WinFuture-Forum.de: Installations Problem Bei 64bit Version ( Wegen Festplatte ) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installations Problem Bei 64bit Version ( Wegen Festplatte )


#1 Mitglied ist offline   WarLord 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 13:58

Hi,

ich habe ein Problem bei Installation von der Windows Vista Beta ( 64Bit Version). Alle läuft glatt bis man die Festplatte auswählen muss.

Ich habe meine 120GB Festplatte in 2 Partitionen unterteilt. Eine 100GB Partition: da is Windows drauf und der ganze Rest; und eine 20GB Partition: die sollte für Vista sein.

Wenn ich jetzt während der Installation die 20GB Partition auswähle, kommt die Fehlermeldung, dass Windows eine dynamischen Festplatte braucht, auf der es die temporären Setupdatein speichern kann.
Ich habe die Partition mit dem Windows XP ding :D formatiert, wenn ich auf Eigenschaften klicke, sind aber immer noch 86MB belegt :blink:

Könnt ihr mir helfen ?


mfg
WarLord

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ANTS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 14:00

ich würde die 20GB Partition mal ändern auf 30-40GB und nochmal probieren .
0

#3 Mitglied ist offline   WarLord 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 14:07

hmm naja ich hab auf der großen partition nur noch 2 GB frei... naja muss ich halt was löschen :D
und dann die widder kleiner machen und auf die andere was drauf .... das dauert wieder stunden :blink:

ich dachte man braucht mindestens 15GB freien festplattenspeicher ... und 20GB sollen zu wenig sein :D
0

#4 Mitglied ist offline   WarLord 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 17:39

k hab etz eine partition mit 34GB gemacht .... jetzt läufts ... thx
0

#5 Mitglied ist offline   Skyscraper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 17:48

Hi!

Verdammt ich habe auch eine Partition mit 20 Gig für Vista die aber mitten zwischen anderen Partitionen liegt und die ich somit keinesfalls vergrößern kann.
Kann man das nicht anders lösen?

Ich hoffe denn ich wollte eigentlich heute noch Vista installieren!!!

Skyscraper
0

#6 Mitglied ist offline   deadlake 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 00:30

Beitrag anzeigenZitat (WarLord: 11.06.2006, 14:58)

...
Wenn ich jetzt während der Installation die 20GB Partition auswähle, kommt die Fehlermeldung, dass Windows eine dynamischen Festplatte braucht, auf der es die temporären Setupdatein speichern kann.
Ich habe die Partition mit dem Windows XP ding ;D formatiert, wenn ich auf Eigenschaften klicke, sind aber immer noch 86MB belegt :(
....

mfg
WarLord


Hallo...

so ganz kann ich das nicht glauben, denn als ich Vista installieren wollte, durfte meine Festplatte keine dynamische sein. Das war ein Akt diese "umzuwandeln".

Als auch für Dich Skyscraper... Achte bitte darauf, dass es sich um eine Basis-Partition handelt, kein dynamisches Volume!! Solltest Du die Datenverwaltung unter XP zur Einrichtung genutzt haben wird es wohl ein dynamisches Volume sein.

MFG deadlake
0

#7 Mitglied ist offline   wanted 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blankenfelde

geschrieben 13. Juni 2006 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (deadlake: 12.06.2006, 01:30)

Hallo...

so ganz kann ich das nicht glauben, denn als ich Vista installieren wollte, durfte meine Festplatte keine dynamische sein. Das war ein Akt diese "umzuwandeln".

Als auch für Dich Skyscraper... Achte bitte darauf, dass es sich um eine Basis-Partition handelt, kein dynamisches Volume!! Solltest Du die Datenverwaltung unter XP zur Einrichtung genutzt haben wird es wohl ein dynamisches Volume sein.

MFG deadlake


wie hats du die dynamische in eine Basis-Partition geändert?
0

#8 Mitglied ist offline   maxf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 11:25

Also, das ist anscheinend ein Setup-Problem. Ich konnte auf meiner 20GB Platte die 64-Bit-Edition auch nicht instalieren, wohl aber die 32-Bit. Anscheinend braucht die 64-Bit-Edition mehr Platz(Die DVD ist ja auch größer).
Fehlermeldung:"Setup konnte keine lokale Festplatte zum Speichern der tempönären Setupdateien finde.", oder so ähnlich.

Dieser Beitrag wurde von maxf bearbeitet: 13. Juni 2006 - 11:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0