WinFuture-Forum.de: Vista Ruckelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ruckelt


#1 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 08. Juni 2006 - 19:17

Huhu ihr,

ich hab nun nach einigen Problemen die Beta 2 von Vista zum laufen gebracht und ehrlich gesagt bin ich etwas geschockt: Die Boottime dauert zwischen 8 und 12 Minuten und selbst wenn ich nur im Explorer ein paar Ordner durchguck, bleibt alles hängen. Beim Musikhören ohne nebenbei zu arbeiten ruckelts extrem usw...


Hat jemand ne Idee was man da machen kann?
Wie man Vista vllt etwas tweaken kann?

Mein System:
AMD Athlon XP 3000+
1GB RAM
GeForce 4 Ti (Gut - Keine Aero Effekte aber daran kann ja das Ruckeln nich hängen oda?)

Danke schonmal, IndY

Dieser Beitrag wurde von .indy bearbeitet: 08. Juni 2006 - 19:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 08. Juni 2006 - 20:44

WindowsTaste + R / services.msc / alles abschalten was du nicht verwendest (media center oder sicherheitscenter, firewall, automatisches backup, die automatische systemdefragmentierung* kannste auch noch abschalten(nicht unter dienste) und so sachen wie TabletPC.)


*ruf einfach das deframentierungstool auf und mach den haken bei "automatisch defragmentieren" weg

Dann am besten noch die Systemwiederherstellungspunkte ausschalten und in den Ordneroptionen die Thumbnaildarstellung deaktivieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0