WinFuture-Forum.de: Festplatten-partition Rattert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatten-partition Rattert


#1 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 10:52

Hiho,

meine Festplatte (Samsung) ist aufgeteilt in 3 Partitionen.

Wenn man auf die 1 Partition (Windows) zugreift, neustartet, scannt oder sonstiges rattert diese ziemlich laut.
Bei den anderen 2 Partitionen hört man fast garnichts, bei diesem muss man schon vor das Gehäuse sitzen und lauschen.

Gibt es dafür eine Erklärung bzw. Lösung? Weil die Lautstärke ist schon enorm beim Booten etc.

Partitionen sind alle mit NTFS formatiert fals das eine Rolle spielen sollte.


Bin mal gespannt was Ihr dazu meint.


gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2006 - 11:28

vielleicht mal defragmentieren und Indizierung für schnelle Dateisuche deaktivieren
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juni 2006 - 11:49

Evtl. ist auch in dem Bereich was defekt oder bald defekt, muss ja nicht immer gleich die ganze Platte betroffen sein. Solltest mal mit Festplattentools checken!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 13:00

Danke erstmal für die Antworten.

Ich hab die Platte mal defragmentiert und mit dem Windows "Festplatten-Check-Tool" mal geschaut aber kommt keine Fehlermeldung bzw. wird besser.

Hab von Samsung ein Tool getestet aber der zeigt auch keinen Fehler an.

Könnte es evtl besser werden wenn man die Größe verändert? Größer / Kleiner ?
Derzeit ist die Systempartition 14 Gigabyte groß.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0