WinFuture-Forum.de: Dsa 1-3 In Dosbox Mit Dfend Zum Laufen Bringen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Dsa 1-3 In Dosbox Mit Dfend Zum Laufen Bringen oder qemu ms dos


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juni 2006 - 23:18

Hi!

Habe mal meine alten DSA CD's rausgekramt, hab atm einen retrotrip. Bisher gingen alle Spiele auch einwandfrei in Scummvm oder Dosbox mit DFend, nur DSA krieg ich nicht zum laufen. Ich schaffs zwar über dosbox die install.exe von der cd auszuführen aber wenn ich die game.exe starten will findet er nie die cdrom, hab im mount alle möglichen Pfade probiert. Auch der Sound geht nie.
Hat evtl. jemand eine Ahnung am besten Schritt für Schritt wie ich das bei den alten Teilen einrichte?

Ansonsten hab ich versucht MS DOS über Qemu zum laufen zu bringen nur da sagt er mir immer boot data failed no hard disk found. Was komisch ist, da ich das CD-Laufwerk von MS-Dos eigentlich immer richtig angegeben habe.

Also falls zufällig da jemand wirklich Ahnung von hat bitte melden :)

thx
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0