World Of Warcraft ,guildwars & Co. INFOS zu WoW und dem rest der Online-Rollenspiele
#31
geschrieben 19. Juni 2006 - 11:23
Aber mir fällt nix besseres ein und nen Versuch isses allemal wert!!!!
Oder was meint IHR?
Schaden kanns nich, wenn viele Leute bestätigen, dass sie WoW kaufen würden , wenn keine GB mehr da wär!!!!!!!!!!!
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#32
geschrieben 19. Juni 2006 - 11:34
Zitat (Koopatrooper: 19.06.2006, 12:09)
Es gibt GuildWars auch nicht nur hierzulande... Ich habe schon Slowenen, Araber etc. getroffen. Für die gibts zwar keine eigenen Distrike (sondern dann hauptsächlich den internationalen), aber egal. Zudem gibts noch chinesische, taiwanesische, deutsche, amerikanische, englische, frazösische, italienische, spanische Distrikte. Wieviele genau es noch gibt weiß ich nicht genau (da man ansonsten seinen Account verlagern muss -> Terretorium ändern).
Zitat
Davon gehe ich nicht aus. Vielmehr werden sie wohl versuchen möglichst dadurch Geld einzunehmen, dass sie ab Factions nicht jedes Jahr, sondern schon jedes HALBE Jahr ein weiteres Addon bringen wollen. Insofern bleibt es jedem selbst überlassen, für größere Addons (gegenüber den täglichen Patches) Geld auszugeben oder beim ersten Teil zu bleiben.
Zitat
Kommt auf das Genre drauf an. In Sachen Rollenspiel (bezahlt) wohl keines... Aber in anderen Genres sind sicher noch Plätze offen...
Zitat
Besonders, wenn allein schon der Aufruf vor Rechtschreibfehlern, Inkompetenz und fehlender Interpunktion strotzt.
#33
geschrieben 19. Juni 2006 - 11:48
Am besten du gehst Teletubbies gucken und nervst nich mit deiner besserwisserei.
Egal...
......GR:AW is ja saugeil.
#34
geschrieben 19. Juni 2006 - 11:56
Zitat (ippel: 19.06.2006, 12:48)
Am besten du gehst Teletubbies gucken und nervst nich mit deiner besserwisserei.
Egal...
......GR:AW is ja saugeil.
Ich bin kein Klugscheisser, sondern vielmehr einer der wenigen, die nicht stetig und überall mit dem dämlichen Spruch:"Ich trenne Reallife und Onlineleben voneinander!" kommen. Auch online kann man durchaus die deutsche Rechtschreibung beibehalten und brauch kein Wörter zu vergewaltigen... Sorry, für den Ausdruck aber der triffts auf den Kopf!
Dem Teletubbies-Alter bin ich bereits entwachsen und werde mich mit Sicherheit nicht auf dein minderes Niveau herablassen sondern vielmehr einen Mod auf deine Umgangsweise hinweisen.
Edit:
Vielen Dank für deine nette und liebe Grußkarte die ich bis eben noch gar nicht gelesen hatte... (Privat-Nachricht). Die werde ich jetzt mal meinem Lieblings-Mod Elren zukommen lassen... Mal schauen wie er darauf reagiert.
Dieser Beitrag wurde von e-chr1s bearbeitet: 19. Juni 2006 - 11:58
#35
geschrieben 19. Juni 2006 - 13:18
Und beledigen wollen wir hier auch keinen ..
Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 19. Juni 2006 - 13:20
#36
geschrieben 19. Juni 2006 - 13:31
Aber er hat mit dem kram von wegen Rechtschreibung,Inkompetenz usw. doch angefangen!
Ich finds nur dumm wegen sonem Zeug gleich stress zu zu haben!
ALSO.....SRY
Egal....warum nerve ich dich?
Ihr habt ja recht.
Die sache mit chr1s is dumm gelaufen.
Also...ich entschuldige mich dafür!
#37
geschrieben 19. Juni 2006 - 13:34
#38
geschrieben 19. Juni 2006 - 13:41
Egal...dann lasst uns mal friedlich weitermachen.
Kommt nicht wieder vor...Ehrenwort!
Also.....ich geh jetzt nen bissl GuildWars zocken.
Wer macht mit?
Achso.
Wie findet Ihr GW:Factions?
Ich persönl. habe es noch nicht gespielt!
Was gibts da neues?
#39
geschrieben 19. Juni 2006 - 13:48
Zitat (ippel: 19.06.2006, 14:41)
Wie findet Ihr GW:Factions?
Ich persönl. habe es noch nicht gespielt!
Was gibts da neues?
Finden: Ziemlich cool, von der neuen Optik her. Hat ArenaNet sehr schön hinbekommt. Das Ganze ist sehr "östlichen angehaucht".
Neues gibt viel! 2 neue Klassen, Assassine und Ritualist. Haufenweise neue Fertigkeiten (Elite und Normal) auch für die alten Charaktere. Eine neue Story, in der aus um den Bösewicht "Shiro" geht. 12vs12 PvP Arenen. Neue Gildenhallen. Factions-Punkte die man auf den Seiten Kurzick/Luxon ergattern kann. Neue Rüstungen und Gegenstände. Und und und...
#41 _Fr34ky_
geschrieben 19. Juni 2006 - 15:38
die zahlen die bei blizzard grad rumlaufen liegen bei weltweit 6,5 millionnen accounts. ob nun activ oder eingefrohren weiß ich leider nicht. jedenfalls führt diese zahl derzeit die mmorpg branche an.
die aufwendigen arbeiten die durch die world of warcraft serverenginge anfällt, hat man in der letzten woche mal wieder sehr schön miterleben dürfen.
in einem rechenzentrum mit mehreren tausend servern die nur für wow gedacht sind, ist ein hauptteil durch wetterbedingte veränderungen, ausgefallen. dieser "kleine" teil hat gleich 5 main server den boden weggerissen welcher für gut 2 tage kompletten ausfall sorgte.
die lustigen comments der unahnenden user hingegen waren sehr dämlich "scheiß blizzard ... wofür zahle ich überhaupt das geld?"
wenn man bedenkt das blizzard einzig und alleine die serversoftware zur verfügung stellt, die hardware so wie den standort von einer drittfirma geregelt wird ... sind die kommentare zum lachen.
blizzard kann dafür nichts wenn im rechenzentrum die klimaanlage ausfällt und die serverfarm ne temperatur annimmt das sogar einige cpus davon schmelzen (wie man einige tage danach feststellen musste) ....
ich werd weiterhin spielen ... noch das addon abwarten ... einfach weils spaß macht mit seinen gildis so nen scheiß zu machen, oder wie letztes we nen riesiges RL treffen in stuttgart zu machen. und wenn man sich mit den leuten gut versteht, dann sieht man über die probleme die blizzard hat hinweg und sieht das spiel aus ner ganz anderen sicht ... ganz andere reitze.
mfg
#42 __maggus__
geschrieben 19. Juni 2006 - 15:55
Bei World f Warcraft spielen alle Spieler innerhalb des gleichen Servers und Zone in einer Instanz.
Im Gegensatz dazu teilen sich bei Guild Wars vielleicht 8 Spieler eine INstanz der Spielwelt (bitte berichtigt mich, wenn ich flasch liegen sollte.)
Stellt man mal Überlegungen zu dem aufkommenden Datenvolumen an so sollte sich ergeben:
Wenn 8 Spieler das Datenvolumen x verbrauchen, was sie an Positionsinformationen, Aktionen, etc. an den Server senden, so muss die komplette INformation über diese 8 Leute eben auch zu einem hinzugekommenem 9ten Mann übertragen werden. Beim 10ten braucht er die INfos aller 9 anderen, und so weiter..
Somit steigt die Belastung der Server und der Leitungen nicht linear mit der Spielerzahl an, sondern exponential, was den Serverbetreibern der WoW-Server durchaus hohe Kosten verursacht.
Natürlich stehen die erwirtschafteten Einnahmen in keinem Verhältnis mit den Ausgaben, aber 12 Euro im Monat sind MMORPG-Standard, über die man auch nicht meckern soll.
Was sind schon 12 Euro im Monat? Jeden Samstag ein Bier weniger Trinken und das Geld ist drinn. Ob man das ausgeben möchte, sei jedem User selbst überlassen, aber der Erfolg von WoW durch die 6 Millionen freiwillig bezahlenden User spricht doch für sich.
#43 _Fr34ky_
geschrieben 19. Juni 2006 - 18:09
#44
geschrieben 20. Juni 2006 - 10:19
Schon wieder mal habe ich als GW zocker keine Ahnung!!
Was sind REALMS?
HEHE....
#45
geschrieben 20. Juni 2006 - 12:54
Zitat (_maggus_: 19.06.2006, 16:55)
Schön blöd... Wozu machen sie auch diese "Riesenspielwelt"? Einige meiner Bekannten haben bis zum einem gewissen Grad WoW gespielt und sind sehr schnell auf GW umgesattelt, weil es einfach nervernd ist, wenn man entweder dauerhaft von einem 60er Hexenmeister attackiert wird, oder aber keine Chance hat, jemals seine Quest abzugeben, weil 100.000 andere ebenfalls auf die Spawns der Monster warten!
Zitat
Aha. 12 EUR sind Standard und woran machst du das fest? Wer bildet denn den Standard? Gibts da irgendwo ne Regelung? Scheien ich übersehen zu haben. Es kann keines falls den Standard bilden, da es unzällige andere Spiele gibt, die ohne Monatsbeitrag klarkommen.
Zitat
12 EUR sind 12 EUR, da kann man sicher auch sinnvollere Sachen mit machen. Z.B. könntest du dir dafür alle 4 Monate ein weiteres Spiel holen, statt bei einem Spiel "Miete" zu zahlen.
Freiwillig werden wohl auch die wenigsten zahlen. Vielmehr werden es die Eltern sein, die Ihren Schützlingen das Geld in den Allerwertesten schießen, damit sie Ruhe geben.
Übrigens hat GuildWars bereits die 2 Millionen Marke überschritten. Das sind zwar lediglich 33% der Verkaufszahlen von WoW. Aber dazu sei gesagt, dass WoW bereits durch Warcraft 1, 2 und 3 bereits bekannt war und viele lediglich auf das Rollenspiel gewartet haben. Also ist es nicht im Verhältnis zu sehen.