WinFuture-Forum.de: Treiber Für Silicon Image Ide-karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Treiber Für Silicon Image Ide-karte


#1 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2006 - 18:07

Hallo,
ich habs jetzt auch mal versucht mit der Vista Installation. Nur hab ich das Problem das meine Festplatten auf PCIto IDE-Karte hängen (SIL 0680A). Ich hab schon gegooglet und gesucht aber ich finde nirgends einen Treiber für Vista. Hat jemand auch das Problem gehabt und vielleicht schon gelöst? Ich möcht nur ungern meine Platten und laufwerksanschlüsse tauschen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 10. Juni 2006 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (Micha36: 10.06.2006, 19:07)

Hallo,
ich habs jetzt auch mal versucht mit der Vista Installation. Nur hab ich das Problem das meine Festplatten auf PCIto IDE-Karte hängen (SIL 0680A). Ich hab schon gegooglet und gesucht aber ich finde nirgends einen Treiber für Vista. Hat jemand auch das Problem gehabt und vielleicht schon gelöst? Ich möcht nur ungern meine Platten und laufwerksanschlüsse tauschen


Hi!

Ich hab nen Silicon Image Sil-3112 SATA-Controller. Ich hab einfach die 32-Bit Treiber von Windows XP hergenommen, funktioniert mit denen einwandfrei :D

Sil-0680A 32-Bit-Treiber
Sil-0680A 64-Bit-Treiber

Probiers einfach mal aus ;) Bei mir funzt es auf jedenfall einwandfrei, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei dir nicht anders sein sollte :)
0

#3 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2006 - 18:50

Danke schön für den Tip. Ich habs sie mir jetzt mal auf ne Diskette geladen. Ich versuchs mal damit.


Also irgendwie klappt das mit der Installation nicht. Ich will es ja mit Upgrade versuchen und er installiert auch ne Weile. Dann kommt der Neustart und dann hängt der PC mit folgender Meldung:

Press any key to boot from CD or DVD

Ich kann dann drücken was ich will und nichts geht.

Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen?

Dieser Beitrag wurde von Micha36 bearbeitet: 10. Juni 2006 - 22:32

0

#4 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 11. Juni 2006 - 02:30

Hmm... Ich war heute bei nem Kumpel und ich weis, dass er auch eine PCI-Karte mit dem selben Controller hat, also hab ich mir die mal eben ausgeliehen (braucht der eh nie die Karte)

Vista hatte keine passende Treiber, also nahm ich eben die XP-Treiber von der Download-Seite. Bei mir scheint aber alles zu funktionieren. (Siehe Screenshot im Anhang!)

Wie das aber mit dem booten aussieht weis ich nicht, da ich über eine SATA-Platte boote, somit über einen anderen Controller (die PATA-Platten sind nur zur Daten-Speicherung :) )

Ich denke aber dass die Treiber unter Windows Vista funktionsfähig sind (läuft ja soweit alles stabil bei mir) sodass der Fehler eigentlich woanders liegen müsste. Was passiert eigentlich wenn du die DVD aus dem Laufwerk nimmst und dann versuchst zu booten? Denn die Meldung "Press any key to boot from CD or DVD" erscheint ja nur dann wenn du die Windows Vista DVD im Laufwerk hast, vll. steckt da der Bug :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ger_te_manager.PNG

0

#5 Mitglied ist offline   empty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 09:29

entweder du stellst im bios deine boot priorität um so das er erst von cd booten will wenn er nix auf den festplatten finded oder du drückst einfach nichts wenn diese meldung da steht und wartest ab was passiert
0

#6 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 09:46

Hi,

keine Option wie *Boot from other devices*

Hmm, platten zeigt der unterm Bios an? muss ja, lol.

Du kannst also nicht vom Raidkontroller booten, oder wie?

MfG, Sebastian
0

#7 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 10:05

Der Treiber von XP scheint zu funktionieren. Wenn ich ne Neuinstallation mache und direkt von DVD boote kann ich den Treiber einbinden und meine Platten werden erkannt. Ich möchte aber nur ein Upgrade machen da ich testen will wie mein Rechner und die ganze Software mit Vista läuft ( :) natürlich habe ich mir vorher ein Image von meinem System gemacht das dann später wieder eingespielt wird).

Solange er das Update unter XP macht funktioniert auch alles, aber nach dem ersten Neustart ists aus. Egal ob ne DVD im Laufwerk drin ist oder nicht. Im Bios habe ich schon die Bootpriorität eingestellt.

Es liegt nur daran das ich vor dem Neustart den Treiber für die Karte von Diskette einspielen muss, aber nirgendwo eine Möglichkeit finde
0

#8 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 11. Juni 2006 - 19:59

Hmm... Geh einfach her und häng deine Festplatte einfach direkt an's Mainboard (sofern du keine RAID-Funktionen anwendest). Nach erfolgreicher Installation von Vista und des Treibers für den RAID-Controller steckst du einfach alles wie gewohnt wieder um ;) Das müsste 100%ig gehen :)
0

#9 Mitglied ist offline   empty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (Micha36: 11.06.2006, 11:05)

Der Treiber von XP scheint zu funktionieren. Wenn ich ne Neuinstallation mache und direkt von DVD boote kann ich den Treiber einbinden und meine Platten werden erkannt. Ich möchte aber nur ein Upgrade machen da ich testen will wie mein Rechner und die ganze Software mit Vista läuft ( :) natürlich habe ich mir vorher ein Image von meinem System gemacht das dann später wieder eingespielt wird).

Solange er das Update unter XP macht funktioniert auch alles, aber nach dem ersten Neustart ists aus. Egal ob ne DVD im Laufwerk drin ist oder nicht. Im Bios habe ich schon die Bootpriorität eingestellt.

Es liegt nur daran das ich vor dem Neustart den Treiber für die Karte von Diskette einspielen muss, aber nirgendwo eine Möglichkeit finde



du musst die treiber einbinden bevor(!!) du deine partition auswählst und ein upgrade machst! egal ob die schon erkannt wurde oder nicht binde ihn vorher ein und es müsste klappen
0

#10 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 20:44

Das mit dem umstecken auf die normalen IDE-Anschlüsse hab ich mir auch schon überlegt. Ich will mir die Woche sowieso noch meine andere Grafkkarte einbauen dann kann ichs mal versuchen.


@empty: Es wird beim Upgrade nicht nach einer Partition gefragt. Vista macht das Upgrade automatisch auf Laufwerk C wo sich das XP befindet. Es gibt auch nicht die Möglichkeit sie davor einzubinden. Vielleicht weil sie im XP schon drin sind




So ich hab meine Platte jetzt direkt aufs Board gehängt und die Installation wieder versucht. Funktioniert auch nicht sondern bleibt wieder beim Neustart hängen. Ich zieh mir Vista jetzt nochmal neu. Ansonsten muss ich es eben doch mit Neuinstallation machen

Dieser Beitrag wurde von Micha36 bearbeitet: 14. Juni 2006 - 11:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0