WinFuture-Forum.de: Pc Macht Probleme - Raid0 Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Macht Probleme - Raid0 Defekt?


#1 Mitglied ist offline   daff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 18:53

Hallo
mein Rechner macht probleme! Ich hab den Verdacht, dass irgendwas mit meinem RAID ne stimmt!
Ich hab nen A3000+, 1024 MB RAM, Via RAID mit 2 x 160 GB Hitachi und noch 2 andere platten.
Vor einigen Tagen hat es angefangen: Dateien, die beschädigt sind und gleich das gesamte Windows (XP + SP2, auf dem RAID installiert) zerstört haben. Danach hab ich mir gleich n tool runter geladen mit dem ich die platten durchgecheckt hab.
Nachdem der test ne angeschlagen hat hab ich die reperaturinstall versucht - kein erfolg. also ne andere platte rangehängt, schnell n 2. windoiws draufgespielt und dann die daten von c: gesichert.
dann hab ich c: platt gemacht und win draufgespielt. Danach gings dann auch ne zeit lang wieder. blöderweise kommt jetzt seit dem bei jedem systemstart die kosistenzprüfung. Ab und zu hat er auch datenfehler gefunden und versucht die zu beheben, aber er hat keine defekten sektoren oder der gleichen gefunden. Oft gehen dabei aber auch daten verloren.
Was auch seltsam ist, sind nervige ruckler, die manchmal auftreten und dann ne mehr weg gehn. da bleibt das system einfach paar millisekunden stehn un dann gehts weiter...
Ich lass grad mal nen virencheck laufen - vllt hab ich mir ja was eingefangen wobei ich das ne glaub weil ich meinen scanner immer anhab.
Hat jemand ne Idee woran das leigen könnte ? könnte es sonst irgendwo an der hardware liegen ? Ich weiß ne mehr weiter... Die platten sin ja laut dem test den ich anfangs schon erwqähnt hatte ok...

wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte :D
daff
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0