WinFuture-Forum.de: Welche Shell-erweiterung Bei Mouse-over - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Welche Shell-erweiterung Bei Mouse-over


#1 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 11:36

Hallo,

ich habe vor kurzem erst meinen Rechner eingerichtet und suche im Moment nach einer Shell-Erweiterung, die auf meinem alten Rechner installiert war. Leider weiß ich nicht mehr welche Erweiterung das genau war. Sie zeigte in einem sehr übersichtlichen Format die Infos des ID3-Tags von MP3s an. Ich weiß, da gibt es hunderte, aber ich hätte ganz gern genau dieses wieder installiert.
Wie kann ich (auf dem alten Rechner) herausfinden, welche Software genutzt wird, wenn beim Mouse-Over auf einer Datei das kleine Infofenster eingeblendet wird?

Gruß,
Mac
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 16:06

Ich hab mittlerweile rausgefunden, welches Tool meine gewünschte Ansicht bietet: mp3infp.
Nur leider haut mir der Winamp die Benutzung dieser Shell-Erweiterung immer wieder raus, sobald ich MP3- und M3U-Endungen mit Winamp assoziiere. Laß ich ein anderes Tool diese Dateien standardmäßig öffnen (z.B. Media Player oder Zoom Player) , zeigen mir Explorer und Total Commander ganz brav die mp3infp-Ansicht der ID3-Tags.
Setze ich Winamp wieder als Standardplayer ein, kommt nur Standard-XP-Ansicht. "Witzigerweise" verschwinden bei der Assoziierung mit Winamp auch die MP3-Dateisymbole und werden gegen "Kenn-ich-nicht"-Symbole ausgetauscht - das allerdings nur im Explorer, nicht im Total Commander.
Weiß jemand, was da schief geht?

Gruß,
Mac
0

#3 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 09:31

Und hier noch die Auflösung des Problems. :)
Es handelte sich um eine unvollständige Deinstallation von MP3Ext. Manche Anwendungen suchten immer noch nach der nicht mehr vorhandenen DLL und schwenkten dann immer auf den XP-InfoTip um. Danke für evtl. Hinweise!

Mac
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0