WinFuture-Forum.de: Protokollierung Von Zugangsdaten In Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Protokollierung Von Zugangsdaten In Winxp ...bei Einwahl ins Internet über ISDN oder Modem


#1 Mitglied ist offline   peregrin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 13:05

Hallo,

bei Windows 98 gab es früher eine Funktion, mit der man bei Einwahlen ins Internet über ISDN oder Modem protokollieren konnte, mit welchen Zugangsdaten man sich eingewählt hatte.

Meine Frage: Ist das in XP noch möglich - und wenn ja, wie aktiviere ich es?

Hintergrund: Es gibt Internet-by-call-Provider, die bei der Einwahl über falsche Zugangsdaten zu einem anderen, relativ teuren Tarif abrechnen. Da es mit Providern, die den Zugang über Dumpingpreise anbieten, nahezu immer Probleme gibt (u.a. falsche Abrechnungen), will ich gern eine Sicherheit haben, um später nachweisen zu können, dass ich mich stets über die korrekten Zugangsdaten eingewählt habe.

Über gute Tipps, wie ich das bei Windows XP realisieren kann, wäre ich sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 13:48

Ja. Über die RAS-Verwaltung.

Zitat

um später nachweisen zu können, dass ich mich stets über die korrekten Zugangsdaten eingewählt habe.

Logfiles, die sich jeder Mensch ausdenken kann und die nur dann als Indiz gelten könnten, wenn der Provider selbst mitloggt und diese Logs unverfälscht zur Verfügung stellt? Vergiss es einfach. So etwas ist bestenfalls für dich selbst gedacht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Juni 2006 - 13:50

Das einzige, was ich jetzt wüßte, wäre über ein zusätzliches Programm ala 0190/0900 Warner. Da gibt es auf alle Fälle eine sehr gute Protokollierung der Einwahldaten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0