WinFuture-Forum.de: Ubuntu Zu Bootloader Hinzufügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ubuntu Zu Bootloader Hinzufügen


#1 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2006 - 12:54

Mich würde es weniger stören dass Vistas Bootloader Grub runtergeschmissen hat, könnte ich jetzt wieder Grub draufpacken oder zumindest Ubuntu zur Liste der OS im Vista Bootloader hinzufügen.
Ich vermutete zweiteres sollte mit dem VistaBootPro möglich sein, wurde jedoch enttäuscht, da ich schlecht bei "Add Entry" unter "Drive Letter" etwas eintragen kann. (Ich probier's mal mit "/", glaube aber kaum, dass es klappt.)
Ersteres scheiterte, da ich Ubuntu nicht mehr starten kann. Ließe sich das vielleicht mit einer Linux Live CD (Knopix?) lösen?
Ich hoffe jemand hatte vielleicht schon mal das selbe oder ein ähnliches Problem und weiß Rat.
Edit: "/" einzutragen klappte, wie bereits vermutet, nicht, da VistaBootPro in diesem Fall automatisch "C:" einträgt.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 10. Juni 2006 - 12:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 17:51

Du kannst den Bootloader mit Knoppix oder einen anderen Live CD wiederherstellen. Am besten liest du dazu im Wiki auf Ubuntuusers, da isses nämlich gut beschrieben: http://wiki.ubuntuusers.de/Grub :)
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2006 - 20:41

Wunderbar, danke! Hätte ich zur Zeit nicht so viel um die Ohren, hätte ich es bestimmt auch selbst gefunden. :)
0

#4 Mitglied ist offline   andyb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 08:00

Hallo, wenn der Grub wiederhergestellt wurde ist es dann noch möglich
Windows Vista zu starten?
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 12. Juni 2006 - 08:12

natürlich. Klappt mit jedem Betriebssystem solange es ordnungsgemäß in die /boot/grub/menu.lst eingetragen wurde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0