WinFuture-Forum.de: Vista 5384 Unerträglich Langsam, Volle Cpu Auslastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vista 5384 Unerträglich Langsam, Volle Cpu Auslastung

#31 Mitglied ist offline   super_alexander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 08:15

Also nachdem ich Vista nochmals neu installiert habe, lief es wieder so langsam.

Nachdem ich den Nvidia Treiber 88.64 installiert habe lief alles ohne porbleme.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   firef0x 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 15:29

Also ich hab bei mir einfach die UAC (User Acess Control) deaktiviert!
danach war Vista fast genauso performant wie XP!
Gerade mal 280 MB nutzt vista nach deaktivieren der UAC's!

testet es halt selber mal aus
drückt WindowsTaste + R dann 'msconfig' eingeben und [Enter]
dann letzte registerkarte auf [Tools]
Da gibts im Menü dann 'Benutzerkontoschutz Deaktivieren'
klick drauf und unten auf [Starten] klicken!
danach neu starten und über ein superperformantes Vista freuen :blink:


gruss fire

Dieser Beitrag wurde von firef0x bearbeitet: 11. Juni 2006 - 15:29

0

#33 Mitglied ist offline   ANTS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 15:33

das Sicherheitskonzept zu zerstören ist im Prinzip keine dauerhafte Lösung , ich denke eher das MS hier noch etwas nacharbeiten muss.
0

#34 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juni 2006 - 16:17

Zitat

Aber es ist doch so, dass bei manchen die Vistaplatte als C erakannt wird, obwohl die in Wirklichkeit auf D oder E ist.

Die Benennung liegt allein in der Hand des aktuellen Betriebssystems. Sie ist also nicht fix. Schon bei Win NT4 oder 2000/XP konnte man die ändern, musste nur aufpassen, dass man sich net den Boden unter den Füssen wegzieht, wenn dort Programme oder gar das System drauf läuft, und dann nix mehr gefunden wird. Bei Datenplatten aber i.d.R. unproblematisch.

Bei Vista hat man nun die Konvention eingeführt (habe ich in irgendnem MS-Dokument gelesen), dass die Systemplatte als "C:" gemountet wird, um eine Verheitlichung zu bekommen, damit der Standard-User nicht mehr so verwirrt wird - aber auch die vielen faulen Programmierer, die einfach mal annehmen, C: sei die Systemplatte, anstatts nachzuschauen. Ich glaube das ist bei sämtlichen Neuinstallationen so, bei einem Update von XP oder Vorgänger wird vermutlich der alte Name beibehalten, aber das kommt wohl aufn Versuch drauf an (bzw. wird irgendwo von MS auch dokumentiert sein).

Zitat

ICH WILL VISTA NOW, ICH WILL VISTA UMSONST, ICH WILL VISTA JETZT

Leider Gottes die ernsthafte Haltung vieler User :blink:... (ich weiss, bei dir ist es als Spass gemeint :D ).
0

#35 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Juni 2006 - 02:21

Ich habe merkwürdigerweise das gleiche Problem. Nur hat mir bisher noch keiner der hier geposteten Lösungen geholfen.

Deaktivert sind:

Benutzerkontoschutz
Automatische Defragmentierung
Indizierung der Festplatten

Gibt es noch etwas was diesen Festplattenaktivitäten hervorrufen kann ?
Ausserdem habe ich auch das Gefühl das meine CPU nur auf Sparflamme laufen tut.
Denn selbst wenn ich nur ein paar Klicks im Taskmanager mache, geht die CPU Auslastung nach oben.

Wie ich HIER schon mal gepostet hatte, würde mich eh gerne mal interessieren, was das alles für Prozesse sind, die da im Task so laufen. Hab schon damals unter XP versucht diese so gering wie möglich zu halten. Das ist bei Vista im mom ja noch nicht möglich, da ich noch nicht weis, welche Prozesse für was da sind.


Nachtrag: Super nun hab ich mir den Nivdia Treiber von dem Link aus diesem Thread hier gezogen und was bekomme ich ? Nen Bluescreen mit ebend dieser SATA Treiberfehlermeldung. Vista lässt sich nun dadurch natürlich auch nicht mehr starten. Gibt es eine Möglichkeit die Treiber über XP wieder auszutauschen ?

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 24. Juni 2006 - 03:10

0

#36 Mitglied ist offline   ThorstenJ 

geschrieben 14. September 2006 - 09:18

Ich habe ebenfalls ein großes Problem mit meiner Performance bei der RC1

Hier mein System:

Intel Core 2 Duo E6400 @ 2,16 Ghz
ASRock 775 Dual VSTA
2*1024 MB DDR2 Dual Channel RAM
300 GB SATA-II Festplatte
ATI Radeon X1600Pro PCIExpress 512 MB
DVD-Brenner + DVD-Laufwerk

Nachdem ich Vista draufgemacht habe konnte ich kaum einen neuen Benutzer anlegen, da die Performance einfach im Keller war. Soll ich den PC einfach mal ein paar Stunden stehen lassen um das angesprochene Indizierungsproblem und die Defragmentierung durchführen zu lassen?

Noch zur Info: Ich habe auf der ersten Partition (~ 200GB, Primär, C:) WIndows XP Pro drauf. Auf der zweiten (~ 100 GB, Logisch, D) habe ich Vista drauf.

Bei der Installation habe ich den ATI Catalyst Beta Treiber für die RC1 eingebunden, da ich sonst immer einen schwarzen Bildschirm bekommen habe (meine Karte hat nur 2 DVI Ausgänge und keinen HD15...)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0