WinFuture-Forum.de: Windows Vista Und Xp Beim Heimnetzwerk Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Und Xp Beim Heimnetzwerk Problem Vista Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   hallovn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 19:57

Hallo,

Weißt jemand, wie kann ich beim Heimnetzwerk von Vista auf windows xp zugreifen. Hier gibts Problem beim Recht von Vista.

Mein Heimnetzwerk sieht so aus:

1. Windows XP:

IP: 192.168.0.1
Subnetmaske:255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

c:\Shared Folder <---- Recht: Voller Zugriff.

2. Windows Vista

IP: 192.168.0.2
Subnetmaske:255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

benutzter Heimnetzwerk: Workgroup

Wenn ich von vista auf xp zugreife, gibts immer noch problem. Wie kann ich das recht bei vista konfiguriere.

Danke

Timy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XxBBBenxX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 13:23

Hi,

versuch mal das hier:

Netzwerkcenter -> Status anzeigen -> Eigenschaften -> Eigenschaften von TCP/IPv4 -> Erweitert... -> WINS -> Hinzufügen -> 192.168.0.1 eingeben, OK und alles schließen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0