackt_. Allein deswegen schon, da diese seit mehreren Jahren in anderen ländern gelaufen ist (z.b. Schweiz) und bisher keiner eine möglichkeit gefunden hat den key auszulesen bzw. dann zu benutzen.
Mit dem umschalten von Premiere auf diesen Key sind nur mehr Hacker dabei ihn zu hacken, aber bisher sind keine erfolgsaussichten da.. Ich denke das die ersten "brauchbaren" generieten keys wie der chef von premiere schon sagte, in deinem Jahr also ende 2004 kommen werden.

#11 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 07. Januar 2004 - 13:51

Zitat (Phate: 07.01.2004, 13:50)

Die neue Premiereverschlüsslung ist definitiv nicht _gehackt_. Allein deswegen schon, da diese seit mehreren Jahren in anderen ländern gelaufen ist (z.b. Schweiz) und bisher keiner eine möglichkeit gefunden hat den key auszulesen bzw. dann zu benutzen.
Mit dem umschalten von Premiere auf diesen Key sind nur mehr Hacker dabei ihn zu hacken, aber bisher sind keine erfolgsaussichten da.. Ich denke das die ersten "brauchbaren" generieten keys wie der chef von premiere schon sagte, in deinem Jahr also ende 2004 kommen werden.

...Software...ReleasED...Already...saidMyFriend...

mfg

d2kx

#12 _Phate_

geschrieben 07. Januar 2004 - 13:55

Zitat (Dennis2004: 07.01.2004, 13:51)

mfg

d2kx

?

es gibt gerüchte, das ein bild vorhanden sein soll, dieses aber sehr schlecht ist und es keinen ton gibt.

#13 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 07. Januar 2004 - 14:22

Sagen wir's mal so: Das kryptographische Verfahren ist sicher. Das war schon mit Betacrypt so, das ist mit Nagravision so, und das wurde auch nie geknackt. Gescheitert ist es immer, und auch dieses mal, an der Sicherheit der SmartCards.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#14 _shiversc_

geschrieben 07. Januar 2004 - 14:35

Zitat (Phate: 07.01.2004, 13:55)

Zitat (Dennis2004: 07.01.2004, 13:51)

mfg

d2kx

?

es gibt gerüchte, das ein bild vorhanden sein soll, dieses aber sehr schlecht ist und es keinen ton gibt.

japs....
ich konnte mich schon selbst von einer sehr instabilen emulation überzeugen.(ohne scheiß mit meinen eigenen augen gesehen) allerdings auch ohne ton.
der typ hat einfach nen premiere decoder unter linux emuliert, sagte aber auch das es unter windows auch gehen wird.
allerdings ist mir keine info bekannt das der ton geknackt wurde, auch keine ansätze zu diesen thema.

#15 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 07. Januar 2004 - 15:01

Also wenn jemand ein gültiges Abo hat und wenn darauf ein Serverprogramm läuft, können andere Rechner also Clienten kostenlos übers Internet über diesen gesharten Account Premiere anschauen. Das ist der derzeitige Stand laut ct.

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0