WinFuture-Forum.de: Sowas Hat Die Welt Noch Nicht Gesehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Sowas Hat Die Welt Noch Nicht Gesehen Browser hängt sporadisch nach einigen Seiten


#1 Mitglied ist offline   heatseeker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Juni 2006 - 09:20

Hallo erstmal,

also ich hab ja schon einiges erlebt bei der Herstellung von W-Lan Netzwerken. Aber das vorliegende Problem ist echt dreist. :D

Ein richtig konfiguriertes W-Lan Netzwerk mit Access Point - Router Netgear und einem neuen (unverbrauchtem) DELL Inspiron Notebook der sich wireless anmeldet beim Router (WEP). Funktioniert alles bestens......bis...

..ja bis nach einigen Seiten des browsens durch die Welt des Webs einfach die Browser aufhängen. Egal ob firefox oder ie...oder opera etc. nach einigen Seiten ist Schluss. Es wird aber keine Fehlermeldung ausgegeben, die Verbindung zum W-Lan Router ist ausgezeichnet und manche Seiten lassen sich sogar noch pingen...der Router sowieso...manche aber auch nicht. Jedenfalls bleibt das Browserfenster einfach leer der Balken, der im Browser den Ladevorgang anzeigt bleibt einfach stecken und das wars. Der Browser lässt sich normal schließen und auch wieder öffnen aber ohne eine Seite zu erreichen. Reparatur der Netzwerkverbindung ergebnislos etc. Alles was hilft ist ein kompletter Neustart des Systems, danach beginnts von vorn.

Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Hab schon mit dem Deaktivieren von Diensten (Konfigurationsfreie Drahtlose Netzwerkinstallation oder so..) experimentiert...ohne Erfolg.

Da via Google zu diesem Thema nix zu finden ist. Möchte ich mich an euch wenden und einen stummen Schrei nach "HILFE" hier platzieren.

Vielen Dank für Hinweise im Voraus.

Greetings from good old Austria.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bubbolino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 10:15

Hallo
ich hatte dasselbe Problem mit meinem Acer Laptop, nach meiner Meinung liegt es am Intel Wireless. Ich musste auch immer meinen Router komplett neu starten. Jetzt habe ich eine Netgear-Karte drin und alles funktioniert, ich habe auch die US-Robotics Karte ausprobiert und auch mit der geht's.
grüsse aus der Schweiz

Beat
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 09. Juni 2006 - 10:27

Zitat

der sich wireless anmeldet beim Router (WEP).

1. Wenn du schon verschlüsselst, dann aber richtig (WPA, WPA2).

Bekommst du denn eine Verbindung auf Port 80 zu den Websiten. Bspw über telnet ausprobieren...

Ich würde aber auch auf einen Fehler im WLAN-Adapter tippen, das würde aber unter Garantie fallen, so dass Dell dir das raparieren muss.
0

#4 Mitglied ist offline   heatseeker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 10:46

Danke witi und bubbolino für eure Meldungen. Ihr macht mir ja Mut. Gleich der ganze W-Lan Chipsatz im Eimer?...Auweia...bitte nicht. Ich habe das Dell Notebook über einen Freund aus der Schweiz bestellt...das DVD-Laufwerk war auch schon defekt..hat man mir ausgetauscht...war ein ziemlicher Wickel wegen der verschiedenen Wohnadressen etc....bitte nicht auch noch das. ;D

@witi ...ich habe an einem Desktop noch einen USB-Wlan Adapter welcher nur WEP leistet...daher nur WEP Verschlüsselung...zudem habe ich noch keine Ahnung von WPA...zuerst muss ich mal das beschriebene Problem lösen..dann ist Zeit für anderes :)

Gibts vielleicht nicht doch noch eine andere Möglichkeit etwas auszuprobieren. Würde im Notfall eine komplette Neuinstallation des Betriebsystems Sinn machen? Gibt es Tools, mit denen man die Funktion des W-Lan Chips zuverlässig testen kann?

Grüße und THX in advance.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2006 - 11:06

Zitat

USB-Wlan Adapter welcher nur WEP leistet...daher nur WEP Verschlüsselung...zudem habe ich noch keine Ahnung von WPA...zuerst muss ich mal das beschriebene Problem lösen..

Mal ganz davon abgesehen daß man WPA auch in Software abwickeln kann, solltest du das nutzlose WEP einfach mal abschalten, um es als potentielle Fehlerquelle auszuschließen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 10. Juni 2006 - 02:34

Beitrag anzeigenZitat (heatseeker: 09.06.2006, 11:46)

...zudem habe ich noch keine Ahnung von WPA...
was ist an WPA bitte anders als an WEP? für einen Nutzer sicher nix.
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juni 2006 - 08:47

Beitrag anzeigenZitat (contaque: 10.06.2006, 03:34)

was ist an WPA bitte anders als an WEP? für einen Nutzer sicher nix.

Doch WEP kannste sehr schnell knacken, bei WPA dauert das schon länger und bietet dem Nutzer und seinem Netz wesentlich mehr Sicherheit als WEP!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 Mitglied ist offline   Fard Dwalling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 08:57

Kannst du es mal ohne den Router mit Kabel testen?
Dann könnte man schon mal etwas ausschließen.
Vielleicht ist hier etwas sinnvolles bei: http://www.3dwin.net...ead.php?t=15427

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Fard Dwalling bearbeitet: 10. Juni 2006 - 08:59

0

#9 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 11. Juni 2006 - 01:18

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 10.06.2006, 09:47)

Doch WEP kannste sehr schnell knacken, bei WPA dauert das schon länger und bietet dem Nutzer und seinem Netz wesentlich mehr Sicherheit als WEP!
klar, aber das meinte ich nicht. Ein Nutzer muss bei WEP genau wie bei WPA ein Passwort eingeben.

Ich beziehe mich ja auf heatseeker der meint er hat keine Ahnung von WPA, bzw. beherrscht es nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 09:31

Hi,
versuch mal den alten Treiber mit der neuen Software. Klick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0