WinFuture-Forum.de: World Of Warcraft ,guildwars & Co. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

World Of Warcraft ,guildwars & Co. INFOS zu WoW und dem rest der Online-Rollenspiele

#61 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2006 - 15:27

Hehe, ich freu mich auf das neue Zeug und auf die Flugtiere ;D
Und ich will endlich auf dem Ironforger Flughafen landen können ^^
0

Anzeige



#62 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2006 - 16:25

wird leider nicht klappen da die flugtiere nur in den outlands (addon) fliegbar sind ...
0

#63 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 27. Juni 2006 - 17:45

Also WoW war schon cool wurde aber dann auch recht schnell langweilig und GW naja grad mal gezoggt mir fehlt die Handlungsfreiheit da ein wenig und das "Zusammenspielen" eines MMORPG an sich. Denke mal das es nichts für mich ist.

Neuer Favo TCOS ^^
0

#64 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2006 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 27.06.2006, 17:25)

wird leider nicht klappen da die flugtiere nur in den outlands (addon) fliegbar sind ...


Schade.. Naja irgendwie komme ich sicherlich auf diesen verdammten Flughafen ^^
0

#65 Mitglied ist offline   Peschmerga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2006 - 21:14

Hiho!

Also ich hatte WoW am Anfang in der Beta mal mitgetestet und fands ned so der renner!
Ich spiele zur Zeit sehr viel GW und bin auch ziemlich begeistert davon, wobei ich weder GW noch WoW zu den wirklichen Rollenspielen zähle, da dazu noch so manches fehlt (bei allen anderen "Rollenspeilen" am PC übrigends auch)

Ausserdem finde ich, dass GW und WoW nicht wirklich vergleichbar sind, da sie beide vollkommen unterschiedliche Ansätze haben!

Wie das mit den "kostenlosen" Servern für die Spieler funktioniert ist einfach! Bersere Ausnutzung der Server. Stell dir einfach die Cluster von Google vor, bei denen viele Rechner ihre Daten untereinander abgleichen. So weiss im Prinzip jeder Server, was der andere macht und kann im Notfall (z.B.: bei Überfüllung) auf die freien Ressouren im Cluster zurgreiffen! Bei WoW sind quasi dedizierte Server unterwegs, bei denen sich die Spieler auf einem Server (in einem "Reich") treffen und Clans bilden, während sich andere Speiler auf einem anderen Server treffen. Hier bleibt den Betreibern der Server nichts anderes übrig, als neue Server (Erweiterungen zu einem "Reich") hinzu zu fügen.

Dann hat WoW noch etwas, was mir bei GW fehlt: Spielleiter/Adminstratoren/Moderatoren (oder wie sie auch immer genannt werden), die ein bischen Ordnugn in den Haufen bringen. Auch diese Leute machen das nicht umsonst! Und zu Guter letzt hat verursacht WoW ein ganz klein bischen mehr Traffic als GW, was man mit der höhern Teilnehmerzahl multipliziert und nicht unterschätzen darf! (Laut Ethereal sind das im Durchschnitt ca 44% mehr Traffic bei WoW *habichgelesen*)

Ist aber alles kein Grund für die Übertriebenen Preis von WoW, da laut "Daily Finance" im Monat ca 8,8 Mio Dollar als REINGEWINN (also nach Steuer und allen Kosten) bei Blizzard ins Säckerl wandern! Und dass nur durch WoW!

Naja andere klagen eben über zu teuren Spritt oder zu hohe Steuern

Ich würde mir WoW nicht kaufen, wenn es keine monatlichen Kosten mehr hat, da ich es für zu unausgeglichen halte. Wer keine Zeit hat kauft sich seine Ausrüstung per IIIHBäih und ist mit seinem Lvl20 Char fast genau so gut wie einer der sich seinen 60er Charr erarbeitet hat und seine Items selbst gesammelt hat! Erinnert irgendwie an Sammelspiele: Mit jeder Ausgabe mächtigere Karten herausbringen und der wos kauft ist im Vorteil, nicht der der sich über seine Ausstattung gedanken macht...

Naja, Geschmäcker sind verschieden! Sprach der Affe und frass die Seife..............................
0

#66 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2006 - 07:22

Zitat

Wer keine Zeit hat kauft sich seine Ausrüstung per IIIHBäih und ist mit seinem Lvl20 Char fast genau so gut wie einer der sich seinen 60er Charr erarbeitet hat und seine Items selbst gesammelt hat!


und da kommt dein unwissen ins spielt vom high end bereich in wow. wie kommst du auf die meinung das ein ebay-china-speedfarmer dir ein episch equip auf highendlvl basis ins inventar legen kann? das ist nicht wie bei diablo wo dich einer mitziehen kann - davor hast du eine quest zu erfüllen die dir den eingang in highinstanzen bietet - und selbst diese haben eine lvl begrenzung.

deine aussage ist leider reiner müll.


ich habe nun nen priester der langsam in den high-lvl bereichen erfolg sieht (nach gut einem jahr auf einem anderen server anzufangen und da fuß zu fassen ist nicht grad sehr leicht) - und erlich gesagt mir macht das spiel immernoch spaß. grad wenn man wieder paar erfolge sieht, durch items und belohnung durch ruf usw ... finde das geld was ich darein investiere für mich verkraftbar - das es zumindest unter der woche nen ausgleich zur arbeit neben bei ist.


Zitat

Ist aber alles kein Grund für die Übertriebenen Preis von WoW, da laut "Daily Finance" im Monat ca 8,8 Mio Dollar als REINGEWINN (also nach Steuer und allen Kosten) bei Blizzard ins Säckerl wandern! Und dass nur durch WoW!

ja kann hinkommen ... - 6600000 * 12,99 gibt nen haufen schotter ... da sind 8,8 Mio Dollar die für die neuproduktion des addons und co investiert werden fasst lachhaft

Dieser Beitrag wurde von Fr34ky bearbeitet: 28. Juni 2006 - 07:27

0

#67 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 28. Juni 2006 - 08:06

Hm, äußer ich mich auch mal dazu. Ich hab' WoW sowohl in der Beta als auch 8 Monate lang danach gespielt. Ich muss dazu sagen, dass Spiel ist sehr gut. das einzige was mich immer daran störte war, die Hack'n'Slay-Mentalität der vielen Kids die dort herumrannten. Ich hatte nach der Beta echt das Gefühl, dass die meisten immmer noch denken sie würden CS spielen. GuildWars habe ich amal ausprobiert auch Factions, aber das gefiel mir noch viel weniger. Ich hatte vorher mal eine Zeitlang DAOC gespielt, das gefiel mir zwar vom Spiel nicht so gut, aber die Mitspieler waren wesentlich besser. Ich denke ich würde auch dann nicht zu WoW zurückkehren, wenn sie die monatliche Gebühr senken oder gar ganz fallen lassen würden. Dazu waren mir die Mitspieler zu eigennützig. Z.Zt. Spiele ich nur noch gelegentlich Online und wenn, dann PlaneShift, das ist zwar nicht so ausgereift, kein Wunder, ist ja auch noch frühe Alpha-Phase, aber dafür ist es Open-Source. Das reizt mich wesentlich mehr.

Grüße
TheSuicider
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#68 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2006 - 08:13

ich habe auch wow in dre beta gespielt und dann noch ein jahr lang aktiv.

wenn man auf rollenspielservern spielt dann sind auch die leute einigermassen ok, aber auf pvp kann man nicht mal faire kämpfe austragen.

Beispiel: Man kämpft gegen einen mob und hab als mage noch 100 mana und 200 hp übrig, sobald der mob tot ist kommt einer von der horde /allianz und macht dich platt um die ehre einzuheimsen.


oder sie kämpfen in gruppen gegen einen...


Ab da war dann der punkt erreicht wo ich sagte wow ade.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 28. Juni 2006 - 11:03

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#69 Mitglied ist offline   wwj 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 28. Juni 2006 - 08:43

Leute, ich bin dagegen dass die 12.50 Euro abgeschaft werden...
Warum?
Nun die Kiddies haben kein Geld für dieses Spiel und das heisst es hat praktisch keine solche auf den Server. Und dass geniesse ich doch sehr. Allein mein Freundeskreis im WOW ist im durchschnitt um die 20 Jahre alt.

Nein nein, lassen wir so wie es ist ;)

@tavoc
Wenn du ein anderen Spieler runterhaust der nur noch 200 HP hat, kriegst du praktisch keine Ehre mehr. Dies hörte eigentlich schon länger auf. Mann wird praktisch nur noch gegankt wenn du volle HP hast damit es ordentlich Punkte gibt;)

Dieser Beitrag wurde von wwj bearbeitet: 28. Juni 2006 - 08:47

0

#70 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 09:08

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 27.06.2006, 21:25)

Schade.. Naja irgendwie komme ich sicherlich auf diesen verdammten Flughafen ^^

Ja, das geht. Es gibt einen Weg dorthin, dazu musst du ausserhalb von IF an einem Berghang entlanglaufen, ist aber verdammt schwer weil man ständig abrutscht und erst die richtige Technik finden muss. Vielleicht findest du mit Google ja eine Anleitung. Ich hab mir dann übrigens ein paar Schwebetränke vom Neujahrs-Event genehmigt, bin abgesprungen und bis zum Hafen von Menethil geflogen, das war einfach herrlich...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#71 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2006 - 10:38

@deglerj: nur ist der weg über IF verboten.

such mal bei emule nach IF Priester levitation - ein priester hatte damals gezeigt wie er mit seinem levitationsmodus die wand hochlaufen konnte. blizzard hatte das als bugusing ausgezeichnet und den spieler gebannt.

weiterhin hat blizzard die wand-modelle um IF so verändert das es nicht mehr möglich sein soll - würde also mit deiner aussage bischen vorsichtig sein, denn das ist nicht ganz legal was du da gemacht hast.


http://www.krawall.de/news.php?s=&news...entsaction=show

gerade dazu nochmal nen bericht gefunden. das video ist von den webservern leider weg - bei emule findet man es vereinzelt noch durch eingabe des charnamen und einigen keywords.

Dieser Beitrag wurde von Fr34ky bearbeitet: 28. Juni 2006 - 10:52

0

#72 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2006 - 13:10

Die Monatsgebühren haben schon ihren Sinn, das Spiel wird immer wieder gepatcht (und zwar Content-Patches und kein reines Bugfixing), Blizzard kann viel Geld und Mühen in ein hoffentlich perfektes Add-On investieren.

Zitat

Ich hab mir dann übrigens ein paar Schwebetränke vom Neujahrs-Event genehmigt, bin abgesprungen und bis zum Hafen von Menethil geflogen, das war einfach herrlich...


Auch in der Luft levitieren gibt einen wunderschönen Schwebeeffekt, und Schaden erleidet man auch keinen ;)

Die Community ist verdammt groß und was dieses Spiel so toll macht, meiner Meinung nach ist, dass man gerade fröhlich dabei ist, Seine Quest-Monster zu legen, und ein anderer Spieler kommt vorbei, fragt, ob ich ihm helfen möchte. Natürlich hab ich geholfen, und auf einmal waren wir irgendwie schon 4 Leute ;)
Noch einen aus meiner Gilde dazugeholt und dann gingen wir in ne Instanz.

Einfach ein tolles Gefühl, wenn sich aus einer anfangs routinierten Situation, wie Questitems farmen eine Instanzgruppe entwickelt.
Danach waren wir auch noch als gruppe siegreich auf dem Schlachtfeld.

Als ob das nicht alles gewesen sein soll, hab ich die Leute als Freunde gewonnen, im Spiel. Man hat sich nett unterhalten, und mittlerweile zocken wir öfters zusammen, die haben einen eigenen Teamspeak Server, was will man mehr.

Ich denke nicht, dass sich dieses Gefüh be Guild Wars so sehr herauskristalisiert. Man trifft sich in der Stadt, bildet eine Questgruppe und erledigt dese Aufgabe, aber danach?
0

#73 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 28. Juni 2006 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 28.06.2006, 14:10)

Man trifft sich in der Stadt, bildet eine Questgruppe und erledigt dese Aufgabe, aber danach?

Ich rede\schreibe immer viel bei quests oder missis so lernt man sich auch kennen. Meine freundesliste umfast sehr viele eintraege und ich finde auch immer einen der mir hilft :D.

Das sind zwar nicht so spontan treffs wie du sie beschreibt was auch lust ist aberGW ist ein instanzen spiel und das birgt vor- aber auch nachteile. Sowie alles in der Welt :D

Gruss Markus

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 28. Juni 2006 - 14:33

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#74 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2006 - 14:34

lustig wird das ganze erst wenn man ne questgruppe fürs reallifetreffen sammelt.

Gruppenfoto

jahaa wir haben extra nen großen stein aus silithus geholt damit wir uns alle davor stellen konnten ^^ war schon lust - und da "können" echte freundschaften entstehen ....
0

#75 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (Peschmerga: 27.06.2006, 22:14)

Dann hat WoW noch etwas, was mir bei GW fehlt: Spielleiter/Adminstratoren/Moderatoren (oder wie sie auch immer genannt werden), die ein bischen Ordnugn in den Haufen bringen. Auch diese Leute machen das nicht umsonst!


Ich weiß nicht, ob du noch nie einen GameMaster eingetroffen hast, oder der festen Meinung bist, dass es solche nicht bei GW nicht gibt.

Ich kann dir jedoch sagen, dass sehr wohl Mods durch die Gegend wandern. Meist sind diese dann anzutreffen, wenn Neuankömmling übers Ohr gehauen wurden und laut in Ascalon oder im Zentrum von Kaineng herumschreiben :D

'wwj' sagte:

Leute, ich bin dagegen dass die 12.50 Euro abgeschaft werden...
Warum?
Nun die Kiddies haben kein Geld für dieses Spiel und das heisst es hat praktisch keine solche auf den Server. Und dass geniesse ich doch sehr. Allein mein Freundeskreis im WOW ist im durchschnitt um die 20 Jahre alt.


Schön schön was du da sagst, nur entspricht es nicht einmal zur Hälfte der Realität... Geh mal bitte auf Schulhöfe und zähl diejenigen, die mit "Raids auf Ony", "Epic T0/T1/T2" und "Molten Core" um sich werfen... Da wirst du schnell mehr als eine Handvoll (auf einem EINZELNEN deutschen Schulhof!) zusammenbekommen, und das selbst schon in der Grundschule... Das du dir deinesgleichen zum gemeinsen Spielen/Questen/Was-auch-immer suchst ist wohl nur logisch... Aber genau dasselbe könnte auch ich von meiner in GW aufgebauten Gilde sagen... Ab 18... fertig. Du kannst mir also kaum erzählen, dass GW nur die "Arbeitslosen und Kleinkinder" spielen, weil diese keine 12,50 EUR im Monat für ein "achso tolles" Spiel wie WoW haben... Witz komm raus, du bist umzingelt! Wer für ein Online-Spiel, dass bereits als Vollpreistitel verkauft wird auch noch jeden Monat 25% des Kaufpreises zahlt, der ist schön blöd, gibt es doch eben alternative unentgeltliche Online-Rollenspiele. Der Markt überhäuft sich gerade zu mit freien oder durch Werbung finanzierte MMPORGs (größtenteils sind diese im asiatischen Sektor beheimatet, aber es gibt mittlerweile auch mehr und mehr englische Übersetzungen).

Btw.: Es sei noch erwähnt, dass ich bisher -ohne Einfluss darauf genommen zu haben!- mehr >25-jährige getroffen habe, als "kleine 12-jährige Kiddies"!

Dieser Beitrag wurde von e-chr1s bearbeitet: 28. Juni 2006 - 14:52

0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0