Ich habe schon seit einiger Zeit eine DSL-Leitung und nutze sie auch schon.
Das Problem ist allerdings, dass ich nciht mit 2 rechnern parallel online gehen kann.
Folgendes problem vermute ich:
Normalerweise gibt man ja in dern internet Explorer eine vorgegebene IP ein und kommt somit in das Modem/Router-Installationsmenu.
Wenn ich jedoch die "Nummer" in den Browser eingebe passiert gar nichts, höchstens kommt eine Fehlermeldung wie: "Diese Seite kann nciht angezeigt werden".
Nun gut, ich habe dann einfach die, beid er Bestellung enthaltene, T-Online Software installiert, sodass ich jetzt ins Internet komme, jedoch nur allein.
Das Problem ist, dass sich normal das Modem/ der Router automatisch in das internet einwählt und eine Ip zugewiesen bekommen hat.
In dem Fall verbindet man sich nur ncoh mit dem rechner an das Modem/Router.
Bei mir ist es jedoch so, das ich mcih mit dem Computer über den Router in das Internet einwähle und somit mit jedem Systemstart eine neue IP zugewiesen bekomme.
Logischerweise kann dann kein anderer Rechner mehr über diese Dsl-leitung ins Internet gehen, da man mit einem Anschluss keine 2 IP`s beantragen kann......
Ich muss es also hinbekommen, dass sich das Modem verbindet und eine IP zugewiesen bekommt, sodasws sich die Rechner nur noch mit dem Modem verbinden müssen und die gleiche IP benutzen.
Wie das geht weiss ich ja, oben beschrieben von wegen "Nummer" in Iexplorer eingeben usw....., nur klappt es einfach nciht, der Installationsassistend öffnet sich nciht und ich kann das Modem nciht konfigurieren.
Warscheinlich habe ich jetzt mehr geschrieben als irgendeiner heir lesen will und entschuldige mich schonmal
Ich hoffe ihr könnte mir bei diesem Problem helfen
MfG Milim

Hilfe
Neues Thema
Antworten