also ich hab ja schon einiges erlebt bei der Herstellung von W-Lan Netzwerken. Aber das vorliegende Problem ist echt dreist.
Ein richtig konfiguriertes W-Lan Netzwerk mit Access Point - Router Netgear und einem neuen (unverbrauchtem) DELL Inspiron Notebook der sich wireless anmeldet beim Router (WEP). Funktioniert alles bestens......bis...
..ja bis nach einigen Seiten des browsens durch die Welt des Webs einfach die Browser aufhängen. Egal ob firefox oder ie...oder opera etc. nach einigen Seiten ist Schluss. Es wird aber keine Fehlermeldung ausgegeben, die Verbindung zum W-Lan Router ist ausgezeichnet und manche Seiten lassen sich sogar noch pingen...der Router sowieso...manche aber auch nicht. Jedenfalls bleibt das Browserfenster einfach leer der Balken, der im Browser den Ladevorgang anzeigt bleibt einfach stecken und das wars. Der Browser lässt sich normal schließen und auch wieder öffnen aber ohne eine Seite zu erreichen. Reparatur der Netzwerkverbindung ergebnislos etc. Alles was hilft ist ein kompletter Neustart des Systems, danach beginnts von vorn.
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Hab schon mit dem Deaktivieren von Diensten (Konfigurationsfreie Drahtlose Netzwerkinstallation oder so..) experimentiert...ohne Erfolg.
Da via Google zu diesem Thema nix zu finden ist. Möchte ich mich an euch wenden und einen stummen Schrei nach "HILFE" hier platzieren.
Vielen Dank für Hinweise im Voraus.
Greetings from good old Austria.

Hilfe
Neues Thema
Antworten