WinFuture-Forum.de: Kein Sound Bei Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Sound Bei Spielen


#1 Mitglied ist offline   jointhedarkside 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 14:44

Hi @ all

habe folgendes prob mit der vista beta 2:

in vista selbst kann ich alles machen, filme gucken musik hören, ventrilo benutzen,

doch sobald ich ein spiel starte(WC3, WOW), habe ich kein "spielesound", kann jedoch immer noch musik hören und vent benutzen


habe ein nforce 2 board mit dem ALC 650 chip

habe schon einiges an treibern probiert hat jedoch nichts geholfen:

-WDM_A388
-WDM_A389
-Realtek windows vista beta treiber ALC 650
-nvidia beta und alpha treiber


woran kann das liegen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DivX2k4DivX2k4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 20:14

hab dasselbe Problem bei Wc3:TFT. Komischerweise funktioniert der Sound bei Wc3:RoC. Bei TFT kommt dann die Fehlermeldung " Die Basissounddienste konnten nicht initalisiert werden, der Sound wird deaktiviert".
Hat jmd eine Idee woran das liegt?
0

#3 Mitglied ist offline   Count_Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 20:16

Ich kann WC3 überhaupt nicht spielen.Auch RoC nicht.Immer wenn ich das Spiel starte bekomm ich ein schwarzes Bild, höre aber den Sound vom Hauptmenü.habe alle Treiber installiert(GraKa,Motherboard,Sound)
0

#4 Mitglied ist offline   jointhedarkside 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 20:17

gut zu wissen dachte ich bin ganz allein da draußen :)
0

#5 Mitglied ist offline   Armin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 20:31

Wie schon mal geschrieben:

Windows Vista ist mit DirectX10 versehen, was nicht abwärtskompatibel ist! Spiele die auf DirectX9 basieren laufen daher erst mal nicht. (da noch kein DirectX9 integriert ist - soll aber noch kommen) Durch zusätzliche Installation des bisherigen DirectX9.0c (für Win2k/XP) unter Vista gehen manche Spiele wieder. Darunter auch Warcraft 3 (allerdings ohne Sound, da der DirectSound Treiber aus DX9 nicht funktioniert *gG* - zumindest nicht im Zusammenspiel mit dem Realtek AC97 Audio Onboard Chip - den ich auch hab :>), oder Age3, Rise of Legends usw.
Zusätzlich sollte der NVIDIA Treiber (für NVIDIA Grafikkarten) für Vista installiert werden statt dem mitgelieferten Treiber zu verwenden.

Demnach: Spiele laufen wirklich nur bedingt unter Vista.

Dieser Beitrag wurde von Armin bearbeitet: 09. Juni 2006 - 20:32

0

#6 Mitglied ist offline   DivX2k4DivX2k4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (Armin: 09.06.2006, 21:31)

Wie schon mal geschrieben:

Windows Vista ist mit DirectX10 versehen, was nicht abwärtskompatibel ist! Spiele die auf DirectX9 basieren laufen daher erst mal nicht. (da noch kein DirectX9 integriert ist - soll aber noch kommen) Durch zusätzliche Installation des bisherigen DirectX9.0c (für Win2k/XP) unter Vista gehen manche Spiele wieder. Darunter auch Warcraft 3 (allerdings ohne Sound, da der DirectSound Treiber aus DX9 nicht funktioniert *gG* - zumindest nicht im Zusammenspiel mit dem Realtek AC97 Audio Onboard Chip - den ich auch hab :>), oder Age3, Rise of Legends usw.
Zusätzlich sollte der NVIDIA Treiber (für NVIDIA Grafikkarten) für Vista installiert werden statt dem mitgelieferten Treiber zu verwenden.

Demnach: Spiele laufen wirklich nur bedingt unter Vista.


Aber warum läuft dann Warcraft 3 ohne Addon einwandfrei?
0

#7 Mitglied ist offline   Armin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 21:44

also ohne dass du den dx9 nachinstallierst sollte auch das nicht laufen? :)
0

#8 Mitglied ist offline   mWolframm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 09. Juni 2006 - 22:31

Battlefield 2 ausprobiert, im Spiel 15 Sekunden Sound und dann geht nix mehr.
Kein Ton rauszukriegen aus dem kompletten OS, erst Neustart half.

ASUS A7N8X Del R.2, mit nVidia SoundStorm 5.1 onboard.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0