WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Nicht, Error 22 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Bootet Nicht, Error 22 Nach umpartitionieren startet der Rechner nicht mehr (GRUB). FDISK?


#1 Mitglied ist offline   michi27 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bamberg
  • Interessen:Elektronik, PC, Hardware, Musik, Weggehen

geschrieben 11. Juni 2006 - 16:05

Hallo hoffentlich kann mir hier jmd helfen! Suche schon seit Mi. nach ner Lösung.

ich habe mit Paragon Partition Manager 7.0 meinen Rechner umpartitioniert (zwei NTFS-Partitionen zu einer verschmolzen), jetzt krieg ich ihn nicht mehr zum hochfahren. Außer XP war noch Suse Linux 9.3 drauf und der Grub. Dessen Bootloader findet er offenbar nicht mehr.
Im Bios ist noch alles ok, alle 3 Platten und DVD-Brenner sind erkannt, Boot Record der IDE-0 ist ok. Er will dann den Grub laden, doch dann kommt "Error 22"

Ich habe mit einer bootfähigen CD fdisk ausgeführt. Das zeigt C: korrekt an, dann eine erweiterte DOS-Partition mit nur 39226 MB (etwa 128 Gigabyte zu wenig !!). Und auf selbiger ist kein logisches LW definiert!!
Da sollte D: sein, Linux, E: (die neue Partition) und G:

Wenn ich jetzt in fdisk den Befehl fixmbr eingebe, was macht er dann? Die alte Partitionierung wiederherstellen, die neue mit der vergrößerten Partition oder das was er nun anzeigt (mit der erw. Partition ohne log. Laufwerke)?

Möchte natürlich nichts verlieren, was auf der 200 GB HD drau ist.

Asrock K7S8XE+, Athlon 2600+ Thoroughbred, 512 MB DDR, XP Pro SP2
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0