WinFuture-Forum.de: Outlook Express Kann Nachrichten Komprimieren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook Express Kann Nachrichten Komprimieren!


#1 Mitglied ist offline   romeo-golf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 16:22

Hi all,

wie oder wo kann ich diese Meldung "Outlook Express kann Nachrichten komprimieren!" von Outlook Express 6.0 ausschalten?

Grüße

romeo-golf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juni 2006 - 16:38

Willkommen im Forum!
Wo und wann kommt diese Meldung genau?
In den Optionen findet isch nichts?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Juni 2006 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (romeo-golf: 09.06.2006, 17:22)

Hi all,

wie oder wo kann ich diese Meldung "Outlook Express kann Nachrichten komprimieren!" von Outlook Express 6.0 ausschalten?

Grüße

romeo-golf

Welches Betriebssystem und welchen Updatestand hast Du?
Edit: Ach die Frage kannst Du eigentlich vergessen. Lies Dir das mal durch. Mußt ein Stückchen runterscrollen.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 09. Juni 2006 - 17:05

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   romeo-golf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 17:34

Hi,

meine Outlok Express Version ist die: "6.00.2900.2180 xpsp_sp2_rtm.040803.2158" also die aktuelle mit allen Updates bis einschließlich 01.06.2006

@Urne

genau das meinte ich:

Die "Hintergrundkomprimierung" wurde entfernt Mit OE 6 SP2 ist die "Hintergrundkomprimierung" unter "Extras | Optionen | Wartung" entfernt worden. Diese Hintergrundkomprimierung zeichnete für allerlei defekte DBX-Dateien zumindest mitverantwortlich, insbesondere im Zusammenspiel mit im Hintergrund laufenden Virenscannern. OE 6 SP2 fragt nunmehr nach dem Beenden von OE den Anwender, ob die Datenbank kompriert werden soll. Diese Frage erscheint nachdem OE einhundertmal beendet wurde. Wird die Frage verneint, also OE nicht komprimieren lassen, dann erscheint die Meldung beim nächsten Beenden von OE erneut.

nur wie werde die ewige Nachfrage los? Hat irgend jemand eine Idee? Oder muss ich wirklich die Daten komprimieren lassen?

romeo-golf
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2006 - 17:37

Gegenfrage: Warum willst du sie denn nicht komprimieren lassen?
Sie werden ja nicht gelöscht, sondern nur etwas kleiner gemacht dadurch, ohne Daten zu verlieren.
Alternative wäre ja auch z.b. der Thunderbird von Mozilla oder Opera, der fragt sowas nicht....
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Juni 2006 - 17:50

Hier wurde eine Möglichkeit per Registry genannt und wie man diesen Zähler auf 0 zurückstellt. Laß ihn doch komprimieren. Das spart Speicherplatz.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   romeo-golf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 22:13

Hi all,

OK, OK ich habe ihn komprimieren lassen. Nur interessiert hatte mich schon warum ich nicht selber bestimmen kann ob oder ob nicht. Die Registry hatte ich "versucht" danach zu durchsuchen, aber leider....

Doch Dank Urne's Link habe ich den Eintrag gefunden und weiß somit bescheid. Nochmals allen Danke...

romeo-golf
0

#8 Mitglied ist offline   GMD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2008 - 21:11

Ich hänge mein Problem mal hier an. Seit heute öffnet sich bei jedem Start von Windows (XP pro SP3) ein Pop-up in dem es heisst, dass Outlook Express zwecks Speicherplatzersparnis Daten komprimieren kann. Soweit so gut, das Dumme ist nur: Outlook Express ist zwar installiert, habe es aber noch nie benutzt! Warum findet das Programm trotzdem überflüssige Daten, was will Outlook Express da komprimieren? Ja und wie schalte ich das nervende Pop-up aus? Danke für eure Hilfe!
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. September 2008 - 21:30

Hast denn meinen Link da oben nicht probiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   GMD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2008 - 15:43

Nein noch nicht. Bevor ich in der Registry was ändere (und als Laie eventuell was verbocke), würde ich doch gerne wissen, warum Outlook Express plötzlich komprimieren will. Denn wie gesagt, ich benutze dieses Programm nicht! Dort liegt höchstens das automatisch generierte Begrüssungsmail im Posteingang.
0

#11 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. September 2008 - 15:57

Vielleicht irgendein Programm, was drauf zugreift.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#12 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2008 - 16:08

Habe auch windows xp mit sp3, benutze aber windows live mail von anfang an, bekomme diese meldung auch ab und zu...
Vielleicht ein bug?
0

#13 Mitglied ist offline   GMD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 20:11

Ich habe Outlook Express über die Systemsteuerung ausgeschaltet und siehe da, das hat geholfen! Na ja, ein paar Monate wenigstens. Seit gestern habe ich die Komprimierungsmeldung wieder bei jedem Start auf dem Bildschirm. Also ich finde dieses Verhalten von einem deaktivierten Programm doch sehr merkwürdig!

Dieser Beitrag wurde von GMD bearbeitet: 15. Januar 2009 - 20:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0