WinFuture-Forum.de: über Thintune Mit Wlan Surfen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

über Thintune Mit Wlan Surfen?


#1 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 09. Juni 2006 - 18:53

Hallo Leute!

Ich habe noch von meinem Vater einen kleinen "Netzwerkcomputer" namens Thintune Small bekommen, mit einer 32MB großen Speicherkarte wo das "Betriebssystem" j-stream drauf ist.
Ich hatte mir überlegt, mit dem Teil ins I-Net zu gehen, per WLAN.

Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass das Gerät keinen Treiber für meinen USB-WLAN Stick hat...


Wie bekomme ich den Treiber drauf?

Hier nochmal ein bild
Eingefügtes Bild



Danke jetzt schonmal


Gruß

fLo

EDIT: Ok, anscheinend kennt sich mit dem Ding keiner aus. Dann habe ich noch die Frage, ob und wie ich auf dem Ding Windows installieren kann, denn das Netzteil gibt nur einen Molex-Stecker her, also kann ich entweder nur die Festplatte anschliessen oder das CD-Rom laufwerk... was eigentlich nichts bringt! HILFE

Dieser Beitrag wurde von -=Virus=- bearbeitet: 11. Juni 2006 - 13:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   physikus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 12:41

Hi,

ein Kollege hat im Büro mehrere von den Thintune Teilen stehen (keine Ahnung ob "Small"). Für die Spannungsversorgung nimm doch einfach einen Adapter (z.B. Artikel-Nr.: 976270 - 62 bei Conrad).

Ausserdem dürfte der doch ganz normal LAn haben (10/100 onBoard), das Teil von meinem Kollegen hat ausserdem noch einen Steckplatz (PCI), dort kannst du ja auch ne WLAN-PCI-Karte reinstecken.

Grüße.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0